Vertrauenswürdige/Preiswerte Seiten zum Zusammenstellen eines Gaming-PCs

Hi an alle,

möchte mir online einen Gaming-PC zusammenstellen. Normalerweise tu ich das selber aber momentan fehlt mir einfach die Zeit und derzeit ist dies aufgrund der Lieferlage auch nicht unbedingt billiger.

Könnt ihr eine Seite mit guter Auswahl und Kundensupport, im Falle eines Defektes, empfehlen bei dem ich einen PC selbst zusammenstellen und liefern lassen kann?
Lebe außerdem in Österreich, das sollte aber denke ich kein Problem sein.

Danke im Voraus :heart:

Was Support angeht, hätte ich e:tec gesagt. Mit denen war ich immer sehr zufrieden. Ob dir da allerdings ein PC zusammengestellt wird, oder du dir die Teile selber suchen musst, bin ich mir nicht sicher.

Die Teile würde ich mir eh selbst raussuchen.
Die sind ganz gut aber sind die nicht auch etwas zu teuer? Eine RTX 3070 für 1200€ ist schon etwas zu krass.
Ich werd aber nochmal reinschauen thx

An eine Grafikkarte kommst du derzeit nicht billig ran, egal wo.

Maximal gebraucht bei Kleinanzeige oder Facebook mit viel Risiko ^^

Selbst da sind die Preise astronomisch :sweat_smile:

Hab vorhin nur kurz geguckt und eine für 800 gefunden, immerhin billiger^^

Agando schien mir ziemlich preiswert. Da gibts die RTX3070 für ca. 600€ (was ja auch so sein sollte)
Jedoch mit Lieferschwierigkeiten, aber das ist mit diesen Grafikkarten momentan überall so :confused:

Mit hardwarerat.de hab ich gute erfahrungen gemacht bis jetzt. und auch zügiger und freundicher support.

2 „Gefällt mir“

Bei Agando hat ein guter Freund von mir mal recht schlechte Erfahrung gemacht…

Ich kaufe immer da wo es am günstigen ist. Meistens ist es in den letzten Jahren mindfactory gewesen. Aber wie der Support ist, habe ich keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Bei MF ist alles top gewesen bisher! :slight_smile:

Da gibt’s derzeit doch gar keine GraKas :thinking:

Steht ja nichts im Ursprungspost, das es explizit nur um Grafikkarten geht :sweat_smile:

Ja problematisch sind momentan eigentlich eh nur RTX Grafikkarten, da sie ständig ausverkauft sind oder zu utopischen Preisen verkauft werden :confused:
Bei mindfactory kostet eine Asus Strix RTX 3070 auch 1300€ ! (HOLY SHIT)

Ja, da gilt, irgendwas billiges gebrauchtes kaufen und hoffen, dass es wieder besser wird.

1 „Gefällt mir“

Schreib dich doch bei EVGA auf eine Warteliste. Dauert dann halt 4 Monate.

Ach du heilige xD
Vielleicht sollte ich doch noch ein wenig warten, der Markt momentan ist echt unter aller Sau

Hab auch einige Kritiken gesehen die mir dubios erschienen. Sehr schade, war die einzige Preiswerte Seite die ich gefunden habe.

Mindfactory hat echt super Support, hab da vor Jahren mal bestellt und als nachm Zusammenbauen der Rechner nicht richtig funktioniert hat, durften wir die Teile zurückschicken und checken lassen. Und obwohl am Ende alles mit ihnen ok gewesen ist (beim nächsten Zusammenbauen hat es dann auch funktioniert, keine Ahnung was das Problem gewesen ist), haben sie die Kosten für den Versand und das Testen übernommen. :+1: