Feedback zum YouTube-Kanal

Flagge sollte nun besser sein!

(ich hab noch nicht gecheckt, aber bitte sei kein hakenkreuz bitte sei kein hakenkreuz)

6 „Gefällt mir“

Nein, ist nicht zu sehen. Normale Japan Flagge als Thumbnail.

Nope. Aber wie man unter Lars’ rechten Arm sieht, wird es wie Deutschland mit seiner Vergangenheit leben müssen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich überlege mir gerade wirklich YT-Premium zu holen.
10€ pro Monat zahle ich auch für Spotify und für 2€ mehr bekomme ich bei YT-Premium quasi ein identisches Angebot PLUS Werbefreiheit bei YT. Das wäre es mir schon wert.
Aber es würde mich halt trotzdem interessieren, ob RBTV davon auch im Livestream finanziell profitiert, wenn ich den Stream mit einem YT-Premium-Konto gucke.
Vielleicht kann @MarcoMeh dazu was sagen?

1 „Gefällt mir“

Ich hab gleich noch ein Gespräch mit unserer Partnermanagerin dazu. Grundsätzlich glaube ich aber, dass auch der Livestream davon profitiert.

Ich kann nur sagen, dass wir Premium extrem beobachten und ich versuche gleich so viele Informationen wie möglich zu bekommen.

Grundsätzlich geht aber meine Tendenz klar dazu, dass es auf jeden Fall Vorteile für uns hat, wenn ihr Premium nutzt. Wie genau die Zahlen aussehen können wir erst beurteilen, wenn wir die ersten Analysen dazu haben.

Cheers

13 „Gefällt mir“

Vielleicht kann dann ja auch die ein oder andere Frage hiervon beantwortet werden. :slight_smile:

(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!) - #817

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt von google play music auf yt premium upgegraded. Genial! Keine Werbung, Bohnenvideos offline speichern und Videos im Hintergrund abspielen. Das ist schon wirklich ne feine Sache! Macht mal ordentlich Werbung dafür! Spotify wird dagegen einen schweren Stand haben. Bei yt premium ist ja auch yt music und google music dabei…

1 „Gefällt mir“

Eben. Das meine ich ja. Wenn sich YT-Premium jetzt auch noch für RBTV lohnt, bin ich sofort dabei.

Ist das wirklich dann ein Musikdienst oder spielt das Teil dann einfach Musikvideos? Was ich bisher sehen konnte (ohne einen Account zu haben) sah eher nach Videos aus… Hab ich unterwegs aber keinen Bock drauf, dass mir das mein Volumen wegfrisst. Kann man das dann ähnlich Spotify auch offline sichern?

2 „Gefällt mir“

Nee das ist ein “normaler” Musikdienst wie Spotify. Es gibt dort allerdings auch Videos und einige andere Sachen. Offline-Wiedergabe ist auch möglich.
https://music.youtube.com/

Kann man auch kostenlos benutzen.

2 „Gefällt mir“

Solang Spotify noch die (für mich) bessere App und die besseren Funktionen (per Algorithmus erstellte, auf mich angepasste Playlists) hat, werde ich nicht auf YT wechseln.

Werbung ist ok. Ich kann dank AdBlock genau entscheiden wen ich unterstützen will und wen nicht. Und Offline Videos kann ich mir seit Jahren selbst erstellen.

Ja, viele hängen einfach an Spotify. Vor allem an ihren Playlisten. Ich bin seit langem bei google play music (und leide etwas unter der Spotify übermacht. Überall werden nur spotify playlisten und links gepostet. Vielleicht ja bald auch yt music).

Ja. Am PC. Ich gucke YT aber zB fast nur am SmartTV. Da wäre Werbefreiheit für mich schon ein Pluspunkt,

1 „Gefällt mir“

Ja gut. Kann ich mir gut vorstellen. Hab ich halt nicht und aufm Handy und der Konsole hab ich keine Werbung.

Werbefreiheit ist ja nur ein Vorteil. Ich finde gerade das offline speichern super! Klar, da gibts auch Apps und Tools für. Aber so in der YouTube App ist es schon sehr bequem! Und Videos im Hintergrund spielen werde ich vermutlich auch viel nutzen, hab ich mir schon lange gewünscht.

1 „Gefällt mir“

Endlich wieder Ärzte hören :tada::tada::tada:

1 „Gefällt mir“

Eine Frage (die bestimmt schon irgendwo beantwortet wurde, aber komme mit der Forensuche hier nicht so klar :smile: )
Es heißt doch immer wieder, dass die „time watched“ bei Youtube mittlerweile wichtiger ist, als Werbung zu schauen. Registriert Youtube dabei eigentlich solche Dinge wie, mit höherer Geschwindigkeit schauen, oder Ton ausgestellt zu haben?

Hey, das könnte auch eine Frage für Behind the Beans sein :slight_smile: Vielleicht wird die Frage dort aufgegriffen. https://forum.rocketbeans.tv/t/behind-the-beans-der-fragethread-nur-fragen/27709/825

Ich habe Amazon Music Unlimited (da steche ich wohl raus :smiley: ) Ja, ich werde aber wie es aussieht auch mir mal YT Premium sehr genau ansehen, zurzeit zahle ich für Amazon 5 € im Monat (wegen Prime), nur die haben halt auch eher eine kleine Auswahl. Wichtig wäre für mich irgendwie noch eine Unterstützung für Amazon Echo-Geräte.

Das heißt also bei YT Premium ist sowohl Werbefreiheit mit drin als auch Music Streaming und exklusive Inhalte?

Was wie wichtig für eine gute Sichtbarkeit bei Youtube ist, weiß niemand genau, wohl noch nicht mal Youtube selbst, da da sehr wahrscheinlich irgendwelche Machine-Learning-Algorithmen dahinterstecken.