(Veraltet) Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Welche Formate (nicht Events) waren aus eurer Sicht in den letzten Jahren die erfolgreichsten und woran macht ihr fest wie erfolgreich ein Format ist, Zuschauerzahlen und Sponsoring-Gelder sind da ja sicher nicht alles.

Und wie betrachtet ihr den Erfolg von den bisherigen RTS Formaten RoE, CJ und SuM in Hinblick auf zukünftige Formate (z.b neue RTS Formate), oder waren/sind diese Formate gar nicht so erfolgreich/ertragreich für euch gewesen wie es den Anschein hatte?

4 „Gefällt mir“

Huhu,
Gibt’s dieses Jahr neue Motive zu Halloween im Shop, bzw kommen die vom letzten Jahr wieder rein.

Lg

2 „Gefällt mir“

Wird es mal wieder ein üppiges Game-Two-Weihnachtsspecial mit Schlager und Co geben? :safetyfirst:

9 „Gefällt mir“

hey ihr Böhnchen,
könnt ihr auch die Zuschauerzahlen von Waipu und Zattoo sehen oder bekommt ihr das immer Wöchentlich/Monatlich mitgeteilt?
Danke schonmal :herz:

Aktuell kann man sich hier per Google Account, Twitch Acount, Steam Account oder Bohnen Account anmelden.

Apple veröffentlich ja einen neuen „besonders geschützten“ login.

Plant ihr diesen, oder weitere (log in mit facebook account, insta, …) Accounts hinzuzufügen?

Mit ein paar Kumpels stecke in der Planung eine Quiz Show alla „Nerd Quiz“ zu drehen.

Ein Problem habe ich jetzt mit der Rechteklärung von Bilder, Videoclips und Musikstücken, die meine Teilnehmer erraten müssen oder zur Auflösung beitragen.

Könnt ihr mir hierfür einen Tipp geben oder eine Regel, unter welchen Umständen es erlaubt ist urheberrechtlich geschützte Inhalte für so eine Show zu zeigen?

Das Zitatrecht hat in der Praxis viele Ausnahmen und Grauzonen, da würde ich liebend gerne wissen wie ihr damit umgeht.

Vielen lieben Dank
Tobi :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist die Hoffnung auf ein wiederauflebens von Team Limited vergebens?
Ben, Olli, Nils, Ede, René? (Flo?!) ANDY!!!

1 „Gefällt mir“

Hallo Krogi und Denzel,
wird es irgendwann eine neue Folge “Eaty McDrivenstein” geben?

12 „Gefällt mir“

Ist es eigentlich Absicht von euch, dass jedes Format welches wieder zurück kehrt immer einen anderen sendeplatz bekommt als zuvor? ^^

Nach Film Fights, Game Fights & Everything Fights --> Wie schaut es mit einem Music Fights aus?

6 „Gefällt mir“

Moin, ab hier ist Redaktionsschluss für die kommende Folge

7 „Gefällt mir“

Besteht Interesse daran das KHD-Intro zu ändern bzw. ein komplette neues zu erstellen? Oder wäre es möglich wie damals bei den KHD zu Bloodborne und Dark Souls, eigene Intro zu den jeweiligen Spiel zu erstellen?

5 „Gefällt mir“

Wird es in diesem Jahr ein Revival des altbeliebten Menschen, Bohnen, Emotionen geben?

5 „Gefällt mir“

Wird es dieses Jahr ein Dinner for Mon geben?

8 „Gefällt mir“

Wer ist der beste Dark Souls Spieler in der Redaktion?

6 „Gefällt mir“

wirds dieses Jahr zu Weinachten mal wieder Programm geben
und mehr als zwei Formate geben

3 „Gefällt mir“

Wer ist bei Kino+ für die Auswahl der Poster im Set zuständig? Gibt es da einen gewissen Rhythmus für die Rotation? Was passiert mit den Postern die irgendwann aus der Rotation raus fallen?

5 „Gefällt mir“

Ich schaue grade die erste Folge von Man of Medan, und da hat’s leider jede Menge Texture-Pop-In und Geruckel. Ich glaub vor kurzem bei Control hat Simon während des spielens irgendwann auch gemeint, hätte ich mal lieber auf PC gespielt, aber Medan ist wieder PS4.

Ist es technisch denn viel aufwändiger für euch PCs zu nutzen statt Konsolen? Es wird ja bestimmt noch mindestens ein halbes Jahr dauern bis zur next Gen, und ich denke bis dahin wäre es immer angenehmer für den Zuschauer wenn ihr eure Masterraces auspackt dafür.

PS: Michael Reinke approves this message.

1 „Gefällt mir“

Da ihr Wolfgang M. Schmitt ja nun im Judgendzimmer zurück zu Videospielen geführt habt, möchte ich die Idee eines anderen Users (wer auch immer das war, sowwy) hier nochmal anbringen:
Wäre es möglich Wolfgang mal als Co-Host in einem Let’s Play zu installieren, wo er das jeweilige, möglichst intellektuell ansprechende, Game analysiert?

Mich würde seine Sicht auf die anspruchsvollere Ebene des Gaming wahnsinnig interessieren.

6 „Gefällt mir“

Gema ist und war bei RBTV schon öfter Thema, doch wundert es mich das in manchen Spielen die Musik ausgeschaltet wird, während in anderen diese wiederum zu hören ist (aktuell: Zelda: Links Awakening). Umgekehrt hieß es mal, weil ihr zu Funk gehört, eine Lizenz für Musik einfach zu erwerben sei und dann auch problemlos abgespielt werden darf.
Warum also wird bspw. im oben genannten Spiel die Musik nicht unterdrückt bzw. was ist ausschlaggebend dafür das sie nicht deaktiviert werden muss?
lg psy