Forum • Rocket Beans TV

Vinland - neues FUNK Pen & Paper (One-Shot) am 01.11.2020

vinland

Florentin hat im MoinMoin vom 09.10.2020 bekannt gegeben, dass mit VINLAND ein neues FUNK Pen & Paper kommen wird. Hauke wird die Story schreiben und Florentin wird es leiten.

Das Setting wird in der Welt der Wikinger stattfinden, in dem es um die Entdeckung Amerikas geht.

Als Mitspieler werden u.a. Hanno (Kirchendude) und Nils dabei sein. Stattfinden wird das Ganze am 01.11.2020 in der Nähe von Berlin.

Setting:

Leif Eriksson, Beiname „der Glückliche“, hat beschlossen, sich mit den härtesten und wagemutigsten seiner Leute auf den Weg zu machen. Er hat von den Erzählungen eines gewissen Bjarni Herjólfsson gehört. Dieser schilderte ein unbekanntes Land im Westen. Doch das konnte nicht sein. Er und seine Crew wurden für verrückt gehalten und geächtet.

Eriksson jedoch, beflügelt durch seine Aufnahme ins norwegische Adelshaus vor wenigen Wochen, hat nun entschieden, den Gerüchten nachzugehen. Nach einem letzten Halt an den äußersten Küstensiedlungen Grönlands brechen er und seine Besatzung gen „Vinland“ auf. So hatten die Wikinger das angeblich im Westen liegende Land genannt.

Spielleiter: Florentin

Spieler:
Sofia - Ronja Røgendal
Nils - Leif Isgood
Steffen als Ersatz für Nils - Leif Hjalmarsson
Hanno - Thorge Færson
Paulina K. - Alva Grimasdóttir

Pre-Show: 17 Uhr
Main-Show: 19 Uhr

Weitere Infos im superduperdollen Blog:
https://rocketbeans.tv/blog/405/funk-PenPaper-Vinland-mit-Florentin-Setting

49 Like

Ich hoffe, Hauke lässt Florentin viel Interpretationsspielraum (nicht bezogen auf historische Akkuratesse, sondern bzgl. der Spielweisen usw.).

3 Like

Auf nach Vinland!

Da habe ich doch richtig bock drauf. :muscle:

3 Like

JAAA!

Geil.

10 Like

Ich stelle es mir eher so vor!

6 Like

Ob das gerade in Corona-City statt findet, da glaub ich noch nicht dran.

In der Nähe von Berlin. Und die Location wird ja nicht öffentlich begehbar sein.

Des Liebig 34 wird wieder frei. Bestimmt ne schöne Location :laughing:

3 Like

Gibt es in Brandenburg irgend eine Location mit Wikingerbezug?
Sowas wie Haithabu in Schleswig Holstein?

Ich musste da direkt an die Type 0 Negative-Flagge denken:

Freue mich drauf

Ich habe beards gesehen da mach ich mir also keine Sorgen.

Ich Frage mich nur ob nicht die Plünderung vom Kloster Lindesfarne das bessere Kirchenthema gewesen wäre :grin:

6 Like

Kein Hauke? :beansad: Aber Tini :beangasm: Hab auf jeden Fall Bock auf ein neues P&P :slight_smile:

1 Like

Hauke schreibt für Florentin? Sehr geile Idee, Das kann richtig gut werden. Nix gegen Hauke als SL, er würde das höchstwahrscheinlich auch unglaublich gut machen. Aber die Idee, dass Hauke mal für Florentin schreibt finde ich außerordentlich spannend.

Chris für den Startpost

1 Like

Wie ich mich darauf freue - ihr tretet da in große Fußstapfen :smiley:

Der war so unglaublich und dieses Opening ist so der hammer - beste was ich bisher bei einem Anime gehört habe <3

2 Like

Also sind die Spieler Vikinger unter Leif Erikson?

nur is das das ending was du da postest wobei ich ja beide ops und das andere ed besser finde

wenn das pnp nicht so gut ist wie der anime bin ich schwer enttäuscht :smiley:

1 Like

Leif Erikson? Nils nennt sich dann bestimmt Sony und ist sein Sohn :kappa:

6 Like