Vinland - neues FUNK Pen & Paper (One-Shot) am 01.11.2020

Nils wird sich Marcel nennen und Leif als Nachnahmen nehmen :stuck_out_tongue:

Tini zu Nils - Das schaffst du nicht !!!
Nils - Ich hab 100 auf Trinkfestigkeit + 100 auf Handgemenge. Ich schlafe jetzt mit 10 gleichzeitig, dass ja keine zu kurz kommt. Als Stammesoberhauptvogel, darf hier keine von Thor Adonhoff benachteiligt werden.

cO Ja stimmt :smiley: ich hatte halt echt ending im Kopf aber meine Finger schrieben opening, hammer.

Es findet also in der Nähe von Berlin statt…ist das eine Eroberung Spandaus durch Hamburger Wikinger?

2 „Gefällt mir“

Nein, so kann man das einfach nicht sagen, gemessen an dem was Florentin im MoinMoin gesagt hat.
Hauke hat, wie sonst auch, eine Story für ein Funk-Pen&Paper geschrieben, eigentlich auch in der Absicht die Runde selbst zu leiten. Florentin übernimmt weil es Hauke derzeit nicht möglich ist nach Deutschland einzureisen.

3 „Gefällt mir“

Das klingt super, vorallem mit Florentin als Spielleiter… dazu das Setting. Ich erwarte Großes. Hoffe es driftet nicht in Klamauk ab, wie es Beards damals tat. Dazu fehlt aber wahrscheinlich die Zeit, wenn es ein One-Shot ist und unter „Funk“ läuft.

1 „Gefällt mir“

Klingt interessant, bin da sehr gespannt, wie Florentin Haukes Story rüberbringt.

Leider heißt es wohl, dass auch keine Hauke PNP mit den BENS in nächster Zeit auf dem Sender gibt, gerade zu Halloween wäre ein neues Morriton Manor schon geil gewesen. (MM3 ist schon fast ein Jahr her und Ultracore auch schon fast 8 Monate) :frowning: Bin gerade dabei alle nach und nach wieder zu gucken und vermisse es schon.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich auch. Und an mein Nicknamen hier.^^

Florentin meinte auch, dass es ein realistisches Setting sein soll. Könnte also gut sein, dass sich dein Wunsch erfüllt.

Best of Both Worlds. Part I & II.

Hype mich nicht so… aber ja, ich hoffe es auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und dann beginnt Florentin damit, dass die Spieler in einem mittelgroßen Fischerdorf namens Oke leben und heute ein feierliches Fest stattfindet, weil am nächsten Tag die Expedition zum Ende der Welt beginnen soll.

1 „Gefällt mir“

War bei den Funk Dingern bisher ja immer so das sie einen historischen Hintergrund hatten.

geschickter wäre es vielleicht es außerhalb von Berlin zu veranstalten. Im Corona-Hot-Spot wird es bestimmt schwierig. Ich bin da erst mal skeptisch.

Ich schlage Vinland vor :gunnar:

Was ist eigentlich an

so schwer zu verstehen?

5 „Gefällt mir“

Nuja. Dann kann es nur Brandenburg werden. Guckst du

Bislang gilt in Brandenburg für private Feiern in der Wohnung oder im Garten eine Obergrenze von 75 Teilnehmern. Haushaltsfremde Personen müssen die geltenden Abstandsregeln einhalten. Sobald jedoch mehr als 35 pro 100.000 Menschen innerhalb von sieben Tagen in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt positiv auf das Coronavirus getestet werden, gelten schärfere Obergrenzen: maximal 50 Personen in öffentlichen oder angemieteten Räumen, maximal 25 Personen zuhause in Wohnungen oder Gärten. Zudem müssen Feiern dann drei Tage vorher dem Gesundheitsamt gemeldet werden.

Sollten mehr als 50 Menschen auf 100.000 Einwohner in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt innerhalb von sieben Tagen neu infiziert sein, verschärfen sich die Obergrenzen weiter. Dann gilt: maximal 25 Personen im Freien und 10 Menschen in Innenräumen. Bei Verstößen gegen die Obergrenzen droht Veranstaltern ein Bußgeld bis zu 1.000 Euro.*

Nicht erlaubt: Großveranstaltungen sind in Brandenburg weiterhin untersagt - vorerst bis Ende des Jahres. Auch müssen Organisatoren bei allen Feiern und Veranstaltungen sicherstellen, dass Teilnehmer einen Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten.

Nix ist also fix. Mit 10 Leuten wird es äußerst schwierig das umzusetzen. Berlin hin oder her. Wenn es in der Nähe ist, ist es nicht im Bereich des Unmöglichen. Aber was solls. Dann werden eben 1000 Euronen bezahlt.

1 „Gefällt mir“

Es ist ja keine feier und auch keine Grossveranstaltung sondern eine TV production

2 „Gefällt mir“

richtig. Es wird jedoch immer im Einzelfall entschieden. Hoffen wir das beste. In weiser Voraussicht wäre hier eine Ausweichlocation nicht verkehrt.

1 „Gefällt mir“

Spielen sie halt in einer Jurte. Gibt auf dem Weg von Hamburg nach wo-auch-immer doch bestimmt sowas „günstig“ zu bekommen.

Oder vielleicht, wer weiß, sind sie in einem „Wikingerdorf“:

Aber prinzipiell wird es für eine TV-Aufnahme geschätzte 25.000.000 Corona-sichere-Locations in der Nähe von Berlin geben. Im Zweifel noch eine Koop mit Spandau und Hänno darf mitmachen :man_shrugging:
Da habe ich wirklich die allerkleinste Sorge, dass da Corona einen Strich durch macht.

Außer der November sorgt dann für TEARS, aber da wären sie ja erfahren :beansmirk:

1 „Gefällt mir“