Verbesserungsvorschläge für meinen Twitch Kanal?

Hallo liebe User!

ich bin Shadow, 31 Jahre alt und möchte auf Twitch streamen.

Ich habe mich die letzten zwei Wochen mit allem anderen beschäftigt außer dem Streamen. Der Grund: Ich wollte erstmal meine Seite / Social Media auf Vordermann bringen, musste einen Greenscreen bauen, mich in Software einarbeiten und andere wichtige Dinge lernen, auf die ich achten sollte.

Ich würde sagen ich mag es eher minimalistisch, keine Überladenen Seiten und ich mag es perfekt…
Wenn ihr also in meinem Stream mal ein Pixel seht, das nicht da ist wo es sein soll, gebt mir Bescheid, damit ich das korrigieren kann.

Ich streame nun, weil ich in meiner Freizeit sowieso zocke und ich dachte evtl. mag das ja jemand sehen. Wobei ich sagen muss mir hat das Erstellen der Stinger-
Animation in HitFilm Express, das Layout / Logo erstellen und andere lustige Dinge die ich noch vorstellen werde, ziemlich viel Spaß gemacht. Auch wenn mein Stream nichts für
die breite Masse wird, kann ich sagen ich habe etwas gelernt und ich habe etwas gemacht worauf ich wirklich stolz bin.

Viele denken sich vielleicht, dass das jetzt nichts besonderes ist, ein Stream aufzusetzen…sind ja nur Pixel…und nein es ist nichts besonderes.
Ich kann als Neuling innerhalb von 5 Minuten Live streamen…klar ist die Qualität dann nicht super aber es geht. Ich möchte aber das die Zuschauer sehen,
dass ich mir Mühe gegeben habe, dass alles den selben Look hat, von dem automatischen Erstellen meines Webcam Rahmens im Stream, bis hin zu den
Social Media Profilen…es soll alles perfekt passen. Jedes Pixel so genau da sein wo es ist, weil ich es dort platziert habe!

Wenn Ihr also einen “Perfektionisten” in den Wahnsinn treiben wollt, schaut doch auf meiner Twitch Seite vorbei und sagt mir, welche Pixel ich noch bändigen muss!

Meinen Stream findet ihr übrigens hier: ShadowRap411

Vielen Dank fürs Lesen und viel Spaß =)

Als erstes kurzes Feedback würde ich den Rahmen um deine Cam verkleinern, da ist sehr viel Toter Raum. Bzw wenn du eh keyst würde ich den gleich ganz weglassen oder ein Backdrop verwenden.

2 „Gefällt mir“

Ist notiert!

1 „Gefällt mir“

Disclaimer: Ich habe nur in ein Video von dir kurz reingeschaut, vielleicht liege ich auch falsch. :wink:

Am Ton könnte man noch etwas verbessern: Die Balance zwischen Ingame-Sound und Mikro ist noch nicht optimal. Auch könnte man einen Kompressor verwenden und den Eingangspegel anpassen. Als du kurz aufgeschrien hast, habe ich ein leichtes Zerren gehört.

Das ist jedoch Jammern auf sehr hohem Niveau! Ohne jetzt wirklich einen umfassenden Überblick zu haben, würde ich deine Streamingqualität in den oberen 20% ansiedeln! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo @ToniLustig,
danke für das Feedback.

Ok ich schätze mal den Ingame Sound etwas leiser, damit man mich besser hört.
Kompressor ist schon drauf, aber ich schraub noch ein wenig am Verhältnis.

Probier gerne auch mal das dunkle oder helle Twitch Theme aus und sag mir, ob etwas negativ auffällt. ^^

Das freut mich sehr zu hören =)
Jetzt fehlen nur paar mehr Videos.

Danke!

PS: Die Transition am Anfang nach der Begrüßung baue ich noch um, die gefällt mir noch nicht so 100%-ig.

@ToniLustig Hab das mit dem Sound umgesetzt und man sollte es im neusten Monster Hunter World Clip / Highlight Clip auch deutlich hören. =)

Danke für dein Feedback!

@anon98563270 Den Rahmen um die Super Mario Streams habe ich nun weggelassen, allerdings war da der Ton noch nicht optimal. Beim nächsten Super Mario Stream ist das aber behoben.
Auch dir vielen Dank für dein Feedback!

2 „Gefällt mir“

Jub, der Ton hat sich verbessert. :slight_smile: :+1:

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.