Verbesserungsvorschläge für LP's

Ich habe mir früher relativ viel LPs auf diversen Kanälen angeguckt. Bei den LP der Bohnen sind mir einige Verbrsserungsvorschläge aufgefallen.

  • LP guckt man sich gerne in kleinen Häppchen an dafür aber regelmässig und immer zur gleichen Zeit. Der Tod jedes LP ist wenn man nicht weiss wann, wo und wie es weiter geht.

  • Stellt das Spiel und dessen Atmosphäre in den Vordergrund. Der Zuschauer soll hauptsächlich wegen dem Spiel einschalten. Das heisst nicht, dass für off topic gespräche kein Platz ist. Aber wenn man gerade einen intensiven grafisch krass inszenierten Fight hat muss es um diesen Fight gehen und nicht um die letzte Mahlzeit.

  • Seit euch immer bewusst dass ihr ne Show für Zuschauer macht. Es sollte meiner Meinung nicht eine “private wohnzimmer” Atmosphäre entstehen

  • Gute Cliffhänger am Ende sind nice. Kurze Story zusammenfassung am Anfang einer Folge sind sicher auch nicht schlecht um auch Zuschauer abzuholen die die letzte Folge verpasst haben.

  • Auf YT könnten die Titelbezeivchnung noch etwas mehr Lust machen einzuschalten. Die Regelmässigkeit gilt natürlich auch für das uploaden der VoDs

Spricht das Alles nicht genau gegen das, wofür die Beans stehen? Was du beschreibst ist gefühlt einfach 0815 LP wie’s jeder macht. Das bringt sie nicht weiter, da gibt’s zum einen zuviele und zum anderen zu große Konkurrenten. Gerade diese “privates Wohnzimmer” Atmo macht’s bei den Beans doch aus. Was oftmals in letzter Zeit fehlt ist die Begeisterung für’s Spiel, das hakt.

31 „Gefällt mir“

Völlig falsch. Wenn ich das Spiel erleben will spiel ich es selber. Gothic guck ich mir auch nicht wegen dem geilen Spiel an sondern wegen den Michas die das SPiel aufwerten. Ähnlich war es mit Pokemon oder Spiele mit Bart.

Sorry, völliger Blödsinn. Deine Tipps führen nur dazu dass ein LP 0815 Youtube-Mist wird. Die Prime Time LP´s sind schon gut so wie sie sind.

20 „Gefällt mir“

Sorry, aber der ganze Text liest sich wie Tipps für einen 15jährigen Youtuber :smiley:

19 „Gefällt mir“

RBTV ist aber kein LP Channel. Lets Plays sind immer noch Filler und da hat die Regelmäßigkeit anderer Formate eben an erster Stelle zu stehen.

So ein Quatsch. Dann brauch ich ja nicht bei RBTV einschalten, sondern kann das ganze auch bei xXxMinecraftzocker0815xXx schauen. Der einzige Grund sich überhaupt LPs reinzuziehen sind doch die Leute, die das zocken.

Kann man in einem festgelegten Zeitfenster auch nicht einfach abpassen. Ne halbe Stunde früher Schluss machen, „weils gerade so gut passt“ geht halt nicht.

4 „Gefällt mir“

zum Teil richtig. Aber es kommt drauf an welches Spiel es ist. Gothic oder auch pokemon ist es völlig Latte. Die guckt man wegen Michael Michael oder wegen eddy.

Aber wenn es um Spiele wie „life is strange“ geht finde ich es schon wichtig, eine gute Atmosphäre aufzubauen.

Ansonsten ist die wichtigste Verbesserung, dass das Spiel einwandfrei funktionieren soll. Außerdem soll man achten, dass der Ton richtig ist. Leider war der virginia LP von Simon ton-technisch nicht so gut, wo sich aber simon entschuldigt hat und es auch später selber bemerkt hat. Das kann passieren, nur soll es eben nicht all zu oft passieren.

1 „Gefällt mir“

Klar es sind tipps, die dazu führen sollen dass die bekannte RB bubble erweitert werden könnte. Gamer die sich klassisch und gut gemachte LPs anschauen gibt es nämlich weitaus mehr als RB Hardcorefans.

1 „Gefällt mir“

Ist ja fast schon verdächtig ironisch das dein Name Hybris ist. Soll das eine Art Witz sein? Denn wenn du diesen Thread ernst meinst dann ist dein Name Programm. (Für alle die nicht wissen was ich meine: Hybris ist eine extreme Form des Hochmuts und der Selbstüberschätzung)

1 „Gefällt mir“

Alle großen Lets Player sind wegen ihrer Persönlichkeit so groß geworden. Ist genau ein Tipp in die falsche Richtung. Warum sind Minecraft Lets Plays wohl als erstes durch die Decke gegangen? Weil die Leute so gut Minecraft spielen und in dem Spiel so viele spannende, actionreiche Dinge passieren? :joy: Liest sich wie ne Parodie die Liste.

5 „Gefällt mir“

RBTV will sich aber eben von diesen standard LPs abheben und nicht das machen was jeder macht.
Jedem dens gefällt und der die Art der Beans mag wirds kucken der Rest schaut es halt bei wem anders. Nicht jedem muss immer alles gefallen deswegen gibt es auch so viele unterschiedliche Kanäle wo du dir das beste was du willst raussuchen kannst.
RBTV steht halt nicht Hauptsächlich für LPs.

Dann passen diese Gamer halt einfach nicht zur Zielgruppe? Sorry aber was willst du eigentlich? Guck dir Gothic oder Jugendzimmer an wenn du denkst dass die RBTV LP´s nicht gut genug wären.

1 „Gefällt mir“

Guck mir die LPs der Bohnen jetzt schon nicht an, wenn sie deine Tipps befolgen, würde ich alle 2 Tage Hass-Threads hier eröffnen :>

1 „Gefällt mir“

Simon oder auch Cosplay-Bell sind einfach das beste Argument dafür, dass die Art LP, wie RBTV es macht, auch super funktioniert. Ich schaue sonst keinerlei LP, aber Simon’s Art ist einfach unersetzbar - ich schaue also wegen des Lets Players und nicht wegen des Spiels.

Ich erinnere mich z.B. an den einen Abend als er diverse Spiele spielte (versuchte zu spielen ^^) und rein gar nichts funktionierte und er fast durchdrehte. Da ging es nur nebensächlich um Spiele, aber es war eine Sternstunde an RBTV Unterhaltung. Ganz abseits der üblichen YT LP Regeln.

3 „Gefällt mir“

Denke auch nicht das es sich für RBTV auszahlen würde wenn sie aufeinmal LP nach Schema F durchführen würden.

Ich zumindest schalte RBTV, wegen dem Enterainment ein und nicht wegen nem schnöden LP. Zumal ja auch in vielen LP bei den Bohnen ruhig zugeht wenn es das Spiel “erfordert”.

Aber ohne Chaosmon, AusrEDE und Geschichten Onkel Nils hätte ich kaum Gründe RBTV einzuschalten.

Leider führst du keinen Punkt auf der die LP, für mich verbessern würde.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass die LPs von RBTV nicht zu einem schlechten Abklatsch von langweiligen YT-typischen LPS verkommen sollen, der Abend, an dem nichts funktionierte und Simon trotzdem unterhalten hat, sollte nicht als Aushängeschild für Unterhaltung à la RBTV dienen. Stellt euch vor, das würde jede Woche passieren. Spätestens nach drei Wochen würden alle schreien, wie unprofessionell das ganze doch ist, und wenn man es nicht drauf hat, kann man gleich ganz damit aufhören.
Und wenn es nicht Simon getroffen hätte, sondern jemanden, der nicht derart unterhalten kann, hätten sich alle zwei Stunden lang gelangweilt.

3 „Gefällt mir“

Ich denke die Mischung machts. Bei Fans beliebte Formate sollte man schon so belassen. Paralell dazu spricht nix gegen den Versuch LPs zu produzieren die auch nicht Bohnenfans ansprechen könnten. War mir bewusst, dass ich mit meinen Vorschlägen hier im Forum auf wiederstand treffen würde.

1 „Gefällt mir“

Aber die gibt es doch auch.

Inside mit Nils oder LPs von Denzel und Gregott als Beispiel, sind doch relativ normale LPs mit starken Fokus auf das Spiel.

Die BENS sind halt Entertainer bei denen geht es halt eher um die selbst Darstellung.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist hier wahrscheinlich einfach, dass selbst wenn das alles Merkmale sind, die erfolgreiche Mainstream-LPs ausmachen (kann ich nicht beurteilen), dann wirst du hier wahrscheinlich kaum Leute finden, die diese Art von LPs guckt und mag, da die Zielgruppe von PietSmiet beispielsweise ne komplett andere ist als die von RBTV.

Um nur mit der Formel anderer LP-Kanäle Zuschauer abzugrasen, ist es vielleicht schon zu spät, weil es doch zu viele etablierte LP-Kanäle gibt. Es heißt doch auch immer in der Community, dass die LPs sich abheben sollten oder man gerne Person XY spielen sehen möchte. Ob da das Spiel wirklich stets im Vordergrund stehen sollte, also mehr als bisher?

Den Kern der Vorschläge finde ich aber in Ordnung, jedenfalls was z.B. Mitnehmen von wichtigen Ingame-Sequenzen und die regelmäßige Ausstrahlungen angeht. Aber die Dinge machen sie ja schon öfters, selbst die Story-Zusammenfassungen, nur bei jedem läuft das immer etwas anders.

Das mit der Wohnzimmer-Atmosphäre kann ich nicht ganz nachvollziehen, die mag ich eigentlich. Aber was meinst du damit eigentlich genau? Wenns um Professionalität z.B. hinsichtlich Ton-Qualität und Abmischung geht, dann stimme ich zu, wenns eher um ein glattegebügeltes Auftreten des Spielers geht, dann nicht.

2 „Gefällt mir“

Ganz wichtig: Kontinuität.

Was ich momentan wieder super unglücklich finde, ist das Metroid Prime LP mit Etienne. 1(!) Folge aufgenommen und gezeigt und jetzt seit 3 Wochen nichts mehr. Was für ein Dilettant hat das geplant?

Sowohl Ede als auch die Zuschauer sind wieder raus. Im Grunde kann er nochmal (zum 3ten Mal) von vorn beginnen.

Oder zuletzt das Inside LP mit Nils, da gabs wohl auch ne längere Produktionspause am Ende, wo er in der nächsten Folge plötzlich überhaupt nicht mehr wusste, was Phase is. Da fühle ich mich als Zuschauer nicht abgeholt und ernst genommen.

6 „Gefällt mir“