Bis Folge 8 oder so sind die VoDs auf Twitch, danach trat das Problem auf. Jetzt ist halt die Frage, ob es irgendwann wieder kommt, ob sie es normal auf dem Gaming Kanal laden, oder ob es gar nicht kommt. Und vor allem hoffe ich, dass es bald eine Antwort gibt.
@501.legion deswegen die Frage, was damit passiert.
Das hatte man damals wohl auch richtig gemacht, zumindest gibt es das Video auch schon lange aufm Gaming-Kanal. Das wurde jetzt wohl ausversehen nochmal falsch eingeordnet und doppelt hochgeladen.
Wäre es nicht schlauer die Sachen rückwirkend auf den HängiKanal hochzuladen (Twitcht sachen und so ) damit sie leicheter und besser zuänglich sind ? Und nicht in der Versenkung Verwinden.
Ich glaube an den Uploads von Twitch ändert sich nichts, die haben ja nix mit den Hängistudio zutun. Wenn die Uploads wieder funktionieren werden wahrscheinlich auch die Lets Sleeps dort wieder hochgeladen.
Marco hat vorhin im Let’s Sleep Thread geschrieben, dass das aktuelle Let’s Sleep auf YouTube Gaming hochgeladen wird und Stardew Valley auf Twitch sobald es geht.
aber warum dafür extra einen neuen channel aufmachen ? kann ich nicht nachvollziehen.
finde das voll doof da man sich als VOD zuschauer jetzt auf noch einem kanal mehr den content “zusammensuchen” muss.
Wo is den das problem es einfach auf den gaming channel zu packen ?
Ich glaube auch das die klickzahlen durch den neuen channel viel geringer sein werden , als sie es auf dem gaming channel gewesen wären. weil ich glaube das viele nicht mitbekommen werden das es dort jetzt einen neuen extra channel gibt.
Viele relative lange Videos mit einer zu erwartenden eher niedrigen 5-stelligen (evtl. nur 4-stelligen) Klickzahl würden die YT-Bewertung des Gaming-Channels ziemlich in den Keller schießen (nach aktueller YT-Logik).
Das basiert natürlich auf der Vermutung, dass die Hängi VODs erstmal nicht so wahnsinnig viel geklickt werden, was aber aufgrund historischer Daten vermutlich auch korrekt ist. Es könnte ausreißer wie Minimetro geben (Vermutung), aber die meisten dieser Spontansessions werden wohl nicht so viele Klicks ziehen, dass sie dem Gaming-Kanal gut tun würden.
Das ganze Thema wurde aber auch schon mehr oder weniger ausführlich besprochen, im Zusammenhang mit dem neuen YT-Algorithmus und welche negativen Auswirkungen so ein “Videodump” auf einen gute laufenden Channel haben kann.
Seitdem dort richtig ausgemistet, die Qualität hochgeschraubt und wahrscheinlich einige Optimierungen mit Blick auf den Algorithmus getroffen wurden, sind die Views und die monatlichen Neuabonnenten extrem gestiegen.
Ich finde es vollkommen nachvollziehbar, dass man sich das jetzt nicht mit weiteren Videos, bei denen man keinerlei Erfahrung hat, wie sie performen, zerschießen will.
Auf dem Gaming Channel gab es doch keine Ausmistung. Es ist doch eher genau anders. Gaming Formate, die früher auf dem Hauptchannel liefen, wurden dort hinverfrachtet, weshalb auch Leute mitgewandert sind,