Verleihung der goldenen Medien-KuH des Jahres bei RBTV

Im aktuellen Podcast haben die Jungs von der Medien-KuH angekündigt dass das Voting zum und die Verleihung des wichtigsten Medienpreises Deutschlands, der Medien-KuH des Jahres, dieses Jahr auf RBTV stattfindet. Nähere Infos gibt es leider noch nicht außer dass es im Januar stattfinden soll und dass sowohl Herr Hammes als auch Herr Körber vor Ort sein werden.

Ich freu mich drauf. :smiley:

PS: Called it!

https://twitter.com/Mr_Kincaid/status/937018113954074630?ref_src=twcamp^share|twsrc^m5|twgr^email|twcon^7046|twterm^0

———

Hier ist auch schon das VoD:

18 „Gefällt mir“

write me up

:ok_hand:

Dachte mir noch vor paar Tagen "Hm RBTV könnte mal so eine art Interne Preisverleihung machen mit
„best schnitt bei MAZ“
„bestes Set“ usw. wie ein Fernsehpreis eben ^^ nur das RBTV seine eigenen leute damit „preise“ verleiht :smiley:

Auch ne schöne Idee. :slight_smile: Aber das hier ist ja was anderes, da werden tatsächlich Aktionen aus den Medien nominiert. Die Bohnen haben ja auch schon eine bekommen, ich glaube für das erste Reactionvideo zum Star Wars Trailer.

Das aufjedenfall :smiley:

und find ich sogar noch besser, das solch eine Verleihung von RBTV ausgestrahlt wird, aber von einer anderen Truppe ausgelobt wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

And the golden Media-Cow goes to…

bzw. ausgestrahlt werden könnte :smiley: falls RBTV & MedienKuH sich verbünden
(:kappa:als ob die das nicht tun)

Gab es schon immer eine Verleihungsfeier für die Medienkuh?
Ich dachte das wäre nur ein größerer Potcast, der eine Kuh per Post verschickt.

Eben :smiley:

und 1x hat der Gute Dominik Hammes einen Preis an RBTV vorbeigebracht.
Aber iwann gibts immer ein erstes mal für eine Verleihung bzw. kleiner „Gala“ dazu :slight_smile:

Ne Feuer gabs noch nie. Es gibt halt immer das Onlinevoting und wenn es klappt wird sie persönlich übergeben, wenn nicht per Post geschickt. Es gibt ja auch keine Kategorien, es gibt einfach die eine KuH des Jahres.

Finde ich super, Kevin Körber und Dominik Hammes gehen immer. :thumbsup:

5 „Gefällt mir“

gerade erst die aktuelle kuh zu ende gehört - gegen ende ist auch die rede davon, dass die medienkuh künftig auch auf video zu sehen sein wird. dank geht dabei an rbtv. gibts die medienkuh ab 2018 (auch) auf rbtv? ich finde jedenfalls, dass kuh und rbtv perfekt zueinander passen, sowohl von der zielgruppe als auch vom humor her. ich lache regelmäßig tränen während ich die medienkuh höre.

7 „Gefällt mir“

Mehrere Videos?

Ich habe es so verstanden, dass es nur um den einen Auftritt im Januar ging.

ich habs so verstanden, dass es die kuh demnächst auch in videoform geben soll - wobei ich mir das ohnehin schwer vorstellen kann, weil die zwei ja so gut wie nie im selben raum sind, wenn sie podcasten. also vermutlich bist du näher an der wahrheit.

1 „Gefällt mir“

Das wird extremst unwahrscheinlich sein. Beide leben am anderen Ende des Landes, Körber ist bei P7S1 angestellt und Hammes ist als Multi-Podcaster zeitlich sicherlich auch sehr stark eingespannt (hatte zumindestens früher auch noch einen Job dazu, keine Ahnung ob er mittlerweile nur noch Podcasts macht/bearbeitet). Das wird sich bestimmt nur auf die KdJ-Gala und vielleicht noch spezielle Ausnahmen wie ein rundes Jubiläum beziehen

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ja auch nicht schlecht das man dies in einem AD macht :slight_smile:

erstmal „klein“ anfangen und nächtes jahr gibts dann vielleicht schon eine Gala :smiley: (dann natürlich mit den neuen RBTV-KranKameras im neuen RBTV-Kolosseum oder so :D)

Es geht da in dem AD um die Nominierung, nicht die Verleihung.

hm :thinking: ok

also könnte die Verleihung doch ne eigene Show bekommen ? :smiley:

Ich sehe nicht warum sich da was geändert haben sollte.