Hey Menschen,
vor einigen, einigen Wochen haben @RBTV_Colin und Janina ein LP zu VISAGE aufgenommen. Das wollten sie unbedingt miteinander spielen, beide kannten es noch nicht (wenn ich mich richtig erinnere), haben aber so viel gutes gehört, dass sie sich dort unbedingt durchgruseln wollten:) Also Kopfhörer auf und viel zu laut gedreht, After-Dark-Intro aufs Streamdeck gelegt - und los!
Sie haben das Spiel im Anschluss quasi durchgespielt und jagen jetzt das True Ending.
ACHTUNG SPOILERGEFAHR! Oder auch nicht, ich hab das Game selbst nicht gespielt, nur die Aufnahmen grob betreut, daher ist meine Beschreibung vmtl eher so semi.
Für das True Ending muss ja eine mehrteilige Maske zusammengesetzt werden. Jedes Videotape, was im Game findbar ist, hängt mit einem dieser Maskenteile zusammen.
Wir haben 5/6, jetzt fehlt uns das Stück hinter dem AFFLICTION-TAPE noch.
Dafür muss man durch eine Türe durch, hinter der Tür ein Bodenbrett aufhebeln usw. Siehe dieser Guide hier!
Das Problem, die erforderliche Tür ist NICHT OFFEN. Sie war es mal, wir haben mal grob gemacht, was in dem Guide zu sehen ist ohne aber den Maskenbestandteil einzusammeln. Und jetzt können wir nicht mehr hinein.
Habt ihr eine Idee??? Ich hab schon einiges probiert, aber bisher hat nix geklappt.
Posted (trotzdem) bitte eure (auch naheliegendsten) Lösungen und Ideen, ich probier alles aus!! Damit das endlich durchgespielt werden kann und dann auch raus kann! Danke im Voraus<3
Danke Anton! Kann nur bestätigen - wir haben quasi alles ausprobiert, Lösungshilfen studiert, andere Videos angeguckt etc. - besagte Tür SOLLTE nach allem Wissen offen sein, lässt sich aber ums Verrecken nicht öffnen.
Kenne das Spiel nicht, aber ich finde nach einigen Googlesuchen nur Verweise auf vorherige Chapter, die gelöst werden müssen (wobei es da wohl um andere Türen geht …) oder zur Not das gesamte Chapter neu starten, um etwaige Bugs zu beheben.
das hatten beide gemacht:) und jetzt haben wir den Schlüssel nicht mehr (verliert man den automatisch oder könnte der noch iwo liegen?) und die Tür ist wieder zu
In den Kommentaren schreibt der Content Creator folgendes:
In the basement there’s a closet area with a green cabinet/locker thing. That’s the storage locker. Lost key items like that [da gehts um einen Hammer, Anm.] will show up there.
Vielleicht taucht da auch der Schlüssel wieder auf.
Ich hab das Spiel vor Kurzem durchgespielt. Seid ihr euch sicher, dass ihr die 3 „Main-Quests“ abgeschlossen habt? Ich glaube nämlich dass die Türe sich nur in eben einer von denen öffnet
korrigiere mich @RBTV_Colin, aber das müsste der Fall sein. Das ist auch, was uns besorgt. Dass wir die Chance, das Maskenteil zu kriegen, unwiederbringlich verpasst haben. Auf der anderen Seite ging es bei all den anderen Tapes ja auch im Nachhinein noch…
Ne, ich meine eigentlich dass der Raum sich aus Storygründen öffnen müsste und dann halt auch in der „Hauptwelt“ zumindest öffenbar sein sollte… riecht buggy.
Ist aber dann auch wirklich nicht mehr viel was fehlt, im Zweifelsfall einfach beide vor YouTube setzen und die verbliebenen zwei Szenen anschauen lassen. Gameplay mäßig kommt da nichts mehr wirklich.
Ich sag mal so: mich hat mal ein Arbeitskollege im Kino in meinem Urlaub angerufen und war völlig aufgelöst, weil er Ton im Saal hatte, aber man das Bild nicht sehen konnte. Das Ende vom Lied war: er hatte vergessen die Linsenklappe zu öffnen.
soo, leider finden sich keinerlei Schlüssel in dem Storage-Room, „Key-Items“ schließt scheinbar keine Keys mit ein… Wir haben zudem auch die Crowbar nicht mehr - sie scheint nach der Nutzung verschwunden zu sein. Laut Internet ein leider bekannter Bug