(verpasste) Rocket-Memes

Moin,

ich habe mir gedacht, dass es ein Thread gut wäre, wo verpasste Memes erklärt werden könnten.

Deswegen mache ich hier gleich mal den Anfang: Kann mir bitte jemand das “Chad”-Meme erklären?

Vielen Dank und einen schönen Restsonntag
Todeshugo

In welcher Dimension bist du denn gelandet? :open_mouth:

„Chad“ ist einfach der „Name“ vom Chat. So, als wenn der Chat eine Person wäre. Chad halt.
Woher das kommt, weiß ich leider nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir sehr sicher, dass Simon das in einem Almost Daily mal laut überlegt hat und sich das von da an verselbstständigt hat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wünschte, hier wäre auch Sonntag :worried:

@Todeshugo
Generell ist Bohnenwiki ein guter Anlaufpunkt dafür :grinning:
Chad bei Bohnenwiki

1 „Gefällt mir“

Ich denke was du eher meinst, ist warum Chat mit ‘d’ geschrieben wird. Das ganze ruht wohl daher, dass schon sehr oft on screen der Chat von diversen Bohnen, ob mit Absicht oder nicht, mit einem ‘d’ statt ‘t’ ausgesprochen wurde. Teils sogar fast wie “Schad” oder ganz extrem “Schädt”. Daraus ergab sich wohl irgendwann die beliebte Schreibweise “Chad”.

Chad ist doch einfach nur ein männlicher Vorname und dafür ganz passend als Personifizierung des Chats.

3 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Ich wollte auch beim letzten WMR anrufen und mich Chad nennen. Ich persönlich dachte aber trotzdem, dass das ‘d’ hauptsächlich von der Aussprache kommt.

ich glaube es hat auch was mit der treffpunkt18 Werbung “Jeff, mein Name ist Jeff” zu tun, oder hat zumindest dazu beigetragen.