Virtueller Community-Spieleabend [Reloaded]

Moin Moin und Hallo,

wie ihr wisst, hat damals die Liebe von @Cennet den Community-Spieleabend ins Leben gerufen. Nun, ich finde, wir sollten ihn wiederbeleben, vielleicht 3–4x im Jahr (1x pro Quartal).

Du weißt nicht, was das ist? Gar nicht schlimm. Beim Community-Spieleabend treffen sich einige aus der Community auf dem Discord-Server der RocketMates, um ein wenig zu plaudern, aber natürlich auch, um ein paar Games zu spielen.

Starten tun wir mit einem Spiel, an dem so viele wie möglich mitmachen können. Anschließend könnt ihr in verschiedene Voice-Channels gehen, um irgendwas zu zocken. In der Regel irgendwelche Browsergames (Skribbl, Stadt, Land, Fluss, Codenames etc.), aber nicht nur. Natürlich auch so Sachen wie Among Us, Meccha Chameleon etc. Alternativ natürlich auch irgendwelche Switch- oder Konsolenklassiker wie Mario Kart, Mario Party, Rocket League oder so. Halt Games, bei denen viele mitmachen können.

Eventuell bereite ich auch wieder ein kleines Nerd-Quiz vor, dann können da auch wieder ein paar mitmachen.

Hier mal eine Umfrage mit den nächsten Frei- und Samstagen (Uhrzeit dann ab 18 Uhr). Vielleicht findet sich ja ein Termin, an dem alle können, und wir machen bald wieder bohnige Abende :heart:

• Freitag: 04. September 2026
  • Samstag: 05. September 2026
  • Freitag: 11. September 2026
  • Samstag: 12. September 2026
  • Freitag: 18. September 2026
  • Samstag: 19. September 2026
  • Freitag: 25. September
  • Samstag: 26. September
0 Teilnehmer
6 „Gefällt mir“

Nächste Woche ist es soweit, wir werden den Virtuellen Spieleabend am 18. September machen, los gehts um 18 Uhr. Lustigerweise ist es dann auch der 18. Spieleabend, jetzt aus der Community - für die Community.
Stattfinden wird das ganze auf dem Rocket Mates Discord-Server, kommt gerne rum