Feedback zum YouTube-Kanal

ist mir erst heute aufgefallen. ich hätte gedacht bei Chatduell hatte ich noch welche

Ist nur bei mir was verhakt oder ist die Rückspulfunktion auf nicht ganz 5 Stunden ausgeweitet? Möglicherweise wurde das auch von knapp 5 Stunden eingestellt und läuft jetzt noch bis x Stunden?!

Wenn ihr das gemacht habt: :nicenstein:

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es nun verdammt schwierig wird die Live-Views bei einer Sendung zu zählen?

Bei mir ist alles wie immer, 2h rückspulbar. Das sind bisher eigentlich auch die offiziellen Limits bei YouTube für Streams mit geringer Latenz und/oder 60 FPS.

Wenn man Pause drückt dann kann man ab da immernoch 2 Stunden zurück, also kann man theoretisch weiter als 2 Stunden zurück wenn man pausiert. So war das zumindest seit der Umstellung, vermutlich aber ein Bug, weil ich das nirgends gelesen hab und selbst nur dadurch raus gefunden hab.

Also ich schaue gerade bei ~2:34:00 und könnte auf ~4:33:20 zurück. Also zumindest sagt das meine Leiste, ich wills nicht ausprobieren, bin noch mitten in der Bohndesliga :smile:

Dann also wohl nur ein für mich positiver Hakler, ich nehms grad gern :slight_smile:

@ethanhawkman Ah, das kommt in etwa hin. Danke :slight_smile:

Hatte ich letztin auch, nachdem ich den PC laufen lies und sich der Stream aufhängte ^^

hab dann zurück gespult … und nach ca. 30min hat der Stream sich aktualisiert und es switchte auf LIVE

Klingt ja wirklich entweder nach Bug oder einem “geheimen” Feature/Test von YouTube. Da es das Feature gibt, Streams nach ihrer Beendigung in Videos umzuwandeln, muss YouTube wohl so oder so die Streamdaten (bis zu einem gewissen Limit) auf Lager haben. Ich habe aber auch Null Ahnung, ob das nun Absicht oder nicht seitens YouTube ist, dass ihr so weit zurückgelangt.

Dann hab ich Glück, schaue schon ca. ne Stunde und konnte auch ein wenig springen. :slight_smile:

Also nehmen solange es dauert und freuen :wink:

Der YT-Stream ist gerade seit ca. 7 stunden down (iwas ist da heute Nacht (Samstag auf Sonntag) schief gelaufen :frowning:
(Twitch & WaipuTV müssten laufen)

Gestern (Samstag 21.04) hatte der Stream bzw. RegieRechner/Server schon einen Schluckauf und hat teile von KINO+ gefressen und somit die Ausstrahlungszeiten der nachfolgenden Sendungen nach vorne verschoben. (war aber ein allgemeines Problem und betraf dadurch alle Plattformen)

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigten. Habe gerade im Live Stream auf YouTube geschaut da kann man nur Wiederholung sehen aber nur als abgeschlossenes Video von 2 Stunden. Auf Twitch läuft gerade ein Teil von Knallhart Durchgenommen Far Cry 5 und das geht dann normal weiter.
Edit: Habe mal nachgeschaut ob das auch andere Kanäle auf YouTube betrifft. Nein da gehen Live Streams.

Edit: Läuft wieder normal auf YouTube. Alles wieder in Ordnung da :supa:

Aktuell ist es so das man auf .rocketbeans.tv nur ein 2 Stunden Video sehen kann. Auf YouTube ist es Live und läuft normal weiter.

Mir ist es gestern sowohl bei “Towerfall” (nur bei einer Kamera) als auch bei “Wo sind denn alle?” (ebenfalls nur bei einer Kamera, die die frontal auf Nils gezeigt hat am Anfang) aufgefallen und heut bei “Moin Moin” schon wieder (möglicherweise dieselbe Kamera wie bei “Wo sind denn alle?”??), dass das Bild immer mal wieder steht. Es mag eine Millisekunde sein, aber es fällt doch auf… hat das noch jemand? Und woran liegt das? Hülfe.

Hm, keine Ahnung, ob das hier richtig ist, aber ich hab ein seltsames Problem mit dem Livestream in der AndroidTV YouTube App (Schau über ein nVidia Shield TV). Nach einiger Zeit bricht die Übertragungsrate auf unter 1 Mbit zusammen und die Auflösung des Streams wird auf 240x188 (oder so, weniger geht jedenfalls nicht) reduziert.

Dieses Verhalten habe ich ausschließlich bei eurem Stream. Andere Streams laufen perfekt. Auch mit VoDs hab ich kein Problem.

Auf dem Handy, via Chromecast, am Rechner läuft euer Stream perfekt. Das ich YouTube aber hauptsächlich über ShieldTV schaue, nervt mich das unheimlich.

@maexdaemaege @Olli @TimoW

wie @anon60791430 schon schrieb gibts aktuell komische framedrops (Bild-Laggs) beim YT-Stream, merkt man gerade extrem bei Quake-Live.
(Feedback im Chat ist das sich bisher keiner meldete der es nicht hat)

Zum ersten mal ist es mir auch gestern zu Towerfall-Turnier aufgefallen.

Im Twitch-Stream sind diese Lags nicht vorhanden (habs gerade getestet)

btw. info zur Werbung auf dem Stream:
Aktuell wird bei mir wieder die Pre-Roll angezeigt aber in den werbepausen tut sich aktuell nix.

EDIT: mir kam gerade eine Idee: Kann es sein das der rbtv stream iwie runtergestuft wurde für Werbung ? Da ja alle paar Monate der Stream resettet wird und dann gelöscht/privat gestellt wird droppen dadurch ja automatisch Kanal-viewzahlen evtl. wirkt sich da iwas auf eine einstellung aus? (nur ne idee)

Framedrops wurden auch beim gestrigen GoW-KHD festgestellt für kurze Zeit am Anfang.

Im Moment auch ‘‘große’’ Probleme mit stockendem Stream und immer noch keine Werbung.

Werbung hab ich auch schon seit Wochen nich mehr… hab mich schon gewundert…

Also das Problem das der YT-Stream alle paar Sekunden kurz einen Bild-Lag hat besteht weiterhin.
Fällt extrem auf wenn etwas schnelles gemacht wird, vorallem bei LetsPlays …

Ich weiß nicht obs weiterhilft, aber sowas gabs früher auch schon paar mal vereinzelt (bevor der 60fps switch) war aber meist dann weg wenn die regie geswitched wurde.

Das jetzt ist aber schon seit Mittwoch etwa.

Himmel… die Aussetzer/Lags/wasauchimmer es tatsächlich is, sind heut bei Chat Duell aber schon hart extrem…

Ich will ja nicht diejenige sein, die jammert, aber… @MarcoMeh wo ist Animal Squad? Das MoinMoin von heute ist schon da.