Vielen Dank an die Community

Moin Moin und Hallöchen an alle Bohnen,

ich möchte mich jetzt schon, obwohl das neue Forum noch nicht so alt ist, bei euch allen Bedanken, dass ihr dieses so schnell mit Leben füllt und man sich eingeladen fühlt mitzuwirken und mitzudiskutieren. Vor allem ist es schön zu sehen, wie respektvoll alle miteinander umgehen und sich jeder hier z.B. über seine Hobbies unterhalten kann und sich somit für manche Dinge hier ein Platz findet, was in seinem/ihrem Umfeld keinen Platz findet.

Vielen vielen Dank an alle die hier mitwirken und somit einen selbst veranlassen, mitwirken zu wollen :slight_smile:

20 „Gefällt mir“

Finde ich auch, bisher ist es wirklich richtig angenehm sich hier zu unterhalten und durch die subforen zu wühlen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Es macht wirklich Spass, hier aktiv zu sein, sich mit anderen Böhnchen auszutauschen und man bekommt einen Einblick, wie die anderen Tausenden Zuschauer ticken :slight_smile: Jetzt könnten noch alle Bohnen ein bisschen mehr mitmachen und dann wäre es perfekt:)
@Chillirio

5 „Gefällt mir“

Jo. Ist wirklich sehr schön hier. War in den letzten tagen mehr im Forum als ich gezockt habe :D.
macht einfach Spaß hier und wird bestimmt noch viel toller.

5 „Gefällt mir“

Ist echt Wahnsinn wie schnell das Forum mit Leben gefüllt wurde + die große Vielfalt an Themen :sunglasses:
Die Atmosphäre ist sehr angenehm. Ich fühle mich hier pu­del­wohl!

4 „Gefällt mir“

schön zu sehen dass das forum so gut angenommen wird! :beers:

5 „Gefällt mir“

Die, die sich immer gegen das Forum ausgesprochen haben, wollten nur nicht von ihrem hohen Reddit-Ross runter :wink:

6 „Gefällt mir“

Sehr angenehm und auch intuitiv hier :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gern geschehen, bin halt einfach cool.

2 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich anschliessen. Bisher läuft’s ja sehr zivilisiert hier - bis auf kleine Ausreisser - auch bei kontroversen Meinungen und Diskussione. Gefällt sehr.

Und ja, ich bin froh, dass es endlich ein Forum gibt und nicht mehr nur das -in meinen Augen unsägliche - Reddit.

2 „Gefällt mir“

Es ist schon komisch, dass der Großteil der Community sich eigentlich erst gut ein Jahr nach Sendestart richtig kennenlernen kann, nachdem mit dem Forum endlich der unsägliche Bann des Subreddits aufgehoben wurde, nur über Dinge zu schreiben, die direkt mit den Bohnen zu tun haben.
Ziemlich befreiend und vermutlich auch ein Grund, weshalb das Forum direkt so aktiv ist. :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Ich bin vorgestern aus dem Urlaub zurückgekommen und habe voller Freude das Forum hier entdeckt und gesehen dass es schon recht lebhaft zugeht. Freut mich wirklich sehr und ich werde es ausgiebig nutzen. Dem Reddit als Ergänzung werde ich aber weiterhin treu bleiben.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es bisher hier auch sehr friedlich und konstruktiv und hoffe, dass es so bleibt. Im Reddit stören mich halt manche, die alles immer negativ und vorwurfsvoll formulieren müssen. Die upvote/downvote Funktion wird auch so oft falsch gebraucht. Ich war ja damals auch dafür, Downvote abzuschaffen, so wie hier.

Ich finde ehrlich gesagt die gesamte Ajax-Funktionalität des Forums sehr modern und “streamlined”, ist ein sehr flüssiges lesen und schreiben hier, neue Beiträge werden automatisch eingeblendet, Antworten erfolgt ohne lange Ladezeiten usw…

Ist das erste Forum wo ich echt denke “DAS ist Web2.0” (oder wie man das aktuelle Hype-Web gerade nennt).

Dafür: DAUMEN HOCH an die Bohnen, Umsetzung des Forums 2.0 ist 1A

4 „Gefällt mir“

Sehr ich genauso. Das neue Forum ist der Hammer. Ist auch super auf dem Handy zu bedienen. Bin seit dem ersten Tag fast schon süchtig und immer, wenn ich Zeit habe, lese ich nach, was ich verpasst habe. :slight_smile:
Und bisher hab ich fast noch nix gelesen, was gegen die Netiquette verstößt oder mir irgendwie zu krass war. Yay!!!
Im Reddit war ich nie, konnte mich damit nicht anfreunden. Und der Chat… Nun ja.

2 „Gefällt mir“

Das Forum ist einfach nur supaaaaa :+1:

Es macht Spaß sich mit gleichgesinnten Böhnchen zu unterhalten und alles sind so freundlich und unbeschwert. Keine Ahnung ob hier Posts rausgefiltert werden oder so aber hier herrscht einfach kein böses Blut. Ganz anders als im Chat oder auch im Reddit.
Letzteres habe ich auch nur still konsumiert und kaum etwas gepostet. Aber als Informationsquelle ist es ganz gut.

Ich mag das simple Design und das es keine Seiten gibt, man kann einfach runterscrollen und zum Amfang oder zum Ende springen.

Also noch einmal von mir vielen Dank an Max und alle anderen die dieses wunderhübsche Forum auf die Beine gestellt haben. Ich liebe es! :heart:

6 „Gefällt mir“

Ich mag das Forum auch total gerne. In den letzten Jahren war ich in einigen aktiv und früher oder später wird immer rumgezickt und gemeckert. Ich hoffe, dass es hier so angenehm bleibt wie es jetzt ist.

Die Diskussionen, die ich bisher gelesen habe, sind alle absolut in Ordnung. :slight_smile:

Sonnige Grüße.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es schön, dass selbst wenn es ein Diskussionsthema gibt, es immer gesittet zu geht.

Ich bin ehrlich gesagt richtig positiv überrascht. Deshalb ist dies auch das einzige Forum indem ich seit über 10 Jahren halbwegs aktiv bin.

Um es mit Bouranis Worten zu sagen:
Ein Hoch auf uns!!

:smiley:

2 „Gefällt mir“