Verbesserungsvorschläge für LP's

Zum einen die Technik (ein wichtiger punkt) zum anderen wenns dann so in komplette insider geschichten abdriftet oder wenn man nicht mehr professionel kommentiert. Ich weiss dass die RB Fans genau das lieben aber man will ja neue Zuschauer gewinnen.

Was verstehst du denn unter professionell kommentiert?

So wie es PewDiePie macht! :gunnar:

5 „Gefällt mir“

Aber was nützt es den Bohnen wenn diese lp dann ein paar mehr Klicks bekommen? Die Leute sind ja dann nicht Fan der Bohnen weil diese ja in dem Fall egal sind.

Und werbe Einnahmen kannst du in dem Fall vergessen.

Ansonsten das was du vorschlägst funktioniert bei neuen spielen die wirklich brandaktuell sind sicherlich ganz gut. Weil dann Leute halt nur nach dem Spiel suchen aber das scheitert dann am Sender Konzept den so muss du wirklich jeden Tag eine gewisse Menge an Inhalt raus hauen und den am besten nach dem Spiel timen und nicht nach dem Sendezeiten.

Will damit sagen das was du willst ist nicht grundsätzlich falsch aber halt nur sehr selten einsetzbar und schwierig für die Bohnen anzupassen.

Würde jetzt spontan sagen das until Dawn ziemlich genau da rein gepasst hat. Aber das ganz halt auch weil man damals halt gesagt hat okay das ganze zeigen wir nun jede Nacht mit Colin und schröckert. Das da wohl viele deiner Punkte drauf zu treffen hat keinen gestört aber es war halt auch eher eine Ausnahme.

Und generell für die wirklich großen klickzahlen sind dann doch immer die Typen und selten das Spiel verantwortlich.

Wie @anon26050002 es schon schreibt, ist Kontinuität das wichtigste. Es muss regelmäßig kommen und auch regelmäßig aufgezeichnet werden, sodass Zuschauer und Moderator/Spieler nicht aus dem Flow gerissen wird durch eine längere Pause.

Interaktivität kommt dann an zweiter Stelle.
Pokémon wurde durch Eddy immer gefragt wie seine Pokémon heißen sollen.
Oder beim Gothic LP, die Umfragen die Micha und Micha im Chat stellen ( okay, da kommt zwar immer umhauen raus, aber die Zuschauer werden gefragt :nicenstein: )
Dadurch wird der Zuschauer gebunden.

3 „Gefällt mir“

Die Regel sollte es nicht werden, da sind wir uns einig, aber die Art, wie Simon mit der Situation umgegangen ist, war ganz große Klasse. Jeder andere hätte in der Situation vermutlich genervt abgebrochen. Es wird ja immer nach mehr Spontanität im Programm gerufen: An diesem Abend war das Improvisation von Simon pur, um dennoch trotz der gegebenen Umstände zu unterhalten. Für mich weiterhin ein Aushängeschild von Moderationskunst und Unterhaltung, denn du sagst es ja selbst: Ohne Simon wären es 2 Stunden langweilige technische Probleme gewesen.

Ich hatte damals dazu einen Thread im Reddit aufgemacht und ein zwei User haben das passend zusammengefasst: https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/4ecn7o/simon_lets_play_abend/d1yxqtt & https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/4ecn7o/simon_lets_play_abend/d1z6f4j

Aber um auf’s Thema und den Grund für das Beispiel zurück zu kommen: Simon ist der Grund, wieso die Lets Plays so gut sind, nicht nur die Spiele selbst. Das sollte sich nicht ändern.

Das finde ich eben unterhaltsam dass es auch mal bisschen abdriftet und mal Sachen erzählen die nichts mit dem LP zu tun haben. Sonst kann ich mir ja auch ein Lp von Gronkh reinziehen wen ichs ackurat und perfekt will

Man kann das auch fragen, ohne so pampig zu sein.

Man kann sich auch grundlos über irgendwas echauffieren.

Es waren weitere Aufnahmen geplant, wenn ich das richtig mitbekommen habe, die aber aus Gründen nicht stattgefunden haben.

Hoffe aber mal das Eddy sich etwas vorbereiten kann damit er nicht wieder bei Null starten muss

Was durchaus auch seinen Reiz haben kann. Denke auch darauf wollte sich der TE beziehen. Ich mag zb die Art von Lp wie sie gronkh macht auch gerne. Das hat aber zb ein Simon, Gregor, Denzel oder Fabian auch drauf. Es gibt nur leider zu wenig lps das sind dann wenn eher 1 Stunde mits.

1 „Gefällt mir“

Genau. Hab mir erst gerade das Mafia 3 LP von Gronkh angeschaut. Das Game wird völlig anders präsentiert und steht im Mittelpunkt und wird unterhaltsam kommentiert. Nichts was einige der Bohnen nicht auch könnten. Das Mafia Video ha über 200k Klicks.

Teile das durch 10, denn Gronkh hat auch die 10 Fache anzahl an Abos.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja eigentlich auch Gregors phylosophie z B beim Retroklub

Wenn es den Bohnen um maximale Zuschauer ginge, gäbe es schon längst nen neues Pokemon, Simon wär jede Woche mit Live Let’s Plays am Start und Beans on Rice und Royal Beef wären mittlerweile bei Staffel 12. Sie haben immer schon gesagt, dass sie nur das machen, worauf sie bock haben und das ist doch auch in Ordnung.

Es kann ja jeder seine Wünsche und Vorschläge hier im Forum äußern aber solche Diskussionen dazu, wie sie hier (mal wieder) stattfinden laufen doch immer in die gleiche Richtung. Es gibt diejenigen unter uns, die jede kleinste Veränderung verteufeln und sich RBTV in ihrer kleinen Bubble wünschen und die Anderen, die sagen: “ihr werdet immer so klein bleiben, wenn ihr nicht mehr auf die Allgemeinheit zugeht”.

Ich sage beide Seiten haben Recht.

RBTV ist extreme Nische und sehr speziell. Mehr casual Let’s Plays mit beliebten Moderatoren (z.B. Simon, Eddy) und beliebten Spielen generieren auf lange Sicht hin mehr Zuschauer. Das allerdings geht auf kosten ihrer Philosophie und Kreativität (Wir machen das, worauf wir bock haben).

Also, über was wird hier eigentlich diskutiert?

versteh den Thread generell nicht. Ich finde die LP’s hier alle mit Liebe präsentiert (Kulisse, Kommentare, Regie…) was gibts da zu meckern / zu verbessern? Manchmal könnte die Regie einen Tick schneller sein. Aber sonst? Ich kenne keinen YT-Kanal wo es besser ist. Jeder LetsPlayer macht seine LP’s so wie er es am besten kann. Der eine kommentiert mehr, der andere nimmt das Spiel in den Fokus. Der nächste macht es eher lustig und amüsiert sich über bestimmte Elemente, der andere geht voll ernst durch. So what. Jeder LetsPlayer hat seine Daseinsberechtigung und die LPs bei Rocketbeans im Allgemeinen punkten bei mir durch Liebe in der Kulisse und der Regie, die unterstützend ist.

Gronkh hat ja auch 4 mio Abonnenten von daher eigentlich kein Vergleich.
Außerdem hat sich Gronkh fast ausschließlich auf LP’s spezialisiert und RBTV hat noch viele andere Bereiche wo sie Geld und Zeit reinstecken müssen.