Verurteilung von Streamerinnen

und was machen dann die Twitchgirls, wenn sie 40+ sind? :upside_down_face:

Als jemand mit nem Dr. titel und evtl. ner Verbeamtung ist man da vielleicht sicherer aufgestellt :ugly:

2 „Gefällt mir“

Die gehen dann zu elitepartner, ist doch logisch ^^

2 „Gefällt mir“

Eine Idee als „dumm“ zu bezeichnen, nur weil sie mit deinen Wertvorstellungen nicht vereinbar ist, ist aber auch ein wenig kurz gedacht.

Es gibt genug Menschen, die diese Idee finanzieren. Sie müssen kaum körperlich arbeiten. Ihre Arbeit verlangt wenig geistige Denkleistung ab. Dolce far niente in Perfektion. Und damit dann auch noch Geld verdienen? Ziemlich krass, meiner Meinung nach. :slight_smile:

Gibt ja auch Studentinnen die sich als Camgirl ihr studium finanzieren, manche gehen dafür sogar anschaffen. Nur weil man sowas macht heißt das nicht (zwingend) dass man nicht trotzdem einen Doktortitel anstrebt. :stuck_out_tongue:

Jo, ist wie beim Modeln, da muss man ausgesorgt haben, bevor man mit 35 in Rente geht. Aber danke, dann besteht ja doch noch Hoffnung, dass mein Studium nicht ganz fehl angelegt ist.

Plottwist
Ede hat sie nur erwähnt weil er jetzt unter die Twitch Manager gegangen ist und wusste das hier die Leute es nicht lassen können sie anzuklicken

1 „Gefällt mir“

Ey :beanwat:
Sie ist einfach sehr kreativ, was die Gerätenutzung angeht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da hier rege Diskutiert wurde, scheint es einen Bedarf gegeben zu haben. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Cappies zum Beispiel? :kappa:

Das ist doch nun wirklich nichts neues.

Er ist trotzdem unfassbar erfolgreich, mit dem Müll, den er so in die Welt ablässt. Ich muss auch ertragen, dass so jemandem weiterhin eine Plattform geboten wird.
Finde ich persönlich weitaus schlimmer, als die freizügigen Streamerinnen auf Twitch.
Deren Existenz und Erfolg auf Twitch sollte eher ein schlechtes Licht auf die Zuschauer (wahrscheinlich an die 99% männlich) werfen, als auf die Streamerinnen selber, aber stattdessen werden sie auch noch als Entschuldigung für ein abwertendes Frauenbild bei Männern hergenommen. Da sieht man, wie verschwurbelt und fernab der Realität eine solche Diskussion heutzutage immer noch geführt wird.

6 „Gefällt mir“

Ich hab den Typen immer nur nebenbei mitbekommen. Eigentlich nur als er mal irgendwas gegen Juden oder so gemacht hat. Aber hab dann auch ein paar andere sachen jetzt gelesen und der wird von seinen goons ja vergöttert. O_o

1 „Gefällt mir“

Ich muss da unweigerlich an Pubertierende denken, die vor den Zeiten des Internets zu Modemagazinen und -katalogen mit Bikinibildern gegriffen haben. Was für eine Zeit, als man sich zum ersten Mal mit den ganzen Hormonen konfrontiert sah…

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, es gibt einige wie ihn da draußen, die eine enorm große und größtenteils junge Zielgruppe beeinflussen. Das sind Größenordnungen, da spielen alle freizügigen Streamerinnen der Welt im Vergleich keine Rolle.
Er selbst ist doch mit diesem Begriff verantwortlich dafür, dass dieser nun reihenweise verwendet wird, aber eben nicht nur bei Streamerinnen, die er beschreibt, was schon schlimm genug wäre, weil er schlicht eine Beleidigung ist.

Ich schrieb es ja eben schon, die Diskussion setzt am völlig falschen Punkt an.

2 „Gefällt mir“

Tja, wenn es sich auf diese Zielgruppe beschränken würde…

Aber wenn wir dabei bleiben, sind wir dann wieder bei der Verantwortung des Elternhauses. Ein Junge, der sich was auch immer an Frauen anschaut, egal ob in einem Magazin, Katalog, im Fernsehen, oder Internet, kann trotzdem lernen, Frauen respektvoll zu behandeln und nicht von dem Angebot an freizügigen Streamerinnen darauf zu schließen, wie sich Frauen in der “realen Welt” verhalten, oder dass alle anderen weiblichen Streamer auf Twitch auch so wären.

Es würde nur passen, wenn man über die Zielgruppe sprechen würde, die die Nachfrage schafft und wie diese auch in anderen Bereichen erfüllt wird, bspw. in der Werbung.

2 „Gefällt mir“

Dieser Baseballschläger lässt mich sehr gut schlafen. :relieved:

Ne danke, du, da hat man da Gefühl da krabbeln Käfer an der Decke vom Zimmer entlang.

Dann doch lieber was richtiges ASMR-artiges.


Da sollte sich die Dame n gutes Beispiel dran nehmen :nun:
2 „Gefällt mir“

Durchaus, und zusätzlich zu solchen Aufklärungen würde ich sogar den verantwortungsvollen Umgang mit Geld noch hinzuziehen. Das fördert ja gerade sehr viele fragwürdige Geschäftsmodelle, die erstmal harmlos wirken, sich aber in der Summe auch auf die eigene Brieftasche sehr negativ auswirken dürften. Dazu zähle ich jetzt einfach mal u.a. Microtransactions bei Spielen genauso wie eben bei Streams, die erstmal dazu motivieren, wiederholt kleine Beträge zu hinterlassen. Besonders sowas wie die Twitch Bits soll die Hemmschwelle ja noch mehr senken.

Gerade bei Pubertierenden finde ich es nicht mal unnatürlich, dem Trieb mal nachzugeben und halt hinzugucken und rumzufantasieren. Bedenklich wirds in meinen Augen bei negativem Verhalten, das sich z.B. über einen abfälligen Chat zeigen kann, angesprochene falsche Vorstellungen im Kopf manifestiert oder es so abläuft, als wäre man in einem Club und steckt da noch (virtuelle) Scheinchen zu.

Und bei so grenzwertigen Sachen geht halt nix über eine gesunde Aufklärung und Erziehung. Falls man etwaiges nicht auf Twitch sieht, dann wahrscheinlich irgendwo im TV und wenns halt wieder irgendeine Reality-TV-Sendung ist. Es werden einem genug schlechte Vorbilder präsentiert, dass es umso wichtiger wird, Heranwachsende nicht nur durch Medienkonsum Erfahrungen sammeln und lernen zu lassen.

Und ich gebe dir da auch recht, dass man nicht nur über freizügige Streamerinnen und deren möglichen Einfluss oder Eindruck diskutieren kann, ohne auch zu etwaigen Influencern zu kommen, die abseits von allem Sexuellem äußerst fragwürdige Inhalte vermitteln können.

Für eine Streamingplattform ist es auch fast unmöglich, Regeln zu definieren, die nicht dennoch irgendwie umschifft werden können. Und wenn die Regeln zu streng werden, betrifft es wiederum die normalen Streamerinnen, nur weil gewisse Zuschauer dennoch etwas Sexuelles in irgendwas finden, das für alle anderen völlig normal ist. Besser wärs dann wirklich, dass sich gewisse Praktiken nicht lohnen würden, womit sich der Kreis wieder schließt.

3 „Gefällt mir“

Schreib ihr das Mal. Vielleicht macht sie für dich genau das als eine Bonusfolge.

Ich finde im Bezug auf sie und die Frau im Pewpiedie Beitrag nichts anstößiges.
Ein tiefes Dekolleté alleine ist jetzt nicht besonders… öh nuttig.

Oder macht erst die verdiente Menge an Geld die Nutte nuttig? Ich weiß es nicht,

2 „Gefällt mir“

Dass die Aufträge annimmt, macht sie nuttig! :eddy:

2 „Gefällt mir“

Ab einer bestimmten Menge wird man dann aber zum It-Girl :kappa:

2 „Gefällt mir“