VODs bei RBTV - Was? Wie? Wo? - Eine Übersicht

RBTV breitet sich immer weiter aus und es kann schon mal verwirrend werden, wo überall Content der Bohnen zu finden ist. Deshalb hier einmal eine kleine Orientierungshilfe für den Rocketbeans-Kanaldschungel :slight_smile:

Rocket Beans TV

Der Hauptkanal von Rocketbeans. Hier finden sich, neben dem Livestream, von MoinMoin, über Kino+ bis hin zu Pen&Paper, alle Shows und Formate, die nichts mit Gaming zu tun haben.

https://www.youtube.com/user/ROCKETBEANSTV/

Rocket Beans TV Gaming

Hier finden sich alles rund ums Thema Gaming. Neben den fest im Wochenplan eingetragenen Let’s Plays landen hier auch sämtliche Gaming-Formate, wie z.B. der Retro Klub, Game Fights, oder Reboot.

https://www.youtube.com/user/RocketbeansLetsPlay/

Rocket Beans TV Hängi

Die neueste Errungenschaft im Bohnenkosmos ist das sogenannte Hängi Hauptquartier. Ein extra eingerichtetes Studio, in dem jeder der durch die heiligen RBTV-Hallen hüpft jederzeit spontan und unkompliziert live gehen kann, um zu zocken, quatschen oder sonstigen Quatsch zu machen. Alles was davon noch verwertbar ist landet im Anschluss als VOD auf dem neu eingerichteten Hängi-Kanal.

Hier findet ihr eine Übersicht über alle vergangen Streams und hochgeladenen VODs (danke an @kettlerne!)
https://www.youtube.com/channel/UCkfDws3roWo1GaA3pZUzfIQ

Game Two

Hier landen alle neuen Folgen von Game Two, sowie Making Ofs, Recaps und sonstiger Output aus der Game Two-Redaktion

https://www.youtube.com/channel/UCFBapHA35loZ3KZwT_z3BsQ/

Twitch

Im Rahmen der Partnerschaft von Twitch und RBTV wurde vereinbart, dass wöchentlich zwei Videos exklusiv auf Twitch hochgeladen werden, das betraf vor allem die Let’s Sleeps mit Andy. Seit April 2018 wurden keine VODs mehr auf Twitch hochgeladen.

https://www.twitch.tv/rocketbeanstv/videos/all

Private Kanäle

Alle privaten Kanäle von RBTV-Mitarbeitern werden hier aufgelistet.


Dies ist Wiki-Beitrag. Bei Bedarf kann jeder neueste Änderungen und Informationen hinzufügen, tobt euch aus :slightly_smiling_face:

36 „Gefällt mir“