VISAGE LP mit Colin & Janina braucht eure Hilfe - haben einen Bug!

Wenn Colin sich erinnert, dass sie den Boden dort aufgebrochen haben UND sie Dolores Chapter abgeschlossen haben, müssen sie auch schon mal in dem Raum gewesen sein. Der Schlüssel ist ursprünglich auch glaube ich nicht mal wahnsinnig versteckt sondern hängt recht auffällig im Flur, wenn ich mich recht erinnere.

Also entweder ist es wirklich ein ganz seltsamer Bug, oder sie haben das Tape doch schon gemacht und nach Abschluss wird diese Tür dann verschlossen, damit man nicht mehr in das Loch kann (was Sinn machen würde).

Oder irgendein Frechdachs bei euch in der Firma hat das einfach gespielt, als die beiden gerade Mittagessen waren :aluhut:

das würde mich sehr beunruhigen, wir haben das über meinen Steam-Account gespielt:D

wenn letzteres zutrifft - kann man dann das Game nicht mehr richtig abschließen, wenn man einen Maskenteil verpasst hat? Das wäre natürlich krass ärgerlich:(

Das True Ending kannst du vermutlich nicht abschließen, schwierig zu sagen, ich pack’s mal in Spoiler für dich, Colin sollte vielleicht nicht mitlesen:

du kannst das Spiel eigentlich jetzt beenden. Du musst im Keller ne bestimmte Wand einschlagen und kannst dann in den Raum gehen, wo das Spiel anfängt - wo der Typ halt seine Familie erschießt.
Wenn du nicht alle Maskenteile hast, geht das Spiel wieder von vorne los, allerdings musst du nicht nochmal alles machen, sondern kannst theoretisch sofort wieder in den Keller gehen und die Sequenz auslösen. Wenn man das ich glaube 7x wiederholt, kommt das „schlechte“ Ende.
Wenn du alle Maskenteile hast, kommt dann ein anderes Ende.
Du könntest also mal ausprobieren, das Spiel einmal zu „beenden“ und schauen, ob das vielleicht nochmal was an der Tür ändert :beanthinking:

das haben wir schon ein paar Mal gemacht, haben noch 2 Kugeln. Hab es gerade auch nochmal probiert und keinen Erfolg gehabt:/

Was mir aufgefallen ist - in alle Guides haben die Leute nen Feuerzeug oder irgendeine Lichtquelle. Wir nicht mehr - könnte es das sein?
EDIT: Tja, habe jetzt ein Feuer… hat nix geändert
EDIT EDIT: Hier in dem Guide ist die Rede von einem Boiler, in dem letutlich der Maskenteil zu finden ist. Dieser Boiler ist bei uns noch intakt.

Ja, der Boiler ist am Ende der Sequenz von Affliction dann kaputt… sehr komisch.

Also nochmal zusammengefasst: Crowbar ist im Inventar? Videotape eingelegt? Video angeschaut? Und alle 3 Haupt Chapter (Dolores, Lucy, Rakan) abgeschlossen?

Weil dann habt ihr glaub ich wirklich einfach nen game breaking bug :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ich hab gerade nochmal in die aufnahmen geguckt und folgendes entdeckt:
Colin und Janina waren in dem Raum. Dolores macht alle Lichter aus und schließt die Türen. Sie schreit die beiden an… die 2 verstecken sich in der letzten Ecke des Raumes uuuuund glitchen in das Obergeschosss… seitdem sind die Türen zu. Da drin passiert noch irgendein Ereignis, was nie beendet wurde, da der Glicht die beiden rausgezogen hat.

wir haben tatsächlich die crowbar wohl nie in dem Raum genutzt, da wir nie mehr darein kamen - vlt haben wir das Kapitel nie richtig zu Ende gespielt (sind aber in dem von @Nullinger0 beschriebenem Endgame):/!

Wir brauchen also entweder n Savegame, oder n Wallhack bzw. ne andere Option wieder reinzuglitchen

Der letzte Abschnitt von Dolores ist dieser gigantische Raum mit den tausenden von Treppen. Wenn ihr das gespielt habt, solltet ihr es abgeschlossen haben :beanthinking:
Ich weiß auch nicht, ob man innerhalb von Dolores Chapter überhaupt den Videorekorder bedienen kann, denke eher nein, da sich innerhalb dieser Kapitel ja auch das Haus verändert.

Ich habt mich auf jeden Fall als Zuschauer des Let’s Plays sicher, allein weil ich sehen will, wann und wie sie das Spiel kaputt gemacht haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hey, ich hätte eine evtl möglichkeit, aber bitte steinigt mich nicht, es gibt wo ein cheatfile um sich zu bewegen, https://fearlessrevolution.com/viewtopic.php?t=18541 wäre es damit evtl. möglich sich in das zimmer rein zu cheaten, um dann weiter zu spielen?

1 „Gefällt mir“

Das Ganze finde ich richtig spannend. :beansurprised: Bitte bleibt dran und löst das Problem. Danach unbedingt eine Investigativreportage machen, wie ihr das Problem mit Geduld, Forenhilfe und Hackingskills gelöst habt. :beanpoggers:

Ihr seid da einer krassen Story auf der Spur. :beansmirk:

4 „Gefällt mir“

Ja richtig heftig :kappa: Bei meinem Playthrough von dem Spiel hatte ich auch mindestens 2 Softlocks und mehrere Abstürze :beanjoy: hab’s auf Playstation gespielt aber das Ding ist halt leider wirklich nicht ganz bugfrei. Es sei verziehen, weil es glaube ich nur von einem Typen entwickelt wurde aber es ist halt schon nicht unwahrscheinlich dass es einfach ein richtig blöder Bug ist leider.

1 „Gefällt mir“

ich hab es, Leute!!! Danke an euch alle, speziell aber @Conan179 ! Ich hatte diesen CheaTTable erst verworfen, hab mich dank deiner Nachricht aber jetzt damit beschäftigt und bin in den Raum geflogen - jetzt simma da und können weiterspielen<3<3<3

10 „Gefällt mir“

Na toll, wir mühen uns hier den Arsch ab und dann kommt einer mit „Hey, cheate dich doch durch!“ und auf einmal gehts! :beanwat:/
:kappa:

Schön, dass es funktioniert hat und ihr weiterspielen könnt :beanpat:

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass wir das im VOD sehen werden. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

hab ich nicht gecaptured, nee:D hab auch nicht gedacht, dass es geht! Aber verlinke gerne alles in der Beschreibung

3 „Gefällt mir“

Prima dann viel Spaß beim Finale!
Ich kann übrigens sehr empfehlen, sich danach mal ein Lore-Video anzuschauen. Da hab ich bei einigen Sachen ziemlich krasse Aha-Momente gehabt :beanjoy:

Immer diese Cheater… :beanmad: :kappa:

1 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Schaue mir gerade das LP Stückchenweise an und finde es erst Mal total toll, dass die beiden sich nicht schlauer anstellen als mein Freund und ich :beanjoy:

Aber der Glitch ist ja wirklich ultra komisch gewesen. In der Szene wo man in dem Raum kurz eingesperrt ist, sollteman halt eigentlich nicht plötzlich im Obergeschoss sein :sweat_smile:

Insofern war das Cheaten wohl die beste Variante :grin:

1 „Gefällt mir“

Also nochmal vielen Dank für das tolle Let’s Play. Wenn man sich mal mit der Lore auseinandergesetzt hat, ist ein zweites Schauen, bzw. Durchzocken auch wirklich spannend.

@RBTV_Colin @itzjanina ich kann euch auf jeden Fall erstmal dieses Lore-Video empfehlen. Ihr hattet euch ja beide zwischendurch auch mal gefragt, ob die einzelnen Figuren miteinander verknüpft, verwandt oder verschwägert gewesen sind. Spoiler: sind sie nicht, sie haben nur alle zu unterschiedlichen Zeiten in dem Haus gelebt.

Ansonsten habt ihr das Tanz, Tanz Easter Egg ja gefunden, allerdings habt ihr auch ein Easter Egg übersehen:

Falls ihr euch noch erinnert: irgendwann kommt ihr in einen großen Raum voller Holzkreuze. In dem habt ihr auch relativ lange den Durchgang nicht gefunden und euch gefragt, ob man irgendetwas mit dem losen Kreuz machen kann. Kann man! Man kann das Kreuz bis zu dem Loch tragen und daraus eine Brücke bauen. Am Ende wartet dann eine kleine Überraschung

Und auch wenn ich das Spiel richtig gut fand, muss ich auch bei einigen Entscheidungen der Entwickler/innen meckern: gerade die Szene mit dem sich mit Gas füllenden Raum, in dem man plötzlich mit dem Hocker die Scheibe einschlagen soll fanden wir richtig kacke und wir haben das auch nur mit Google herausgefunden.
Man hat sonst immer in dem Spiel Items erhalten um Dinge zu lösen und noch nie die Möglichkeit gehabt, irgendetwas auf so eine Art zu machen. Und dann soll man genau das eben in einer richtigen Stresssituation herausfinden.

Auch manche Rätsel fand ich ein bisschen zu sehr „such einfach wahllos alles ab, ob es Sinn macht oder nicht“-mäßig. So ein kleines Winklein mit einem Zaunpfählchen hie und da wäre nett gewesen.

Aber atmosphäretechnisch ist das Spiel auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben und mMn ein Must-Play für Horrorfans.

1 „Gefällt mir“