Drachen und Roboter! Was will ein 10-jähriger Junge denn mehr.
Mit dem Genre kenn ich mich gar nicht aus. Ich tippe einfach mal ins Blaue: Sega Ralley?
Sega Rally 3 bzw online Arcade ist richtig. Du bist!
Wow, Lucky Shot. Ich kenn das auch nur weil bei uns im Bowling Center ein Automat stand. War ganz cool in nem richtigen Sitz mit Lenkrad, Pedale und Schaltknüppel.
Next:
Sieht aus wie ein SMB-Spiel a la Gabriel Knight^^
Japp. Wurde auch schonmal für SmB vorgeschlagen.
Jub, …darum hab ich mir so ein universal Cab für Rennspiele zusammengebaut.
…und ich bin nicht mal riesen Rennfan, aber lohnt sich aufjedenfall.
Macht gleich alles viel mehr spaß damit.
Bin ja schon ein bisschen neidisch, dabei bin ich überhaupt kein Fan von Rennsimulationen. Arcade- und Funracer gehen, aber gerade Ralleyspiele sind die Hölle für mich.
Zweiter Screenshot, gleiches Spiel:
Tipp: Es ist ein FMV von 1995 für Dos und CD-I, gespielt habe ich das auf Dos.
PC Games sagte 1996:
Wow, was für ein Spiel! Auch wenn beim ersten Antesten bereits nach einer Dreiviertelstunde feststand, daß ich weder zum Privatdetektiv noch zum Englisch-Dolmetscher tauge, ließ mir “***” trotzdem keine Ruhe. Die gelungene Atmospähre, die liebevolle Aufmachung, die kauzigen Charaktere - keine Frage, Genrefans werden hier voll auf ihre Kosten kommen.
Ich hatte damals Spaß damit auch wenn ich es nie durchgespielt habe weil man neben den Rätseln auch auf die Zeit achten musste.
DAS nenn ich exotisch.
DOS aber nicht
Doch.^^
Postet hier spiele fürs Mega CD und nennt Dos exotisch. In welcher Parallelwelt bist du denn groß geworden?
Wer spielt denn heute noch Dos spiele?
Sehr viele, grade dank GoG.
Edit: Gesuchte Game:
War mit den ganzen Tipps echt kein Ding mehr. Gebe weiter.
Das stimmt allerdings, kann ich etwa durch die Retrobörse bestätigen.
Wer macht jetzt weiter?^^
…von mir gäbs wahrscheinlich eh wieder nur japanischen Bitmapkram.
Meh, ich such fix was raus.