(Veraltet) Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Ein Format wie Irgendwie so hätte sicherlich mit vielen Folgen eine Chance gehabt eine eigene Fangemeinde aufzubauen. Vielleicht gerade wenn man einige Nicht-RBTV-Teilnehmer eingebaut hätte. Gibt es Pläne die Sendung mit Donnie fortzuführen oder ist das mit seinem Weggang zu schwierig regelmäßig umzusetzen?

12 „Gefällt mir“

Mit Irgendwie so, Endgegner und Das stille Wörtchen hat RBTV drei neue Formate produziert, die in der Regel eine Laufzeit von 20-40 Minuten haben. Verfolgt RBTV mit der kürzeren Laufzeit ein bestimmtes Ziel, ist eine kürzere Laufzeit der Formate Absicht und beruht zum Beispiel auf Analysen, die ausgewertet wurden?

Quasi eine interne Evaluation? Was bedeutet das für zukünftige Formate? Welche Voraussetzungen müssen sie erfüllen, damit sie umgesetzt werden? Spielt die Laufzeit da eine entscheidende Rolle?

13 „Gefällt mir“

Wird es vor der Gamescom noch ein Dosenbeatz auf dem Sender geben?

3 „Gefällt mir“

Guten Abend,

eine Frage für BtB an die Frontend-Entwickler:
Für welches JS-Framework habt ihr euch zur Gestaltung der neuen Rocketbeans-Plattform entschieden?
Der grundsätzliche Aufbau anhand der Browser-Console schaut nach Angular aus.
Standen zu Projektbeginn andere Frameworks (React, Vue, etc) zur Diskussion?

2 „Gefällt mir“

Habt ihr eine Strategie, wie ihr in Zukunft noch schneller und flexibel auf Gaming-Trends eingehen könnt? Man hatte in der Vergangenheit gelegentlich das Gefühl, dass da Hypes wenig/(zu) spät mitgenommen werden. Bsp: Mordhau, Dota Autochess, TFT…
Und wie entscheidet ihr, welche kommenden Spiele-Releases es wert sind nur im Gametalk angerisssen oder LPt bzw angetestet zu werden und wo ein großes Event wie Anno-Konferenzen/G8 Gipfel/AoE DE-Partys gemacht werden?

5 „Gefällt mir“

Hallo liebste Lieblingsbohnen!
Ich habe eine Frage die mich schon eine Weile beschäftig: Als die Neue Webseite kam wurde mal gesagt dass sie als eine Art zuhause angedacht ist und man sich um eure Inhalte anzuschauen lieber hier aufhalten soll als auf anderen Seiten (YouTube, bla, Keks). Da ich kein Profil bei Twitter und wie sie nicht alle heißen habe und auch allgemein eher unpresent in den Sozialen Medien bin, kam mir dies auch sehr gelgen.
Leider erwische ich mich sehr oft dabei wie ich ein Kommentar in den Chat schreiben will (gerade bei Live Sachen). Offensichtlich geht das aber nur über Twitch und YouTube. Gibt es keine Möglichkeit mich mit meinem RBTV Profil am Chat zu beteiligen? und Falls wirklich nicht ist so etwas geplant?

6 „Gefällt mir“

Ich bin nicht sicher, ob die Frage schon einmal kam, aber ich hoffe, nicht!
Ich würde mir wünschen, wenn (sollte das überhaupt möglich sein) kurz darauf eingegangen wird, wie ich als Zuschauer rbtv am besten unterstütze. Also hilft eine kleine monatliche Spende mehr oder weniger als z.B. die Werbungen ganz anzusehen? Wie groß ist der Unterschied, ob ich die Werbungen nach 5 Sekunden skippe oder nicht? Welchen positiven Einfluss hat ein Kommentar meinerseits unter Videos (rein der Unterstützung wegen). Es wurde ja meine ich schon erwähnt, dass Adblocker natürlich schlecht sind, aber ich würde mir wünschen, die verschiedenen Optionen quasi gegeneinander abzuwägen.

Falls die Frage schon einmal kam, würde ich mich natürlich auch über einen Link o.Ä. freuen!

Ein Beitrag wurde in ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Guten Tag,

Ich fände es cool, wenn man mal eine Show wie z.b. Verflixxte Klixx oder chatduell einfach mal in der Regie mitgefilmt wird und man sich das ansehen kann. wäre sicher für die Technikfans hier interessant.

5 „Gefällt mir“

Hey
Wie ich auf Twitter gesehen habe wird ein Games Redakteur gesucht. Kann jemand aus der Games Redaktion was dazu sagen? Also steht ein Abgang bevor oder wird das Team vergrößert?

4 „Gefällt mir“

Vorausgesetzt, dass die Forensoftware das überhaupt hergäbe:
Wurde schon einmal darüber nachgedacht zusätzlich zu den “Herzchen” eine Dislike bzw. Downvote-Funktionalität für Forenposts zu ergänzen?

2 „Gefällt mir“

Ist schon bekannt ob und wann es eine nächste Flummi Open Worldchallenge gibt?

1 „Gefällt mir“

Wird es neben den vier angekündigten LP-Sessions zu Mario Maker 2 auch noch eine Ausgabe Beans VS. oder Couch an Couch zu dem Spiel geben?

18 „Gefällt mir“

wieviel MMR hat Florentin mitlerweile in Dota2 und warum ist sein behavior score so niedrig? :smiley:

Kann man sich Hoffnungen auf eine neue Folge Jugendzimmer machen?

2 „Gefällt mir“

Ja. :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Was ist aus dem S.P.A.C.E. Set geworden?

Wird es dieses Jahr ein Sommerfest geben?

An Nils: wie sieht es mit einer neuen Staffel 1on1 aus? Vielleicht mal ein paar Bohnen-Spezial also Nils als Budi/Simon/Ede.

7 „Gefällt mir“

Mit dem G8 Gipfel oder der Anno Konferenz hat man schon mehrmals gezeigt, dass man auch Gaming-Projekte mit anderen Youtubern/Streamern macht. Bislang allerdings nur bei selbst produzierten Projekten. Wäre man auch mal dazu bereit, sich an Projekten zu beteiligen, die von anderen organisiert wurden? Mir würden da zum Beispiel Minecraft SURO von Unge einfallen oder eines der regelmäßigen Twitch-Rivals-Turniere

2 „Gefällt mir“

Frage für jeden RBTV-Mitarbeiter den ihr beim nächsten Btb trefft:
Hättest du Bock bei einem zukünftigen HaH als Teilnehmer mitzumachen?

12 „Gefällt mir“

Daran anschließend: wäre man bereit, in zukunft auch gegen „auswärtsteams“ wie zb die pietsmiets oder bonjwa zu spielen? Matteo hatte zumindest schon einmal interesse angedeutet. :eyes:

9 „Gefällt mir“