VERLESEN - Zweiter "Pilot" mit Ingo Meß

Ich finde gerade in dem Format kann mann die kompetitive Komponente eigentlich weg lassen. Der Leser liest ja eh schon “gegen sich selbst”. Ich habe die ruhige Art (war bei Folge 0 noch mehr zu spüren) sehr genossen.
Meiner Meinung nach muss nicht überall Competition rein. Auch ohne kann es ein sehr gutes Format werden.

Eignet sich auch super als Promo-Kanal für deutsche Autoren. Die können dann die Leseproben von Budi vorlesen lassen und ein Bisschen was über das Buch erzählen - das würde mir sehr gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man den zweiten Pilot genauso gut fand wie die erste Folge, was gibt es dann sonst noch zu sagen? Es war cool, dass Ingo als Zusatz und Tippgeber dabei war (mit kleinem Blick hinter die Kulissen). :grin:
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht euch beiden zuzuhören.

2 „Gefällt mir“

Für mich müsste es in diesem Format möglich sein, dass “competitive” aus Budis Idee (sich möglichst nicht verlesen) mit dem Aspekt des Vorgelesen-Bekommens von Ingo zu verbinden. Dafür braucht es aber einen Lesefluss, der nicht andauernd unterbrochen wird.
Wie wäre es mit folgendem Spielprinzip: Ein interessanter Text wird ausgewählt und es treten zwei Lesende gegeneinander an. So bald sich einer verliest muss der andere übernehmen (um einen möglichst guten ununterbrochenen Lesefluss zu gewährleisten)
Wer liest, sammelt Zeit (die mit zwei eingeblendeten Timern gestoppt wird) und die Person mit der längsten Lesezeit hat am Ende gewonnen. Und die Zuhörenden konnten dem Inhalt folgen - gerne auch mit der vorgeschlagenen Athmo.

3 „Gefällt mir“

Jo @rempelstilz!

Hammer, vielen Dank für diesen konkreten Vorschlag. Ingo und ich hatte unmittelbar nach der Sendung eine … ne, eigentlich genau die gleiche Idee. Haben es nur für uns dümmer ausgesprochen: Wie beim Speed-Schach, nur andersherum. :sweat_smile:

Wir gucken mal in welche Richtung wir Verlesen weiterbauen. Viele hier genannte Aspekte haben alle sehr gute Ideen, und wir wollen jetzt nicht noch mehr Regeln einbauen, die wiederum alles verkomplizieren.

Gudes WE!

budi

6 „Gefällt mir“

Bei dem Format würde ich mich über jeden Gast freuen, der beruflich sowas macht. Synchronsprecher z.B.

1 „Gefällt mir“

Hab ich was verpasst?

Kommt drauf an, ob du die kennst^^

Ok, ich dachte es geht um etwas Aktuelleres :slight_smile:
Wobei es da ja so eine Idee gab, bezüglich Vorlesen von Sachen aus der Comm, das könnte man dann ja evtl. verbinden.
Danke!

Sehr gut @budi :smiley: An den Vergleich mit Blitzschach musste ich übrigens auch direkt denken!

Ich denke, man könnte da sehr coole Themenabende zusammenstellen. Sehr viel Literatur ist ja mittlerweile gemeinfrei und auch in den Klassikern gibt es so viel witziges, das eigentlich mal unter die Leute gebracht werden muss.
Hätte richtig Lust, dafür Texte zu sammeln :smiley: