(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Wie viel würde es euch kosten wenn ihr auch über Sattelit oder Kabel Empfangbar wärt ?

Überlegt ihr euch irgendwann in ferner Zukunft auch andere Distributionswege (Sattelit/Kabel) in Angriff zu nehmen ?

Wäre es nicht möglich das per Crowdfunding zu lösen ?

5 „Gefällt mir“

Ich bin ja ein großer Freund von Alwin’s Illustrationen. Vor allem der Stil der Werwolf Einspieler und die B.E.A.R.D.S. Sachen fand ich immer toll. Könnte man im Rahmen von Behind the Beans vielleicht mal Alwin seine Skizzen und fertigen Illus zeigen lassen? Er könnte ja ein bisschen was dazu erzählen, wie der Stil der Formate mit Regie/ Redaktion/ Moderation entwickelt wurden. Vielleicht kann er auch Arbeiten zeigen, die es nicht auf den Sender geschafft haben. Eine kleine Werkschau mit Hintergrundinfos. Das lässt sich natürlich nicht ohne Vorbereitung mal in 2 Minuten abhandeln. Aber vielleicht kann Alwin dazu ja mal etwas vorbereiten und irgendwann in den nächsten Monaten etwas machen. Die Frage wäre also:

Alwin, könntest Du uns mal wieder einen Einblick in Deine Arbeitsprozesse und eine Übersicht Deiner liebsten grafischen Arbeiten für RBTV geben?

6 „Gefällt mir“

wird es mal ein rocketbeans spiel geben? ein adventure wie day of the tentacle würde sich doch anbieten, nur dass jede bohne statt in verschiedenen zeiten in einem pen and paper landet. dort muss jeder aufgaben erledigen um am schluss den budikopf zu besiegen, oder die mopo, oder ginosaurier… oder alle 3 zusammen

3 „Gefällt mir“

Hab rausgefunden wie man wieder verlinkt :beangasm:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Das „scheint“ klingt so, als hätte Timo erst heute davon erfahren. Sollte das falsch sein, kann die Frage gern gelöscht werden, aber seid ihr mit der internen Informationsverteilung zufrieden? (Sollte Timo nicht einer der ersten sein, die wichtige Neuigkeiten zum Sendeplan oder zu Formaten hat um sie uns hier zeitnah mitzuteilen?)

3 „Gefällt mir“

Wie beurteilt Timo W. als Communitymanager die derzeitige Lage der Community?
Ich würde mich persönlich über eine Wasserstandsmeldung freuen, in der auch ein Augenmerk auf positive Veränderungen seit der Bestandsaufnahme kurz nach seinem Dienstantritt gelegt wird.

11 „Gefällt mir“

Wieviel vermehrter Zeitaufwand wäre es bei Formaten wie Kino+ Timestamps zuzufügen und ist so was in naher Zukunft angedacht?

5 „Gefällt mir“

Muss man bei der diesjährigen E3 Berichterstattung wieder auf Plattform exklusiven Content, der im Nachhinein nicht mehr sichtbar ist, rechnen?

6 „Gefällt mir“

Apropos “exklusiver Content”…
Budi hat damals ja mit “Mixer” von Microsoft experimentiert und meinte er behält es mal im Auge, wie sich das Tool so entwickelt.

Wie lautet Budis abschließendes Fazit und ist damit zu rechnen, dass auf der Plattform mal wieder etwas gemacht wird?

8 „Gefällt mir“

Da grad Pen & Paper läuft:

Was haltet ihr von der Idee von einem Artbook mit allen Pen & Paper Teilen? Da gab es einige tolle Szenen und Kunstwerke. Wahrscheinlich würden auch Künstler aus der Community ihre Bilder zur Verfügung stellen. Zudem könnten die Spieler und Spielleiter kleinere Kommentare zu den Szenen daneben schreiben.
Meiner Meinung nach würde es dafür eine größere Nachfrage geben, weswegen ich das nicht in den Merchandise-Thread schreibe :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Was sind denn Eure Ziele für dieses Jahr, außer die neue Webseite? Sprich, wohin wollt Ihr die Rakete RBTV dieses Jahr steuern, gibt es irgendwas konkretes?

5 „Gefällt mir“

Draußen wirds ja langsam wieder wärmer, hat man da vielleicht schon Pläne für ein RBTV Sommerfest? (=Real-Life-Spiele-Turnier mit diversen Bohnen + ein Grill + viel gute Laune)
Es gab ja schon länger nichts mehr in der Richtung.

8 „Gefällt mir“

Warum übernehmen die Zugpferde des Senders immer mehr Aufgaben im Hintergrund? Wäre es nicht sinnvoller Leute einzustellen, die die vier entlasten und somit mehr Kapazitäten vor der Kamera freimachen? Immerhin sind die vier für viele ja der Hauptgrund, warum sie dem Sender folgen.

7 „Gefällt mir“

Da die Grill-Saison nun wieder begonnen hat, wie wäre es mal wieder mit einem schönen Stück Beef?
Ich denke da an ein Royal Beef, angereichert mit einer Priese Hass, als Beilage zerstörtes Equipment und garniert mit Verzweiflung, Intrigen und Demütigung.
Es hieß zwar mal das Gregor und Ilyass dafür zu beschäftigt seien, aber dass ist doch eines eurer erfolgreichsten und bekanntesten Formate, wann dürfen wir uns also auf die langersehnte Fortsetzung freuen?
Oder trauen sich Nils und Co. nicht noch eine Staffel mit zu machen?

5 „Gefällt mir“

Hallo,
Da ich im September nach Japan reise, bin ich am überlegen der “Tokyo Game Show” einen Besuch abzustatten. Ihr macht ja sicherlich etwas zu dem Spektakel. Wird dabei auch die ein oder andere Bohne vor Ort sein oder schaut ihr dem Ganzen nur aus der Ferne zu?

3 „Gefällt mir“

besteht die chance, dass es mal ein yakuza-special im retroklub o.ä. gibt?

1 „Gefällt mir“

Auch wenn das wahrscheinlich weiterhin totgeschwiegen wird:

Was ist zwischen Bonjwa und RBTV passiert? Keinerlei zusammenarbeit mehr, die Kanäle wurden gegenseitig entfolgt und nicht mehr als empfohlene Kanäle gelistet. Und wenn wirklich “alles gut” ist warum wurden die Maßnahmen getroffen?

17 „Gefällt mir“

Auf RBTV gab es ja diverse Formate, die aus unterschiedlichen Gründen eingestellt wurden. Mir fallen Formate wie Indie Tonne oder Panelz da ein, die mal auf RBTV liefen. Das selbe gilt auch für Formate von GameOne

Meine Frage ist jetzt dazu eher im rechtlichen Sinne:
Wer ist eigentlich der Ansprechpartner, wenn ich z.B. den Namen von einem der eingestellten Formaten nimmt und daraus einen Blog-Seite oder Youtube-Kanal betreiben möchte? Ich oder die anderen möchten mit Sicherheit rechtlich alles abgeklärt haben, bevor der geplante Idee in der Tat umgesetzt werden kann.

1 „Gefällt mir“

Warum sind eigentlich alle Räume in denen gezockt wird Durchgangszimmer? Das hängi für Raucher, beim demon’s souls Finale wurde anscheinend der Bahnhof umverlegt und in dem gekachelten Raum unten war auch immer Betrieb ^^
Achja oben im Zimmer mit der dachschräge hat man auch immer Leute durchgehen sehen.
Gibt es überhaupt geschlossene Räume bei euch?

11 „Gefällt mir“