Liebes Tagebuch,
diesen Donnerstag gab es keine Folge Verflixxte Klixx um 19 Uhr. Ich war sehr traurig und auch der Apfelkuchen von der netten Nachbarin Frau Bradl hat mich nicht wesentlich aufheitern können. Trotzallem; er war vorzüglich, nur zu wenig.
Heute ist Samstag. Gestern Abend habe ich die neue Folge TEARS live auf RBTV angeschaut. Das war toll, aber ich kam nicht umhin mich zu fühlen, als würde etwas in mir fehlen: Ist es das Intro? Der Ohrwurm-Song “Es ist schooon wieder Donnerstag”? Lars dreckige Senf-Finger oder Wills durchchoreografierter Rant am Ende der Folge, wenn er mal wieder – natürlich – nicht gewonnen hat? Die beste MAZ der Fernsehgeschichte?
Ach, all das Zaudern, all das Zagen… vergebens.
Aber nächste Woche… daaa wird ja wohl mal wieder eine neue Folge Verflixxte Klixx kommen, oder nicht? Ich sitze daheim am Schreibtisch und blättere durch meine neue Ausgabe der TV-Spielfilm. Pamela Anderson ist auf dem Cover abgelichtet und ihr aufgespritztes Gesicht erweckt in mir den Drang laut zu schreien. Doch nicht nur sie, sondern auch fünf andere Pamela Andersons sind auf dem Cover, aus unterschiedlichen Jahren ihres Lebens. Aufgereiht wie ein Zeitstrahl lässt sich hier der Aufschwung und Fall der Badestrand-Ikone ablesen. In kleiner Schrift steht darunter etwas geschrieben, doch das Cover interessiert mich ja gar nicht. Endlich schlage ich die TV-Spielfilm auf. Meine Hose hätte sich fast geregt, ich wider mich an.
Mit zittrigen Fingern suche ich den 20. Dezember und schaue auf die Spalte des mittlerweile im TV übertragenen Senders Rocket Beans. Mein UHD-fähiges Gerät ist gerade eingeschaltet, natürlich läuft RBTV. Ein Herr Gäbel kocht in einer Morningshow Spaghetti Bolognese. Es ist eine Wiederholung, denn es ist ja Samstag und Herr Gäbel hat sicherlich frei. Ich bekomme Hunger auf Nudeln, doch später gibt es wohl wieder eine scharfe Bosna auf dem Weihnachtsmarkt. Mhm… Zwiebeln.
In der Zwischenzeit habe ich in meiner TV-Spielfilm endlich den richtigen Tag und auch die richtige Spalte entdeckt. Meine vom Blaulicht der Monitore über die Jahre geschwächten Augen brauchen einen Moment, um die gedruckte Tinte auf ungestrichenem Papier klar zu fokussieren. Doch was ich dann sehe, glaubt mir kein Mensch. Ich sehe DIE FISCHKARTE, BITCHES!!! und das versetzt mich in tiefe Trauer. Auch nächste Woche gibt es kein Verflixxte Klixx.
Ich frage mich, wie das sein kann. Zwei Wochen kein Verritzte Sticks? Das kann nicht sein. Ausgeschlossen. Ich spüre wie meine Blut-Hirn-Schranke einige bedrohliche Signale an meinen Hippocampus weitergibt. Eine Hohe Menge des Hormons Adrenalin und Cortisol fluten just in diesem Moment meinen Körper und meine Finger krallen sich unbewusst tief in meinen Schreibtisch aus Press-Span. Ich schließe die Augen.
Nach einigen Sekunden ist es auch schon vorüber. Langsam öffne ich die müden Augen und blicke auf mein UHD-fähiges Gerät. Statt Herrn Gäbel sehe ich nun geradewegs in die Werbung. Gunnar Krupp bewirbt weiterhin seinen Absacker. Mützen haben sie auch. Nicenstein.
Plötzlich fängt das Bild an greller zu werden und meine Augen verengen sich instinktiv zu kleinen Schlitzen. Immer greller und greller. Lichtstrahlen brechen aus meinem UHD-fähigem Gerät hervor und ich spüre die Hitze, die langsam aus ihm hervortritt. Vorsichtig, die Hände vor das Gesicht haltend, krieche ich vom Fernseher weg und öffne mein Regal am anderen Ende des Raumes. Schnell greife ich herein und mit behutsamen Bewegungen setze ich mir meinen Aluhut auf. Das grelle Licht verschwindet wie von Geisterhand und auch meine Augen können sich endlich entspannen.
Da schießt es mir durch den Kopf: Eine Weihnachtsfolge Verflixxte Klixx! Das muss es sein! Es kann diese und nächste Woche natürlich keine Folge Verflixxte Klixx geben, denn dann wäre die Weihnachtsfolge direkt am Montag – dem 24. Dezember um 14:20 – ja nichts Besonderes und keine Bescherung! Ich verbeuge mich leicht in Richtung Mekka und ziehe kurz meinen Aluhut vom Haupte.
“Touché, L to the P und Willi Wonka”, flüstere ich, “Touché…”.