Forum • Rocket Beans TV

Vikings - Serie

Vor kurzem startete die vierte Staffel von Vikings. Die Staffel soll satte 20 Folgen beinhalten, wovon aber die zweite Hälfte erst Ende des Jahres zu sehen sein wird.
Ich selber habe die ersten 3 Staffeln bei Amazon Prime im Original-Ton gesehen und war begeistert. Ich hab gelesen dass die Serie neue Synchronsprecher bekam, nachdem Pro7 sich die Rechte dazu geholt hat, und mit der neuen Synchro sind scheinbar viele unzufrieden…
Zu empfehlen ist die Serie (im Original-Ton) auf jeden Fall, sofern man sich nicht zu sehr vor Sex und Gewalt scheut.

Hier ist der Trailer zu Staffel 4:

1 Like

Vikings!
Hab es vor kurzem angefangen und bin jetzt erst bei Folge 2, also noch richtig am Anfang. Ich habe allerdings schon einige andere Szenen gesehen und finde sowohl Setting als auch Aufmachung und Charaktere schön gemacht. Ich hoffe der Plot entfaltet sich auch schön. Nach dem Airing sind ja scheinbar noch einige andere solcher Serien entstanden, da wurde wohl ein gute Sache gestartet. :smiley:

Und hey - Sex und Gewalt, was will man mehr mit diesem Prachtexemplar von einem Mann?
http://data1.whicdn.com/images/63750142/large.png

Ich hab bis zur Mitte Staffel 2 geschaut aber dann …naja…ich will nich sagen dass ich nicht motiviert war weiterzuschauen aber irgendwie hab ichs dann zeitlich nicht mehr hinbekommen und dann ist das ganze irgendwie im Sand verlaufen . Charaktere und Setting sagen mir voll zu und vorallem ist das ganze ziemlich realistisch dargestellt ( denk ich zumindest). Ich muss mich definitiv nochmal aufraffen und weiterschauen bzw, vllt sogar nochmal komplett von vorne anfangen, vllt schaff ichs ja in meinem Urlaub.

habe auch vor kurzem angefangen. Sehr zu empfehlen=). Leider ist die 3. Staffel temporär bei Prime gesperrt weil Pro7fun diese gerade ausstrahlt=(.

Rund um das Thema Vikinger kann ich auch “The Last Kingdom” von Netflix empfehlen;)

staffel 4 fängt wieder richtig gut an. so viele schöne und gut gemachte konflikte. die staffel verspricht wieder super zu werden.

würde euch übrigens empfehlen das ganze auf englisch (zur not mit untertitel) zu gucken. hab die synchro mal gesehen und der oton kommt um einiges geiler.

1 Like

Bei mir irgendwie haargenau dasselbe…

Vielleicht bekomme ich mich ja nochmal überredet weiterzuschauen… ;).

alter ich hab so heftig bock drauf. sieht auch so aus als ob die nochmal ein bisschen mehr geld zur verfügung haben. bilder sehen schon gewaltig aus im trailer

1 Like

Ich hoffe Ragnar stirbt nicht… schaue eigtl. nur wegen ihm die Serie.

1 Like

Bin jetzt mit der ersten Hälfte von Staffel 4 durch.Die Serie wird von Staffel zu Staffel wirklich besser.
Die ganzen seltsamen Zeitsprünge und die plötzlichen Szenenwechsel gewfallen mir nicht ganz so gut.Aber da hab ick mich jetzt auch schon dran gewöhnt.
Find auch den Umgang mit der germansichen Mythologie toll.Gibt da viele Anspielungen,ohne das viel verraten oder erklärt wird.
Wird auf jeden fall weiter geguckt.

Einfach eine absolut grandiose Serie.
Hatte nach Ragnars Tod wirklich Angst, dass sie schlecht wird, aber was allein Iva da schauspielerisch abfeuert, sucht wirklich seines Gleichen.
Packt mich mehr, als GOT

Definitiv

Perfektes Beispiel dafür wie man so nen Übergang gut löst.

1 Like

Hat bereits jemand die neueste Folge gesehen?
Die Serie gehört weiterhin zu meinen absoluten Lieblingen, und die Schauspieler legen teilweise wirklich “Meisterleistungen” hin.
Falls jemand noch nicht damit angefangen hat: Tut es! Sie ist sehr gut! :smiley: :crossed_swords:

2 Like

Ja geil hab ich Bock drauf

4 Like

Ist das empfehlenswert wenn man auf Vikings steht?

Auf jeden Fall ja.
Was die Qualität angeht,spielen beide Serien in der gleichen Liga.The Last Kingdom ist sogar noch mal ein Stückchen brutaler.
Bei Last Kingdom geht es dann aber mehr um England und den Kampf gegen die Dänen.Also hier sind die Wikinger mehr so die “bösen”.
Wobei sich das ab der zweiten Staffel ein wenig ändert und auch die Dänen-Seite eine größere Rolle spielt,bzw rücken sie mehr in den Fokus.

Mir persönlich gefällt Vikings aber deutlich besser.Aber auch nur,weil ich Wikinger und die germanische Mythologie wesentlich interessanter finde.Und ich finde es irgendwie unterhaltsamer,wenn die Christen auf’m Deckel bekommen.:sweat_smile::aexte:

Trotzdem habe ich gerade meinen Spaß mit The Last Kingdom und bin gespannt,wie es weiter geht.

1 Like

Danke hab’s mir mal auf die Liste gesetzt. Für gute historische Serien und Filme bin ich immer zu haben

1 Like

Mir gefällt The Last Kingdom im Gesamtvergleich sogar noch etwas besser, weil Vikings für mich irgendwann abgebaut hat.

Ich liebe Vikings nach wie vor. Aber ich glaube es gibt kaum eine Serie die von vorne bis hinten nur gut ist.

Wenn sie gut anfängt wird sie solange fortgesetzt bis die Ideen ausgehen.

2 Like

Hab die Serie erst vor kurzem für mich entdeckt. Die 3. Staffel für mich absolut super und alles bis einschließlich 4. Staffel wirklich gut.

Aber ab Staffel 5 habe ich das Gefühl das hier die Autoren gewechselt haben. Alle Storys fühlen sich sehr simpel geschrieben an, der Zufall hilft immer um Personen zusammen führen, jeder verliebt sich in jeden und mit Abstrichen von iva wurde kein intelligenter Charakter mehr aufgebaut. Sehr schade.