(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Wird jemals “Spiele mit Schmerz” als Format zurückkehren?
Gerne auch in einer etwas “Schmerzreduzierteren” Version

2 „Gefällt mir“

Was macht das “Hörspiel” von Nicenstein Kroggi??
Das Script war ja fertig und RBTV Mitarbeiter hatten ja Passagen eingesprochen aber da kam nichts mehr und das ist schon glaube ich über 1 Jahr her.

3 „Gefällt mir“

Wird es bei der bevorstehenden Fußball-WM ein Community-Tippspiel geben?

3 „Gefällt mir“

Was ist die genaue Firmen Philosophie der Rocketbeans Entertainment GmbH?

1 „Gefällt mir“

Wäre es Möglich, Stationary (also “Schreibtisch-Kleinkram”) und/oder Postkarten mit verschiedenen Bohnenmotiven in den Shop aufzunehmen?
(Besonders Postkarten würden mich freuen, da ich sie nicht, wenn auch nur für den Eigenbedarf, unerlaubt selber drucken möchte.)

5 „Gefällt mir“

Zum “24/7”-Konzept: Nach wie vor genau das was ihr machen wollt? Oder schränkt es euch eher ein, aber ihr seid auf Grund des USP dazu gezwungen weiter damit zu fahren?

1 „Gefällt mir“

Wird es dieses Jahr wieder eine content Evaluation geben? :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Hi all,

da ich in einem großen Betrieb arbeite (+30000 Angestellte Weltweit, NASDAQ dotierung), und wir viele der unten genannten Abläufe benutzen, wollte ich gerne mal ein paar Fragen zu euren Abläufen jenseits der Kamera stellen.

  1. Benutzt ihr SOPs (Standard Operating Procedures) für HR, Finance, Legal etc.(Habt ihr überhaupt diese Abteilungen?) ?

  2. Wie sieht es mit Trainings aus? Müsst ihr, wenn ihr mit einem neuen Auftraggeber/Sponsor zusammenarbeitet auf deren Plattform zugreifen und dort die Trainings absolvieren? Oder habt ihr selbst schon so etwas?

  3. Ist bei euch WfH (Working from Home) möglich und wenn ja wo setzt ihr das ein?

  4. Nutzt ihr zur Arbeitszeitberechung Software wie z.B. Planview um Sponsorgerecht abzurechnen oder die gute alte Stechuhr und gebt dem Sponsor oder euch selbst am Ende die Rechnung über geleistete Arbeit?

3 „Gefällt mir“

Gibt es Pläne den derzeitigen Sendeplan teilweise oder gar komplett umzuschmeißen und mit neuem Sendekonzept einen Anreiz geben, wieder häufiger LIVE einzuschalten?

Wisst ihr schon, wer die Formate übernimmt, die Marah bisher redaktionell betreut hat?

(Werwolf, Nerd Quiz, Rob Boss, Einzelevents, Fremdcontent und diverse kleinere Geschichten)

3 „Gefällt mir“

Seid ihr Bohnen eigentlich mit dem Programm zufrieden zur Zeit oder gibt es von euch aus schon Baustellen die ihr aber aufgrund mangelnder Ressourcen noch nicht beheben könnt?
Wo seht ihr noch Verbesserungspotential?

3 „Gefällt mir“

Warum wird lets sleep eigentlich jetzt wieder auf Youtube hochgeladen?

2 „Gefällt mir“

Bestünde Interesse ein weiteres Almost Daily mit dem Thema “Bundeswehr” zu machen? Schröck, Alwin und Viet schienen noch einige Geschichte zu haben.

2 „Gefällt mir“

Andy, wie ist eigentlich der Stand der Dinge zum Theaterstück Apokalypse Wow? Wird Eddy mitspielen?

Hat sich die Umstellung von 20:15 auf 20:00 Uhr als Erfolg herausgestellt? Da ich waipu nutze und rbtv damit mittlerweile ein ganz normaler Sender in meiner Programmliste ist muss ich nämlich häufig entweder zu spät bei euch einschalten oder die andere Sendung vorzeitig abschalten weil es eben komplett aus der Norm fällt.

4 „Gefällt mir“

Wir sehen ihr macht (hoffentlich) große Deals mit rb, aight evo, (Jägermeister, Expert ja ich weiß schon alt aber namenhaft halt) und was weiß ich.
Natürlich kommt noch game two dazu und die ZDF Millionen :kappa:
Ist bestimmt auch ein Grund warum die Spenden zurück gegangen sind. Im gleichen Zug beschwert ihr (zumindest etienne) euch bzw erwähnt vor der Kamera das die Spenden zurückgehen.
Meine Frage also: Wie steht ihr jetzt finanziell da? Ich will keine zahlen keine Angst, damit kann ich eh nix anfangen.
Mir geht’s eher darum das ihr euch nicht mehr traut zum Spenden aufzurufen (auch Aussage etienne), geht ihr deshalb mehr „gewagtere“ Kooperationen ein (Red Bull)?
Braucht ihr wieder mehr Spenden? Ich glaube zumindest das man gefühlt dazu bereit ist eher zu spenden statt dass sich rbtv „verkauft“.
Ich frage weder aus hass oder wut sondern aus Interesse oder nem mü Sorge :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Wo ist Simon? :confused:
Wird es ein Subnautica Knallhart Durchgenommen mit ihm geben?

1 „Gefällt mir“

Gibt es einen Grund dafür, dass die letzten beiden „Animal Squad“ - Folgen bisher noch nicht als Podcast veröffentlicht wurden?
(Ich persönlich höre sie gerne immer unterwegs und tauche so noch tiefer in diese “Welt” ein und finde es schade, noch nicht auf Stand zu sein.)

3 „Gefällt mir“

@AndyStrauss @TimoW

ich konnte mit der Frage von letztem BtB#24 …

" Warum laufen Formate vor ihrer Planzeit? "

  • Antwort: Ja das ist doof. Das es immer wieder vorkommt, kann man nicht bestätigen, man versucht das ja zu vermeiden

… erstmal nix anfangen weil die Frage leider arg “allgemein” war und kann mir auch denken das Michael und auch ihr wenig damit anfangen konntet da der Kontext nicht geschildert wurde.

Jetzt gerade kam mir da aber evtl. eine Idee warum/wie diese Frage entstanden ist bzw. was der Kontext sein könnte (den der Fragesteller scheinbar nicht mit dazu schrieb):
Am Wocheende (wenn nix LIVE kommt) passiert das seit einigen Wochen/Monaten recht regelmäßig das Mittags/Nachmittags VoDs im Stream “geskippt/abgebrochen” werden durch die Automatik und dann erst 5min dann 10min usw. sich das aufsummiert bis es dann wie gesagt oft passiert dass die NEU Sendungen Abends schon 45min vorher starten. (auch schon anderst herrum passiert vor 2 oder 3 wochen als NEW-Wresling kam war das ganze Programm um ~30min nach hinten verschoben).

Jetzt wäre Meine Frage fürs BtB:
Warum skippt die automatische Regie manche Sendungen/VoDs am Wochenende ?
bzw. Habt ihr da schon Ideen wie das Problem gefixed werden kann?

Dürfte vorallem für die Fremd-Content-Ersteller eben etwas doof sein, da die Leute bei sich Werbung dafür machen und dann lief das schon oder verspätet sich ewig.
Bisher muss man eben hoffen das irgendwer von RBTV im laufe des Samstags und Sonntags mal im Chat aufraucht bzw. erreichbar ist und jemand erreicht der das manuell fixen kann.

Gruß Axe

3 „Gefällt mir“

Sind weitere Sponsoren für potenzielle neue Sendungen in der Pipeline oder hat man sich in den letzten Wochen und Monaten ausschließlich um Red Bull bemüht?

Pflegt man außerhalb von Sendungen Kontakt zu Entwicklern und Publishern, um eventuell mal jemanden für eine Sendung einladen zu können? (zum Beispiel für reboot oder neue Formate?)