(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Huhu, hier bin ich doch, oder?

4 „Gefällt mir“

Hallo liebe Bohnen,
Ich würde Euch gerne einmal fragen ob Ihr euch vorstellen könntet einen “Bohnen”-Miner online zu stellen? Also einen Browser basierten Krypto currency Miner den Eure Fans einfach beim Stream schauen (oder wann auch immer sie Lust dazu haben) mitlaufen lassen können. Die erwirtschafteten Coins sind dann natürlich eine Spende an Euch.
Viele der Community dürften über tolle PCs verfügen und haben sicherlich kein Problem damit Euch mit ihrer Masterrace Rechenpower zu unterstützen.

(ich hoffe die Frage wurde nicht schon oft gestellt, bei meinen Eingaben im Suchfeld konnte ich jedenfalls nichts finden)

Viele Liebe Grüße von Eurem Fan aus Shanghai

1 „Gefällt mir“

Wurde eigentlich schon mal jemand bei RBTV gefeuert? Also nicht eigenständig gekündigt, sonder ein Beschluss aus der höheren Etage, dass er/sie nicht mehr bei RBTV arbeiten wird.

3 „Gefällt mir“

Gibt es neue Wasserstandsmeldungen zur Website?

3 „Gefällt mir“

Hierzu noch eine Frage:

Wird es mit dem Relaunch der Seite auch ein “anderes” Forum geben oder wollt ihr die jetzige Form beibehalten?

1 „Gefällt mir“

Ist es geplant, nochmal Christian Rach einzuladen; eventuell für ein Nerds on Herds Special?

11 „Gefällt mir“

Sind die guten Quoten von langen live-sessions am nachmittag wie dark souls oder detroit become human so zufriedenstellend, dass man überlegt, solche let’plays mit den hauptbohnen in zukunft regelmäßiger zu machen?

6 „Gefällt mir“

Da hänge ich mal die Frage an ob es auch möglich wäre Gregor, Viet, Donnie oder andere nachmittags live spielen zu lassen

Die Impro-Greenscreenshow: Nur eine Idee von Etienne Gardé oder gibt es dafür schon Pläne in der Schublade?
Eddy, Nils, Florentin, Mark und Andreas wären die perfekte Besetzung für einen lustigen Abend während der NDA-Staffelpause :slight_smile:

Ich schaue gerade die Wiederholung des Dauntless Let’s Plays und wie in vielen (oder fast allen) Live Wiederholungen seit dem 60fps Umstieg bricht der Ton ständig weg und man versteht nichts mehr. Seid ihr da dran das Problem zu lösen, wäre ein Rückschritt zu 30fps eine mögliche Lösung und wie lange vermutet ihr wird es noch dauern bis dieses Problem gelöst ist? Danke.

7 „Gefällt mir“

Warum wurde eigentlich @Zeddy von seinen Chatmoddiensten entbunden?

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Bohnen. Ich schaue RBTV über Waipu.tv. Meine fragen beziehen sich auf Waipu.tv.

  1. Wie genau Verdient ihr über Waipu.tv?
  2. Wisst ihr wie viele Leute über Waipu.tv euch schauen?

Danke für die Antwort und weiter so.

2 „Gefällt mir“

Wie viele Mikros besitzt RBTV? Warum macht man manchmal Veranstaltungen mit sehr hohem Personaleinsatz, wenn man dann nur 4 Leute hören kann?

8 „Gefällt mir“

Hey Bohnen, mich würde einmal interessieren wieso es nicht möglich ist auf Twitch Bits an euch zu donaten?
Mittlerweile ist es ja sogar möglich Free-Bits durch Werbung schauen zu erhalten. Die Anzahl an Bits wären bestimmt nicht unerheblich.
Danke und weiter so :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Warum läuft denn seit einigen Monaten, während der Werbepause, keine Werbung mehr aufm YT-Stream?

17 „Gefällt mir“

Kein Feedback sondern ein paar Fragen an @MarcoMeh . Ich hoffe das passt hier trotzdem.

Wie sieht das eigentlich mit monetarisierung und YouTube Premium aus? Für 12€ hat man da YouTube werbefrei, gibt es dafür eine ersatzzahlung von YouTube an die Creator? Wenn ja, wird das dann per View aufgeteilt? Also je mehr Videos ich schaue desto weniger ist einer meiner Views wert? Oder ist das eher so ne Aufschlüsselung wie bei der GEMA mit der am Ende eigentlich nur die großen verdienen, egal was ich tatsächlich schaue? Wird Werbung wirklich so schlecht vergütet dass 2€ (der Unterschied zwischen Music und Premium) pro Monat und Viewer ausreichen um das auszugleichen? Oder haben die Creator am Ende einfach Pech und bekommen weiterhin nur Geld pro gesehener Werbung, von den Premium-Kunden dann also gar nichts mehr?

4 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Moin Moin liebe Bohnen (Timo),

habe mal ne Frage zu Musik.
Habt ihr mal überlegt, auch in Betracht auf euren Wunsch einer Musikshow hin, eine GEMA Lizenz zu erwerben?
Ich hab jetzt mal sponntan auf deren Seite gesurft und war überascht wie “günstig” solch eine Lizenz sein kann, wenn man weis welche man braucht. OnDemand + Streaming und Filme/TV Shows
Fallsdas für euer Budget zu viel ist, gibt es doch eventuell auch möglickeiten aus der Lizenz selbst Gewinn zu machen über eine Call in show zB? oder evtl Userfreundlicher über Donations der Community, eben für diesen speziellen Zweck.
Ich empfand in letzter Zeit immer öfter, das es cool wäre richtige Musik zu spielen, sei es wenn Live die Jungs/Mädels einen Ohrwurm haben oder bei größeren Events spontan Singen.
Wenn ichs richtig gesehen hab, könntet ihr dann ja auch Lizenzierte Filme/Serien zeigen.

Frohes schaffen.
Ade

2 „Gefällt mir“

Ergänzung zur Frage weil ich’s gerade in nem anderen Thread gesehen habe:

Wie wirkt sich Premium auf den Livestream aus? Ist der dann auch werbefrei? Wie wird da entschädigt?

3 „Gefällt mir“

Heute wurde im EU Ausschuss über das Leistungsschutzgesetzt abgestimmt und der Artikel 13, der sogenannte Upload Filter einführen will, angenommen.
Jetzt kann das Plenum noch im Juli dies verhindern.
Das dies alles im Internet betrifft, könnt ihr nicht als Sender darauf aufmerksam machen und vlt. Gäste einladen mit denen ihr darüber diskutieren könnt?

11 „Gefällt mir“