Vision und Werte von RBTV

Ist ja schön und gut aber gibt es dazu nicht passende threads?

Richtig.Aber es hat keinen wirklichen Bezug zu Diskussion über “Vison und Werte von RBTV”.

Das ist doch in der Community gerade ein sehr polarisierendes Thema über das (auch hier) sehr ernst diskutiert wird.Warum diese Diskussion unnötig verwässern,das Forum ist sowieso schon nicht sehr übersichtlich.

10 „Gefällt mir“

Auch für mich macht das Rumalbern und die Zusammenarbeit mit der Community sehr viel von der Vision aus.

29 „Gefällt mir“

Ganz Ehrlich dein/euer rungealbere hier mit uns und die interaktion einiger Mitarbeiter macht zumindest für mich auch viel von RBTV aus und sorgt auch in Zeiten von Frust und (subjektiv) mageren Wochenplänen für eine gute Kundenbindung. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Der Trend geht zum Stream
Der Trend geht zum VOD
Der Trend geht zum Rumalbern im Forum!
https://media.giphy.com/media/4xpB3eE00FfBm/giphy.gif

25 „Gefällt mir“

Das Forum macht echt Spaß.
Bin hier auch gerne unterwegs.

6 „Gefällt mir“

Muss auch sagen, dass ich diesen Thread bisher vorbildlich finde. Interaktion direkt mit den Bohnen, konstruktives Feedback seitens der Community und Ingo. So sollte es immer laufen!

2 „Gefällt mir“

Den Sender schaue ich wenns hoch kommt aktuell vielleicht 2-3 Stunden pro Woche aber im Forum bin ich seit Bestehen jeden Tag und das in so ziemlich jeder freien Minute. RBTV ist für mich viel weniger ein Medienproduzent als viel mehr ein Treffpunkt von Leuten die genau so bekloppt sind wie ich. :beankiss:

3 „Gefällt mir“

Ich seh das genauso.
Im Hintergrund steht ein relativ ernstes Thema, aber durch sowas wird es meist wieder ins Lustige gezogen. Schreiben ja auch viele hier und in den Kommentaren des MM Videos.
Man arbeitet eine klare Linie aus und stellt „Spielregeln“ auf, aber zeiht diese oft ins Lächerliche. Heißt nicht, dass die Ziele und Visionen selbst lächerlich sind, aber irgendwie ist immer ein :smiley: dabei.

Zum Thema selbst: Ich finde RBTV hat mittlerweile ein gewisses Plateau erreicht. Die Frage heißt jetzt: Quo vadis RBTV? MMn ist der Spagat bzw. die Lücke zwischen Community Sender und Unternehmen immer noch relativ groß. Zumindest kommt das so rüber (in meinen Augen).
Die Vision an sich finde ich weder schlecht, noch besonders gut. Es ist eben eine leicht zu erreichende, aber schwer zu meisternde Vision. Am Ende des Jahres wird man da ein Check machen können, aber die Aussagekraft dieses Checks wird schwer zu deuten sein.
Machen worauf ihr Bock habt finde ich super, aber man muss darin eben auch das Unternehmerische sehen. Da kann es zu einigen Konflikten kommen.
Ich hoffe ihr macht da noch mehrere Videos über euer Unternehmen. Die Transparenz ist wichtig. Viele wollen verstehen wo ihr steht und wo es hingeht.
Gerade der Gedankengang zum Artikel 13 AD fand ich sehr interssant. Den Artikel 13 Budi hätte ich mir auch für die Visions Erläuterung gewünscht.

Alles in allem hoffe ich dass die Vision durchgesetzt wird und dass diese auch ankommt. Man sollte dann aber auch sehr offen für Kritik sein

Sogut wie jeder Thread und Post in den Kategorien „Allgemein“ und „Shows“ haben RBTV Bezug. Soll man deswegen jetzt überall kreuz und quer posten wie man lustig ist ohne sich an das jeweilige Thema zu halten? :joy:

Meine zynische humoristische Antwort an Krähe im „Stream Probleme“ Thread wurde gelöscht obwohl dieser auch Bezug zu RBTV hatte. Es war auch nicht beleidigend oder sonstwie anstößig sondern nur ein Joke. Hatte allerdings mit dem Thema ansich nichts zu tun, war Offtopic und wurde gelöscht, zurecht.

Dass in dem Forum alle User gleich und manche eben gleicher sind ist aber kein Geheimnis und genau sowas bestätigt diese These eben. Da können sich dann alle noch so auf den Kopf stellen und sagen das stimmt nicht. Man hat halt genug Gegenbeispiele die das beweisen.

5 „Gefällt mir“

Die einzige Bohne die hier wirklich was geschrieben hat ist Marah und das fast nur zum Offtopic Thema.
Der eigentliche CM hat hier sogar noch gar nicht geschrieben,beteiligt sich aber im reddit.
Und von den 4 Hauptbohnen oder zumindest Lisa und Budi gibt es auch noch keine Meinungen.

3 „Gefällt mir“

Soll nicht heißen, dass man „ernste“ Themen nicht auch diskutieren kann und sollte. Aber ich zumindest fühle mich immer wohler und munterer beim Antworten, wenn es trotzdem in einer positiven, freundlichen Stimmung besprochen wird, in der Platz für 1-2 Gags ist.

Für mich ist RBTV ganz klar ein Community-Sender. Als alter Mann und Familienvater ist es vielleicht schwierig, sich 24/7 in einem Forum mit jungen, hippen Leuten rumzutreiben. Aber dafür habt ihr ja mich! \ :simonhahaa:/

24 „Gefällt mir“

War damals schon im Giga Forum sehr aktiv. Foren haben imho einfach die beste Struktur für regelmäßigen und wiederkehrenden Austausch. War also mega froh, als RBTV endlich auch eins eingeführt hat :beankiss:

6 „Gefällt mir“

Simon hat sich auch gemeldet :wink:

2 „Gefällt mir“

und auf was positives. Ich bin stolz auf ihn! :simonhahaa: :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Rette sich wer kann, Marah hat Ausgang. :eddyugh:

6 „Gefällt mir“

Den hatte ich übersehen.
Allerdings ist in so einer großen und wichtigen Diskussion ein “Danke für deinen Post” nicht wirklich hifreich.

plus mehrere Bohnen haben Beiträge geliket. Das Feedback wird auf jeden Fall gelesen. Budi habe ich z.B. auch unter den Youtube-Comments gesehen.

wieso müssen sie alles Kommentieren? Damit zeigen sie aber immerhin, das sie es, entgegen immer wiederkehrender Vorwürfe, hier durchaus aktiv mitlesen.

Budi und ich haben unsere Meinung zur Vision ja recht ausführlich im Moinmoin dargestellt. Ich lese hier mit und finde eure Meinungen interessant. Aber ich finde es auch völlig legitim, wenn ein Gif zwischendurch für Erheiterung sorgt.

11 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. Das ist wichtig!