Auf jeden Fall ja.
Was die Qualität angeht,spielen beide Serien in der gleichen Liga.The Last Kingdom ist sogar noch mal ein Stückchen brutaler.
Bei Last Kingdom geht es dann aber mehr um England und den Kampf gegen die Dänen.Also hier sind die Wikinger mehr so die „bösen“.
Wobei sich das ab der zweiten Staffel ein wenig ändert und auch die Dänen-Seite eine größere Rolle spielt,bzw rücken sie mehr in den Fokus.
Mir persönlich gefällt Vikings aber deutlich besser.Aber auch nur,weil ich Wikinger und die germanische Mythologie wesentlich interessanter finde.Und ich finde es irgendwie unterhaltsamer,wenn die Christen auf’m Deckel bekommen.
Trotzdem habe ich gerade meinen Spaß mit The Last Kingdom und bin gespannt,wie es weiter geht.
Hab die Serie erst vor kurzem für mich entdeckt. Die 3. Staffel für mich absolut super und alles bis einschließlich 4. Staffel wirklich gut.
Aber ab Staffel 5 habe ich das Gefühl das hier die Autoren gewechselt haben. Alle Storys fühlen sich sehr simpel geschrieben an, der Zufall hilft immer um Personen zusammen führen, jeder verliebt sich in jeden und mit Abstrichen von iva wurde kein intelligenter Charakter mehr aufgebaut. Sehr schade.
Das war sie nun, die letzte Folge. Damit endet eine 6 Jahre dauernde Reise. Klar gab es wie in jeder Serien Höhen und Tiefen aber Sie hat es immer wieder geschafft mit einem großen Knall zurück zu kommen. Selten hat mich eine Serie so lange gefesellt.
Stellt sich nur noch die Frage was als nächstes gucken?
Wirklich sehr schönes Ende von ner tollen Serie.
Allein die Inszenierung von Björn in der ersten Folge der zweiten Hälfte der letzten Staffel hat gezeigt was ich immer so gefeiert hab.
Aber den letzten Eagle hätten sie uns ruhig noch gönnen können auch wenn’s nicht zu Message gepasst hätte
Hoffentlich legen die Barbaren noch ein bisschen zu sonst weiß ich nicht wo ich in Zukunft meine epischen Schlachten herbekommen soll.
Ach ich bin schon froh überhaupt ne Serie zu haben die ich regelmäßig gucken kann. Wenn sie dann noch gut ist um so besser. Aber da mache ich mir wenig Sorgen
wo ragnar in england gefangen ist und dann in die grube geworfen wurde.
in der staffel hat ragnar sein kompletes feuer verloren und die stimmung hate ich dan auch bei der ganzen staffel.
dass da irgendwie das feuer raus is.
erst als die söhne sich nach der rache verstritten haben, fand ich es wieder sehr interessant.