Forum • Rocket Beans TV

Videospiel-Bilderraten

Mit “Die Bombe” hat mich das Forenspielfieber wieder gepackt und ich möchte gern etwas starten, was ich in der Form früher schonmal gespielt habe:

Das Videospiel-Bilderraten echo

Worum geht’s?
Es wird ein Bild - idealerweise Screenshot - aus einem Videospiel gepostet. Wer es als erster richtig errät ist dann dran und postet seinerseits ein Bild. Wichtig hierbei: Titel muss vollständig sein. Bitte auch mit Nummer und ggf. Untertitel.

Wer ein Bild postet muss dann natürlich auch bestätigen ob die abgegebenen Tipps richtig oder falsch sind. Kommt nach max 24h keiner drauf, muss er auflösen und ein einfacheres Bild nehmen.

Achtet bei der Auswahl der Bilder darauf, dass man das Spiel auch eindeutig zuordnen kann. Kennen muss das Spiel dagegen nicht unbedingt jeder. So bekommt man auch sicher mal Sachen zu Gesicht, die kaum jemand kennt ^^

Nein zu gewinnen gibt es (bisher) nichts

Es ist durchaus erlaubt die Google Bildersuche zu benutzen, um das Spiel finden. Wenn’s glücklich macht…
Alternativ empfehle ich gute alte manuelle Recherche, z.B. über Moby Games.

Hier nun der Anfang, einer meiner All-Time-Favourites

1 „Gefällt mir“

Gute Idee. Mir kam als erstes Mechwarrior in den Sinn.

1 „Gefällt mir“

Lass ich gelten - bitte immer konkret den Titel angeben. Auch mit Nummer :smiley:

Hm Ok. 2 oder 3. Hätte jetzt aber 3 getippt.

3 ist richtig. @Rauschi ist dran

So dann mal weiter.

Tales of Monkey Island 1

@Pok war schneller und hat Recht. Das nächste Bild bitte.

Yaay.

Korrekt! :thumbsup:
Habe auch das UI ausgeblendet, um es noch ein bisschen pfeffriger zu machen :smiley:

Tech Romancer auf dem Dreamcast?

Welches ist das:

Habe es leicht verfremdet… hoffe nicht zu stark. Eins meiner ersten großen Spiele als kleiner Bub :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weil es sonst zu leicht ist, dachte ich :sweat_smile:
sollte ich das lieber ändern?

Ich hatte auch nicht viel auf dem PC. Bin erst spät „Gamer“ geworden und heute hauptsächlich auf der Konsole unterwegs.

Eigentlich müssen die Bilder sogar noch stärker verfremdet werden, weil man so trotzdem noch alle ergooglen kann mit der Google Bildersuche :smile: Aber dann würde das alles hier ja keinen Sinn machen.

Ach ja, kleiner Tipp wenn ihr ein Bild für das Spiel sucht: Schnappt euch ein Let’s Play auf YouTube (am besten ohne Facecam und Kanalbild) und macht da einen Screenshot, Screenshots über Google lassen sich zu einfach suchen :smiley:

Es geht darum die Spiele zu kennen oder nicht? :smile:

2 „Gefällt mir“

Deshalb sind eigene Screenshots besser als die über Google :smiley:

1 „Gefällt mir“

Darum die Idee mit Screenshots über YouTube-Videos, da kann man nicht so leicht tricksen und es ist relativ einfach für den Fragesteller ^^

1 „Gefällt mir“

Schummeln ist durchaus erlaubt :smiley:
Und das Bild bei Google zu suchen, nützt in der Regel nichts wenn man den Titel nicht kennt. Btw. ich kenne den aktuellen Screen nicht. Mein erster Impuls war „Lands of Lore“ aber das sah nicht so gut aus :x

Na gut, deine Entscheidung :smiley: