Virtual Reality + Headsets

Ich hab gestern zufällig das VR Game „I Expect You To Die“ gehsen und hab mich mit dem Agentensetting voll amüsiert.
Da kam mir der Gedanke wann ich mir ein VR Headset zulegeb würde, bzw welches Spiel mich triggern würde.

Für mich wär die Zeit gekommen wenn Ich „Mord im Orient Express“ spielen können. Also mit echtem rumlaufen. Oder als Sherlock Holmes in London einen Fall lösen dürfte. Allgemein wenn ich cool Hercule Poirot von Aghate Christie oder andere Detective Geschichten erleben könnte :slight_smile:

Welches Spiel würde euch dazu bringen ein VR Heaadset zu kaufen?

1 „Gefällt mir“

dann müsste dir das eigentlich ganz gut gefallen, oder?!

Ja, sowas in der Art. Wenn man halt noch mit dem Controller richtig rumlaufen könnte. Also das die Figur richtig durchs Haus läuft. Dann noch die grafik ein bisschen realistischer und es wär genau sowas wie ich mir wünschen würde.

1 „Gefällt mir“

Also sobald ich genug Geld habe würde ich mir eines kaufen, so einfach ist dass :wink: Da brauche ich jetzt kein spezielles Spiel dafür. ich freue mich eventuell über Vacation Simulator aber ansonsten gibt es jetzt ja schon ziemlich viel gutes da draußen.

1 „Gefällt mir“

Mal davon abgesehen, dass es sich wohl fast jeder der holen würde, wenn Geld keine Rolle spielen würde, wäre ein echt gutes Battletech(Mech Warrior Game ein Kaufgrund.

Am besten noch wenn man sich an den alten Battletech Romanen orientiert und zb die Entstehungsgeschichte eines der berühmten Söldnertrupps nachspielen würde

sobald genügend spiele da sind die mich interessieren bisher wären das für VR lediglich Resi 7 & The Invisible Hours und für 2 Games gebe ich nicht soviel Geld aus wenn dann aber nun 2018 mehr kommen sollten so das ich mal bei 5-10 spielen lande dann bin ich direkt dabei die Kohle liegt bereit ^^

Es gibt jetzt schon eigentlich relativ viele nette Spiele, die halt aber auch nur recht kurz sind (dafür jedoch auch recht günstig). Muss man sich halt genauer anschauen was es so gibt. Aber Microsoft hat mit seinen Brillen ja jetzt schon die Preisuntergrenze etwas gesenkt.

für mich nicht ich erkundige mich da schon und schaue mir auch vieles schon an oder lese vieles dazu aber für mich gibts derzeit nur 2 interessante die von mir genannten

Ich würde einen Flugsimulator a la IL2 Sturmovik abfeiern.
Cockpit Dogfights in einer Bf109, FW190 oder einer Mustang hätten mal was …

2 „Gefällt mir“

Ja, gut ist halt die Frage was der eigene Anspruch immer ist :smiley: Ich habe ganz gerne ein paar kleinere Spiele die auch mal abwechslungsreich sind. Längere Spiele sind zwar gerne mal etwas Umfangreicher und auch etwas besser entwickelt, bieten dann aber trotzdem noch die gleiche Spielmechanik meist, über den gesamten Zeitraum gesehen.

naja für so kleine spielereien gebe ich eben nicht die Kohle aus die ein VR Set kostet, da braucht es schon eine “Killer App” wie man so sagt.

Klar, bloß wie es ja auch bei vielen Konsolen ist. Die Masse macht es. Mittlerweile sind die Dinger ja auch nicht mehr so arg teuer. Letztens gab es ein Modell von Microsoft für knapp $200, das Angebot galt leider nur für die USA. Ist also schon um einiges günstiger geworden. Ich habe bisher halt nur noch gewartet weil mir die Auflösung noch nicht genug war. Das ist mit den meisten neuen Brillen ja aber auch passé.

Aber ich kann mir schon verstehen dass man für den Preis einer sehr guten CPU es sich zweimal überlegt ein VR-Headset zu kaufen.

Kein einziges. Finde den Hype um den überteuerten Quatsch viel zu übertrieben

Ein VR-Set würde mich generell reizen wenn es für Spiele wie Vampire The Masquerade ausgelegt ist, ich damit ein victorianisches London erkunden könnte, nachts durch die düsteren Gassen schlendern. Im Sherlock Holmes Stil Tatorte erkunden. Das wäre mir ein VR-Set schon wert.

1 „Gefällt mir“

Für mich gab es bis vor kurzem einfach noch kein Headset das alles richtig zu machen schien.
Ich muss aber sagen das ich die Windows Mixed Reality Headsets extrem interessant finde. Bisher scheint es so, als würden diese VR in vielen Aspekten besser machen als die „etablierten“ Headsets. Höhere Auflösung und der Verzicht von peripheren Sensoren bei gleichem oder sogar geringerem Preis als die Konkurrenzprodukte sind starke Argumente.
Allerdings scheint es bei den aktuellen Versionen der bisherigen Hersteller ein einheitliches und ziemlich bescheuertes Problem zu geben:
Der Augenabstand lässt sich bei keinem Headset mechanisch einstellen, sondern nur über die Software anpassen, was aber vielen Kundenbewertungen nach zu urteilen alles andere als gut zu funktionieren scheint.
Samsung hat bisher das einzige Mixed Reality Headset heraus gebracht, bei dem diese doch sehr wichtige Einstellung möglich ist, verkauft es allerdings nicht in Europa :astonished:
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die Entwicklung in diesem Bereich weiter geht und muss sagen, dass mich ein Test dieser Headsets durch New Game+ oder sogar GameTwo brennend interessieren würde.
Aktuell sind diese Headsets auf jeden Fall meine Favoriten was einen potentiellen Kauf angeht.

Resident Evil 7: Biohazard

Genau das wär auch was für mich.
VR wär für mich eigentlich nur interessant wenn man komplett in die Welt eintauchen kann und sich so fühlt als wär man wirklich da. Dazu gehört für mich eben auch zwingend das man sich (wenigstens mit dem Controller) gehend durch die Welt gewegen kann.

Eigentlich sind Fallout 4 VR und StarCitizen schon gute Gründe, sich ein VR-Headset zu holen, nur packt mein aktueller Rechner die meisten aktuellen Spiele “noch gerade so” und sich jetzt ein teures und leistungsfähiges Set zu besorgen, was die ersten Generationen von VR und VR-Spielen dann wieder nur “gerade so” flüssig packt, reizt mich nicht wirklich. Da warte ich lieber noch ein bisschen ab und steige später ein - auch wenn ich die ganze VR-Sache super finde, bin ich absolut keiner der Early Adopter.

Ganz generell würde ich sagen: Dann, wenn die meisten Games keine Techdemos mehr sind. Oder natürlich, wenn ein vollwertiges Pokémon RPG erscheint :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt gerade ENDLICH nen Rechner, der sowas künftig verarbeiten kann.
Somit muss nun erstmal weiter gespart werden, für das VR-Headset :slight_smile:
Aber eigentlich ist mir das auch ganz recht, denn ich möchte nun auf jeden Fall noch mindestens solange warten, bis ich bezahlbar ein KABELLOSES Headset samt besserer Displays (also ohne Fliegengitter-Effekt) bekommen kann.