Feedback zum YouTube-Kanal

Doch war es. Die Tischkamera ist der abgesetzte Livestream. Die Version mit Kommentatoren wird noch nachgereicht.

Weiß du schon, wann man ungefähr mit dem Upload rechnen kann ?

Ich frag noch Mal nach. Geplant ist heute.

1 „Gefällt mir“

Warum wird eigentlich die Wiederholung vor MoinMoin verspätet gesendet? Es ist schon öfters passiert, dass die Sendung abrupt abgebrochen und auf MoinMoin gewechselt wird, eben weil diese Wiederholung auch zu spät beginnt als im Wochenplan angegeben.

Build Schön war heute z.B. schon um 9 Uhr aufm Stream während im Plan noch 8:20 stand.

vermutlich weil live-elemente am Vortag länger gingen und MoinMoin der Break ist um wieder in den Plan reinzukommen - auch weil dann Leute in der Redaktion sitzen im Gegensatz zu 0:00 Uhr wenn let’s sleep endet

1 „Gefällt mir“

Warum dauern Youtube Uploads mittlerweile wieder so lange im Vergleich zu dem, wie es eigentlich schon eine Zeit lang war? Noch bis vor ein zwei Monaten wurden Formate wie Nerd Quiz, Game/Film Fights, Badabindge noch am selben Abend nach Ausstrahlung hochgeladen, jetzt dauert es einen halben Tag (und länger).

Wie kommt dieser Rückschritt?

Das kann man so allgemein nicht beantworten. Nerd Quiz zB war eigentlich immer am selben Tag online aber letzte Woche war Montag Feiertag und die Woche zuvor war Marco krank.

Ist keine große Verschwörung :wink: hat sicher alles seinen Grund.

Was natürlich dazu kommen könnte ist, dass die Dateigröße von 60 Frames Videos natürlich größer ist als mit 25 bzw. 30 Frames. Somit dauert der Upload auch länger.

1 „Gefällt mir“

Hackt nur bei mir der eingebettete Stream auf der Seite? Der Ton schnarrt und knarrt, gerade bei Game-Fights hatte ich Schwarzbild?
Hab das Ganze schon etwas länger, wobei es auch am alten Laptop liegen könnte, auch wenn die VoDs normalerweise ok sind. Oder sind das Nachwirkungen von der Umstellung?

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch. Hat sicher noch mit der Umstellung zu tun. Hin und wieder schnarrt und knarrt der Ton.

Im Januar wurden Dauerwerbesendungen auch noch als solches deklariert und waren nicht noch zusätzlich monetarisiert.

Januar 2018:

April 2018:

https://www.die-medienanstalten.de/themen/werbeaufsicht/

Könnte daran liegen, dass man Macro früher im Upload Keller angeleint hatte und er nun des öfteren vor die Kamera darf :upside_down_face:

Konnte ich noch ned sehen, aber geht es da auch um etwas anderes außer den Merch Sachen oder ausschließlich um diese? Grundsätzlich kann man das schon aufm MM Slot machen, aber Werbung ist es halt trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Bin tatsächlich erst am Anfang, aber es wird fröhlich Werbung gemacht, ohne dass vorher auch nur der üblich rhetorische “Produktplatzierung”-Bumper auftaucht.
Also aktuell bin ich bei Minute 10 und es gab bisher absolut keinen Werbe-Hinweis, weder über den YouTube-Player, noch als Bumper von der Regie. Nur eine Bauchbinde mit “Aiiiiight”. :nun:

Ihr habt natürlich Recht, der Unterschied zwischen z.B. Sir Tank alot und dem Moin Moin ist, dass das eine eine bezahlte Kooperation ist wo uns der Auftraggeber in dem Fall bezahlt und bei dem MoinMoin wollen wir euch eigentlich das gemeinsame Projekt mit Aight vorstellen ohne, dass wir direkt von Aight dafür bezahlt werden. Aber ihr habt dennoch Recht, wir werden sowas in Zukunft dennoch auch als Werbung kennzeichnen.

4 „Gefällt mir“

Mir ist es persönlich auch relativ egal, weil ich weiß wie ich es einzuordnen habe. Aber ein bisschen mehr als weniger schadet in der sensiblen Thematik sicherlich nicht und vermeidet unnötige Diskussionen.

2 „Gefällt mir“

Wurde Flying Uwe nicht wegen sowas angezeigt? Bewerben von eigenen Produkten ohne zu Kennzeichen?

2 „Gefällt mir“

Das liegt vor allem daran, dass es zur Zeit noch, wie Max es auch schon angekündigt hat, kleinere technische Probleme gibt, mit denen wir grad noch kämpfen.

2 „Gefällt mir“

Wisst ihr den warum die Überblendtemplates seit der 60 Frames Umstellung bugen.

Bug???
Ich muss mir gerade vorstellen wie einige Bohnen in Starship Troppers Montur in den Serverraum hetzen, jedesmal wenn ein Format in die Werbung geht.
Das ist bestimmt auch der Grund warum @maexdaemaege nicht mehr zu sehen ist:
Er ist dem Brainbug zum Opfer gefallen. :beanfeels::aluhut:

Aber auch nur weil Uwe die Videos trotz mehrfacher Aufforderung der Medienanstalt nicht als Werbung gekennzeichnet hat. Ich würde mal drauf tippen, dass RBTV nicht so blöd ist :smiley:

Aber ja: @Grziwatzki lieber einmal zu viel „Werbung“ einblenden als zu wenig. Früher wurde ja oft in fast allen Videos „Produktplatzierung“ eingeblendet. Das würde ich einfach in allen Videos machen wo Merch getragen bzw. vorgestellt wird. Auch wenn ich persönlich es für schwachsinnig halte Videos mit eigenem Merch zu kennzeichnen. Aber man sollte den Kritikern einfach keine Angriffsfläche bieten. Ist ja auch kein Beinbruch so ne kurze Einblendung :wink:


Gamefights ist ziemlich asynchron und so nicht wirklich anzuschauen

Moin,
wie sicher allen YouTube-Live-Nutzern schon aufgefallen ist, gibt es schon seit geraumer Zeit (ca. 1,5 Wochen) keine Werbeeinblendungen in der Werbezeit mehr. Falls dies noch nicht vom Sender wahrgenommen wurde, so möchte ich hiermit darauf aufmerksam machen.

Gruß

6 „Gefällt mir“