Forum • Rocket Beans TV

Virtueller Community-Spieleabend – bist du am Start?

Diesen Donnerstag, dem 23. September, findet ab 19 Uhr unser dritter, virtueller Community-Spieleabend statt. Let’s get together to rumbleeeeee!

Der Vorteil eines digitalen Spieleabend ist natürlich, dass du von überall daran teilnehmen kannst. Benötigt werden lediglich ein Computer, ein Mikrofon und ein Discord Account . Der Fokus dieser Spieleabende ist es, kostenlose und nicht progress-orientierte Spiele zu spielen. Folgende Spiele stehen aktuell zur Auswahl:

  • Codenames
  • Gartic Phone
  • Agent Undercover
  • Rocket League
  • Skribbl
  • Krunker
  • Among Us
  • Secret Voldemort
  • Carcasonne
  • Wizard
  • Stadt, Land, Fluss
  • Jackbox
  • Splitgate
  • Alle möglichen Spiele des Tabletop-Simulators

Dankenswerterweise stellen uns die RocketMates ihren Discord Server zur Verfügung, damit wir uns unkompliziert vernetzen können. Du hörst von den RocketMates das erste Mal? Schau doch schon mal im Vorfeld vorbei: https://discord.rocketmates.de/

Auf dem Discord Server der RocketMates findest du den Reiter „RBTV Spieleabend“. Dort findest du alle notwendigen Channel für den Abend und alle Infos nochmal gesammelt im Channel „hereinspaziert“. Wir treffen uns um 19 Uhr zum gemeinsamen Start des Abends im Channel „Wohnzimmer / Eingang“.

grafik

Wir können es kaum erwarten und freuen uns auf dich! <3
Das Mod-Team und CM-Team

20 Like

Wenn nichts dazwischen kommt bin ich auf jeden Fall dabei. Die RocketMates sind eine echt coole Community und wir hatten schon ein paar echt lustige Spieleabende in kleiner und größerer Runde.

2 Like

Cool. Wird für mich von den Plattformen abhängen, auf/mit denen gespielt wird (also Browser, Steam etc.), aber Interesse ist da. :slight_smile:

1 Like

Es werden ausschließlich Browser-Games gespielt an dem Abend. Es ist uns wichtig, dass alle gleichermaßen Zugang zu den Spielen haben können :slight_smile: Ich hoffe du kannst mitmachen

2 Like

Welche Wizard Version spielt ihr denn? Habe bisher nur welche auf Boardgame Seiten gefunden und die sind alle grauenhaft.

Habe es bei Boardgames ausprobiert und fand das eig ganz cool. Was fandest du daran nicht gut? Kennst du eine Alternative, die auch im Browser funktioniert? Dann könnte ich mir das bis Mittwoch nochmal angucken :slight_smile:

Wir hatten es mal auf Brettspielwelt getestet und die Seite selbst ist schon sehr unintuitiv, was sehr gestört hat. Die Implementation von Wizard war aber in Ordnung. Alternative habe ich leider keine :slight_smile:

1 Like

Ich check die Seite mal ab :slight_smile: Danke für den Hinweis

Wird auf boardgamearena gespielt? Carcassone und Wizard gibts da auf jeden Fall (letzteres dort noch nicht gespielt), aber auch viiieele andere Brettspiele. :smiley: Oder kennt ihr Seiten, wo man keinen Account zum Spielen brauch?

Genau Wizard und Carcassonne pannen wir aktuell über https://boardgamearena.com/ zu spielen - natürlich können wir uns an der Auswahl der Spiele auf der Seite noch bedienen, wenn der Wunsch da ist

1 Like

Ich kann leider nicht am Start sein! :beanfeels:
Hätte gerne mit der Community Rocket League gezockt. :confounded:

Viel Spaß an alle Teilnehmer! :heart:

1 Like

Hab an den Tag zwar mein 2 Impfung kommt drauf an wie ich mich den Fülle.

1 Like

Ich drück dir die Daumen, dass die Nebenwirkungen sich im Zaun halten <3

ich habe an diesen Abend mein freien Tag und würde gerne mitmachen ,wenn es noch klappt.Ich habe aber noch nie Carcasonne oder Wizard gespielt ,würde es aber gerne lernen .

Das kriegen wir hin! Wizard habe ich drauf und für Carcasonne finden wir bestimmt auch jemanden :slight_smile:

Guten Tag :slight_smile:
Habe gerade entdeckt, dass ich einen Discord Account habe. Kenne mich damit aber nicht aus.
Gibt es irgendwo Infos, wie genau es am Mittwoch abläuft, dass ich mich schon mal vorbereiten kann? (Außer Mikrofon auftreiben:) )
Vielen Dank und einen schönen Tag

:raised_hand::slight_smile:

Ich werde auch meinen Premium-Account reaktivieren, dann kann ich zur Not ebenfalls eigene Carcassonne-Spiele auf GBA starten. Wizard geht ohne Premium.

1 Like

Carcasonne hat auch eine Standalone Version. Muss man sich auch anmelden für, aber funktionert ganz gut:

https://concarneau.herokuapp.com/

Allein die Internetadresse liest sich suspekt. :smiley:

Auch wenn BGA bei der Bedienung der Seite ein paar seltsame Wege geht (die Spiele lassen sich in der Regel aber immer sehr gut bedienen!), finde ich es schon ganz praktisch, wenn man sich nur bei einer Plattform anmelden muss und dann Zugriff auf mehrere Spiele hat, statt sich für jedes Spiel wo neu registrieren zu müssen.

Moin :slight_smile: Es ist wirklich sehr easy. Zunächst gehst du auf den Discord-Link & joinst dem Discord-Server der RocketMates. Es wird im Laufe des Tages, aller spätestens aber am Mittwoch, ein Reiter an der Sidebar erscheinen der „RBTV Spieleabend“ heißen wird. Dort wird im Mainchannel auch alles erklärt. Wir treffen uns am Anfang zur Begrüßung im Channel „Wohnzimmer/Eingang“, dort wird dann alles weitere ab 19 Uhr erzählt. Falls du es nicht pünktlich schaffen solltest, ist das auch kein Problem, denn ich werde eine schriftliche Anleitung für den Abend auch im Channel „hereinspaziert“ hinterlegen. Damit du dir das vorstellen kannst, habe ich einen Screenshot davon angehängt, was für dich sichtbar sein wird, sobald es freigeschaltet ist. Mehr isses auch wirklich nicht :slight_smile: Im Laufe des Abends kannst du dann in die unteren Sprachchannel joinen, je nach dem welches Spiel du spielen möchtest. Ich hoffe, das hat bisschen Klarheit schaffen können :slight_smile:

3 Like