Forum • Rocket Beans TV

Virtueller Community-Spieleabend – bist du am Start?

Pandemie, Pandera, der gemütliche Zockabend ist da! Während unsere regulären Spieleabende im Würfel und Zucker auf Grund von Corona weiter pausieren müssen, möchten wir das Warten verkürzen und euch zum virtuellen Community-Spieleabend am 23. Juni 2021 ab 19 Uhr herzlich einladen.

Der Vorteil eines digitalen Spieleabends ist natürlich, dass du von überall teilnehmen kannst. Benötigt werden lediglich ein Computer, ein Mikrofon und ein Discord Account. Der Fokus des ersten Spielabends wird sein, kostenlose und nicht progress-orientierte Spiele zu spielen. Stellt euch ein auf spannende Rätselrunden (Among Us, Codenames, Agent Undercover), lustige Denkspiele (Stadt, Land, Fluss, Carcassonne), siegreiche Kämpfe (z.B. in Rocket League, Krunker.) und vielen weiteren Spielkategorien.

Dankenswerterweise stellen uns die RocketMates ihren Discord Server zur Verfügung, damit wir uns unkompliziert vernetzen können. Du hörst von den RocketMates das erste Mal? Schau doch schon mal im Vorfeld vorbei: https://discord.com/invite/pvtyZ4Y

So viel erst Mal zu den Eckdaten. Alles weitere an Informationen folgt in den kommenden Wochen.

Wir freuen uns auf euch!
Das Mod- und CM-Team

16 Like

Wenn nichts dazwischen kommt bin ich auf jeden Fall dabei. Die RocketMates sind eine echt coole Community und wir hatten schon ein paar echt lustige Spieleabende in kleiner und größerer Runde.

2 Like

Cool. Wird für mich von den Plattformen abhängen, auf/mit denen gespielt wird (also Browser, Steam etc.), aber Interesse ist da. :slight_smile:

1 Like

Es werden ausschließlich Browser-Games gespielt an dem Abend. Es ist uns wichtig, dass alle gleichermaßen Zugang zu den Spielen haben können :slight_smile: Ich hoffe du kannst mitmachen

2 Like

Welche Wizard Version spielt ihr denn? Habe bisher nur welche auf Boardgame Seiten gefunden und die sind alle grauenhaft.

Habe es bei Boardgames ausprobiert und fand das eig ganz cool. Was fandest du daran nicht gut? Kennst du eine Alternative, die auch im Browser funktioniert? Dann könnte ich mir das bis Mittwoch nochmal angucken :slight_smile:

Wir hatten es mal auf Brettspielwelt getestet und die Seite selbst ist schon sehr unintuitiv, was sehr gestört hat. Die Implementation von Wizard war aber in Ordnung. Alternative habe ich leider keine :slight_smile:

1 Like

Ich check die Seite mal ab :slight_smile: Danke für den Hinweis

Wird auf boardgamearena gespielt? Carcassone und Wizard gibts da auf jeden Fall (letzteres dort noch nicht gespielt), aber auch viiieele andere Brettspiele. :smiley: Oder kennt ihr Seiten, wo man keinen Account zum Spielen brauch?

Genau Wizard und Carcassonne pannen wir aktuell über https://boardgamearena.com/ zu spielen - natürlich können wir uns an der Auswahl der Spiele auf der Seite noch bedienen, wenn der Wunsch da ist

1 Like

Ich kann leider nicht am Start sein! :beanfeels:
Hätte gerne mit der Community Rocket League gezockt. :confounded:

Viel Spaß an alle Teilnehmer! :heart:

1 Like

Hab an den Tag zwar mein 2 Impfung kommt drauf an wie ich mich den Fülle.

1 Like

Ich drück dir die Daumen, dass die Nebenwirkungen sich im Zaun halten <3

ich habe an diesen Abend mein freien Tag und würde gerne mitmachen ,wenn es noch klappt.Ich habe aber noch nie Carcasonne oder Wizard gespielt ,würde es aber gerne lernen .

Das kriegen wir hin! Wizard habe ich drauf und für Carcasonne finden wir bestimmt auch jemanden :slight_smile:

Guten Tag :slight_smile:
Habe gerade entdeckt, dass ich einen Discord Account habe. Kenne mich damit aber nicht aus.
Gibt es irgendwo Infos, wie genau es am Mittwoch abläuft, dass ich mich schon mal vorbereiten kann? (Außer Mikrofon auftreiben:) )
Vielen Dank und einen schönen Tag