Auch wenn das wahrscheinlich weiterhin totgeschwiegen wird:
Was ist zwischen Bonjwa und RBTV passiert? Keinerlei zusammenarbeit mehr, die Kanäle wurden gegenseitig entfolgt und nicht mehr als empfohlene Kanäle gelistet. Und wenn wirklich “alles gut” ist warum wurden die Maßnahmen getroffen?
Auf RBTV gab es ja diverse Formate, die aus unterschiedlichen Gründen eingestellt wurden. Mir fallen Formate wie Indie Tonne oder Panelz da ein, die mal auf RBTV liefen. Das selbe gilt auch für Formate von GameOne
Meine Frage ist jetzt dazu eher im rechtlichen Sinne:
Wer ist eigentlich der Ansprechpartner, wenn ich z.B. den Namen von einem der eingestellten Formaten nimmt und daraus einen Blog-Seite oder Youtube-Kanal betreiben möchte? Ich oder die anderen möchten mit Sicherheit rechtlich alles abgeklärt haben, bevor der geplante Idee in der Tat umgesetzt werden kann.
Warum sind eigentlich alle Räume in denen gezockt wird Durchgangszimmer? Das hängi für Raucher, beim demon’s souls Finale wurde anscheinend der Bahnhof umverlegt und in dem gekachelten Raum unten war auch immer Betrieb ^^
Achja oben im Zimmer mit der dachschräge hat man auch immer Leute durchgehen sehen.
Gibt es überhaupt geschlossene Räume bei euch?
Warum ist der Beanstag live? Die Chatinteraktion beschränkt sich meistens, seit das Spielevoting am Anfang weggenommen wurde, auf kurzes Vorlesen von Kommentaren und hat daher kaum Mehrwert im Vergleich zu anderen Livesendungen.
Würde es nicht auch leichter fallen, eine konstante Besetzung zu garantieren, wenn man nicht an einen festen Slot abends gebunden wäre, zu dem ja in der großen Mehrheit der Folgen eh nicht alle Dudes konnten?
Ich habe eine Frage zur E3-Berichterstattung:
Gibt es schon Überlegungen wie ihr die Präsentationen übertragen wollt? Mir persönlich gefällt die Variante sehr gut, die die Gamestar gewählt hat, nämlich vor der Präsi ein Preview mitsamt Erwartungen und Hoffnungen, dann die Präsi unkommentiert und danach ein Talk um über das Gesehene (oder nicht Gesehene) zu sprechen.
Die Frage:
Was hat es eigentlich mit den seit einiger Zeit, für RBTV Verhältnisse, sehr aggressiven Calls to Action auf sich (Lasst doch mal nen Kommi da, Abonnieren nicht vergessen, auf jeden Fall liken, Glocke anmachen, etc.)?
Paradebeispiel ist GameTwo, es taucht aber in immer mehr Formaten auf. Warum wurde innerhalb weniger Wochen gefühlt “der Regler auf 11 gedreht”?
Zur Erklärung damit die Frage nicht falsch verstanden wird:
Was mit CTAs bezweckt werden soll ist mir völlig klar, auch dass wenn man sich Zahlen anschaut die Interaktion mit einem Inhalt immer besser ist wenn ein CTA gemacht wird. Mir geht es eher darum, dass sich in der Vergangenheit gerne mal über solche Sachen bei Youtubern lustig gemacht wurde, sie aber nun wie selbstverständlich in die Formate integriert sind.
Gab es da ein Umdenken innerhalb der Firma und wenn ja was war der Stein des Anstoßes?
Wäre es nicht mal eine Idee, dass ihr jetzt im Frühling/Sommer mehr NonGaming-Formate draußen macht? Zum Beispiel ein kleines Garten- oder Handwerkerformat, Almost Daily am Elbstrand, Radtour, Roadtrip zum Timmendorfer Strand (Mischung aus Eaty McDrivenstein, MoinMoin und Almost Daily) oder ihr könntet Hamburg etwas vorstellen (verschiedene Ecken präsentieren). Das würde ich mir echt gerne ansehen.
Es kam ja schon die Frage nach Friendly Fire und Loot für die Welt. Da würde ich gerne anknüpfen.
Inwieweit seht ihr euch im Allgemeinen als Sender in der Verantwortung karitative Projekte zu unterstützen oder zu bewerben?
Ihr habt eine große Comunity und damit auch das Potential auf wohltätige Projekte aufmerksam zu machen. Ich denke da konkret - weil leider im Moment selber davon betroffen - an Dinge wie die DKMS. Eure Comunity ist jung und damit wären viele Comunitymitglieder die idealen, potenziellen Stammzellen- bzw. Knochenmarksspender! Aber auch bspw. Blut- bzw. Plasmaspenden könnte man bewerben.
Naja, es gäbe natürlich noch so viel mehr “Gutes” zu bewerben. Deswegen ist meine Frage auch eher grundsätzlicher/allgemeiner Natur zu eurem Selbstverständnis als Sender.
Wie sieht es denn aus mit Lets Plays oder Formaten in Richtung “Kreativität”, also so etwas wie
Rollercoaster Tycoon, Cities Skyline, Pizza Connection 3 oder Creative Clash ?
Ohne zwingend Hannes in die Frage mit einbinden zu wollen.
Hallo ich hätte folgende frage die auch den Chat sehr interessiert hat.
Im moin moin vom 09.05.2018 war ein Gast der den Namen , Der Blitz’’ hat. Warum heißt der so?
Warum wechselt man bei Game Fights im Vergleich zu Film Fights so oft den Cast aus? Meiner Meinung nach profitieren besonders junge Shows am Anfang von einem festen Cast, da sich dadurch eine “Show-Kultur” oder in diesem besonderen Fall eine Gesprächskultur bilden kann, an die sich dann auch neu dazustoßende Leute orientieren können.
Viele Bohnen haben abseits von RBTV ihren eigenen Podcast, wie Connie mit Gästeliste Geisterbahn. Eddie mit dem Podcast ohne richtigen Namen oder uke mit zwei Nasen tanken. Könntet ihr euch vorstellen oder umsetzen diese auf dem Sender laufen zu lassen? Rbtv hätte mehr content und die Podcast eine größere Plattform und Werbung.
Habt ihr für verschiedene Sets und Sendungen verschiedene Ausleuchtungskonzepte?
Zuletzt habe ich den Eindruck, dass relativ viel hart und kantig und wenig soft und flächig geleuchtet wird, ist das beabsichtigt oder nur den jeweiligen Set-Bedingungen geschuldet? Eine etwas weichere Ausleuchtung kommt imho in der Regel etwas höherwertiger und steht den Personen vor der Kamera deutlich besser zu Gesicht. Ich würde mir an mancher Stelle auf jeden Fall eigentlich gar nicht mehr als etwas Diffus- und Frostfolie wünschen, wirkt im Gesamtbild dann auch etwas gleichmäßiger.