VODs aus dem Hängi Hauptquartier

Hab gestern Mal reingeschaut in den neuen Channel. Studio sieht erstmal wie ein kleines Wohnzimmer aus und das gefällt mir. Konzept soll ja anscheinend auch ungezwungene lets plays sein. Daumen hoch :slight_smile:

Eigentlich gar keine schlechte Idee! Einen FAQ-Thread. Im Startpost dann die Fragen mit Antworten zum aufklappen und Verlinkung zum Thread. :thinking:

Edit: vielleicht schaue ich heute mal was man da reinmachen könnte und ob so ein Thread sinnvoll ist.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meint ihr sowas:

F: Wo finde ich Hängi-Sessions?
A: Auf dem Hängi-Kanal.

F: Und die normalen Sachen bleiben wo sie sind?
A: Ja klar. Auf dem Haupt-Channel, non-gaming, und dem Gaming-Kanal, gaming, wie zuvor auch schon.

Erledigt :wink:

(es ist am Ende ja gar nicht sooo kompliziert)

7 „Gefällt mir“

Und Lets Sleep?

findet man jetzt bei YT Gaming.

lets sleep stardew valley ist im twitch vod.

Schleife

Ist Lets Sleep ein Hängi?
Nein
->
Ist Lets Sleep Gaming Content?
Ja

—>Ergo auf dem Gaming-Kanal

1 „Gefällt mir“

Kommt auf den Gaming-Kanal. (Abgesehen von Stardew Valley, was auf Twitch kommt, wenn es wieder irgendwann geht.)

Und wenn Twitch wieder funktioniert?

Auf dem Gaming-Kanal.

Bis Twitch wieder funktionert ist rbtv bestimmt schon 2 mal umgezogen. Sofern ich das versteh wird Twitch in näherer Zukunft keine Rolle spielen, weil man sonst auch hätte abwarten können, wenn sie das gebacken kriegen statt den neuen Yt-Channel zu erschaffen

Allgemeiner. Eine Sammelstelle für alle häufig gestellten Fragen. Nicht nur zu diesem Thema. Außerdem verschwinden die Infos immer so schnell in einem Thread weil natürlich danach weiter diskutiert wird.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja schon mal überlegt ob man nicht eine große RBTV-FAQ machen könnte, mit den all beantworteten Fragen aus Behind the Beans, aus dem Forum, dem reddit.

Das heißt zum Beispiel Sektion Technik: Werdet ihr bald auf 60 fps umstellen? Antwort: …
Oder Sektion Stream: Wie lange muss man sich die Werbung angucken? Antwort: (Zitat von Marco)
Sektion Inhalte: Konzipiert ihr selber Musik? usw Ist Press Select eingestellt?: (Zitat von Colin)

Aber alleine ist der Aufwand alle Behind the Beans und möglicherweise auch noch das Forum durchzugehen zu groß.

Die Nächste Staffel zumindest.
Aber die 2 VOD’s pro Woche für Twitch sind so weit ich weiß vertraglich festgeschrieben. Der Vertrag wird nicht ungültig nur weil RBTV jetzt einen neuen Kanal aufgemacht hat, also irgendwas wird wohl auch wieder auf Twitch landen.

Denke so ein FAQ wäre wenn von offizieller Seite Sinnvoll ( @TimoW ) und dann angepinnt ganz oben und immer aktuell.

1 „Gefällt mir“

Ja genau sowas. :slight_smile: Die Infos kann man ja auch gemeinsam raussuchen. Wenn dann alles im Startpost aufgelistet ist kann ja darunter auch diskutiert werden und Vorschläge können eingebracht werden.

Das wäre perfekt.:slight_smile: Dann kann man auch Leute die Fragen haben direkt darauf verweisen, diejenigen die selten im Forum sind oder gar nicht und nur mal zum Lesen vorbei kommen sehen den dann auch direkt oben.:slight_smile:

Dazu hat sich TechInterMezzo mal geäußert, im Behind the Beans Thread. Ich glaube die conclusio war, dass dies nicht so einfach ist mit der Forumsstruktur und wenn am besten von Mods eröffnet werden sollte (falls ich mich recht erinnere)

Dabei gings konkret um einen reinen BtB-Antworten-Thread mit Anspruch auf korrekte und offizielle Antworten gepflegt durch die Community, denn beim Fragen-Thread muss schon ständig moderiert werden und irgendwer will immer noch einen Kommentar hinterlassen oder ein “Ich glaube, das wurde so beantwortet…”. Community-getrieben ist solch ein Idealthread ohne Diskussionen und mit stets nachweisbaren Antworten (und ohne Hörensagen aus der Erinnerung) halt nicht möglich, ohne das ständig alles zu prüfen und zu moderieren. Die Übersichtlichkeit eines ganzen Threads kann man da einfach nicht gewährleisten, wenn jeder mitmischen kann.

Mit einem Wiki-Start-Post kann sich aber gerne mal jemand versuchen, wenn er möchte. Wir bitten da aber um Verständnis, dass wir nicht noch extra so moderieren, wie derjenige engere Regeln für den Thread festlegt. Da ist der BtB-Fragen-Thread von Timo schon die einzige Ausnahme bisher.

Dauerhaftes anpinnnen ist auch so eine Sache. Wenn ein Thema einmal losgelöst ist, was je nach Einstellung nach dem erstmaligen Lesen auch automatisch passieren kann, dann geht es wieder unter. Und Anpinnen funktioniert für alles, was keine dringende Meldung ist, auch nur über Kategorien. Auf der Startseite ist der Pin dann nicht unbedingt sichtbar, außer der Thread ist gerade als aktuell gepusht, sondern erst wenn man in die entsprechende Kategorie geht.

FAQs werden wohl auch weniger gelesen, wenn sie an Umfang zunehmen, die Forenregeln lesen auch nur die Wenigsten. Da ist auch die Frage, ob man nur Aktuelles oder wirklich alles reinnimmt und obs auch wirklich in den Fokus gerät zwischen den angepinnten Events und wenn der Thread einmal wieder losgelöst wurde bei den Lesenden. Der Rest beim offiziellen Infomanagement ist halt Sache der Bohnen.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt einfach mal eine Übersicht zu den verschiedenen VOD-Kanälen erstellt. Teilt ihn, pinnt ihn fest, erweitert ihn zu einem FAQ-Thread oder lasst ihn in der Versenkung verschwinden, wie ihr wollt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke so hätte ich es mir vorgestellt