Vertrauenswürdige/Preiswerte Seiten zum Zusammenstellen eines Gaming-PCs

Die Frage ist wie lange „ein wenig“ dauert :grin: Es gab ja in letzter Zeit viele Botschaften das die Chipknappheit sehr lange dauern wird vieleicht bis ende 2022… Grafikkarten sind ja wegen der Hohen Nachfrage und den Kryptowährungskursen so nach oben gegegangen.

Hatdwarerat ist super aber der liefert leider nicht nach Österreich.

So langsam ist aber wohl Licht am Ende des Tunnels

Sofern die Zahlen stimmen, die Miningsperre nicht umgangen werden kann und die einschlägigen Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum dem aktuellen Trend folgend weiter fallen oder zumindest nicht mehr steigen, könnten RTX 3080 Ti und Co. für die Miner allmählich unrentabel werden.

Das sind aber sehr viele „Wenn“. Ich würde da so schnell nicht mit rechnen. Zum einen waren die bisherigen Sftware-Sperren beim Mining absolut kein Problem für die großen im Business und auch wenn Krypto gerade nen kleinen EInbruch hat, kann das so schnell wieder hoch schnellen, wie es gefallen ist.
Da erscheinen mir die Einschätzungen, die von einer Entspannung Mitte bis Ende 2022 ausgehen, eher für realistisch.
Wer sich aktuell nenn PC kaufen will, der braucht entweder sehr viel Glück oder muss zu einem Komplett-PC greifen. Es werden ja GPUs produziert nur stecken die die Händler lieber in Komplett-PCs, weil sie da über Services und andere Produkte noch ihre Margen erhöhen können.

Donnerstags (hauptsächlich) AMD-Shop. Geringe Chance, aber möglich.

Ja das denke ich auch.
Ich werde mir dieses mal wahrscheinlich die Zähne zusammenbeißen und mir die Teile trotzdem bestellen sollte es in den kommenden Monaten nicht besser werden.
In dem Fall bestell ich mir die Teile lieber einzeln und bau es selbst zusammen. Bei den Preisen geh ich lieber kein Risiko ein :smiley:

Darf ich dich fragen wo du die für 800 gefunden hast? Ist die auch verfügbar?