Videospiel-Bilderraten

Dann wirst du mir als Nerd Experte sicher mit Leichtigkeit sagen können aus welchem Spiel der Screen kommt. Ist ja jetzt Freirunde oder?

Zumindest ein Mal raten (Fragen nach Genre, Jahr, Entwickler), dann geb ich ein paar Tipps. :nils:

Es sieht stark wie ein Point&Click aus. “Geheimnissvolle Insel”-Setting. Mehr kann ich nicht daraus erkennen^^

Schlägt für mich optisch in die Myst Kerbe, auch vom Zeitpunkt der Veröffentlichung.

Point & Click ist korrekt. Nur sehr viel weniger Rätsel, eher Wimmelbildsuche. Mehr Dialog.
Insel-Setting trifft nicht zu.

@anon27472674 Zeitpunkt der Veröffentlichung liegt in den 2010ern.

Tipp: Es stammt von einem deutschen Publisher.

Für 2010er sieht das aber echt schrecklich aus…

1 „Gefällt mir“

Das ist korrekt.

Weitere Tipps?

1 „Gefällt mir“

Geben wir Mal einen weiteren Tipp, Publisher Daedalic und das Spiel hat keinen Wikipedia Eintrag.

Borgia?

Tale of a Hero?

Beides Nope.

Tale of a Hero würde vom Stil wohl passen, aber ist nicht von Daedelic oder aus den 2010ern.

Ich löse mal auf, das Spiel heißt: The Chronicles of Shakespeare: A Midsummer Night’s Dream

Freirunde!

Ich bin dann einfach mal so frei

das hast du doch selbst gemalt :upside_down:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß es ist nur schwer zu glauben, aber meine Zeichenskills sind noch schlechter.

Während das Bild erst zur Hälfte geladen war, hätte ich ja noch South Park Stick of Truth vermutet.

Könnt ihr mal Bilder von Spielen posten die ich auch kenne? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Meins war auch eigentlich nur dazu gedacht, den eyyojung zu necken. :nils:

@EtsuyaH Stammts aus einem Adventure?

1 „Gefällt mir“

Point & Click / Puzzle

ist das ein japanisches Spiel?
Entweder ist das ein Spiel aus den 90ern oder es ist ein neues Indie-Spiel. Bin mir nicht sicher xD

Nicht aus Japan, aber aus den 90ern

(Übrigens eine Mischung aus Adventure, Point & Click und Puzzle)