Let's Sleep mit Andy

Da ich grade mal so durch meine Spielesammlung schaue mal ein paar Titel die mir noch so an potentiellen Let’s Sleep Spielen einfallen:

A Boy and his Blob
Abzu
Animal Crossing
Another Code
Beyond Eyes
Brothers - A Tale of two Sons
Burly Men at Sea
Chuchel
Crossing Souls
Dear Esther
Ecco the Dolphin
Everything
Evoland
Final Fantasy 6
Firewatch
Flower
Ghost of a Tale
Hob
Illusion of Time
Irgend ein Layton Spiel
Kingdom: New Lands
Legend of Zelda the Wind Waker
Machinarium
Never Alone
Ni No Kuni
Night in the Woods
Okami
Paper Mario
Paradigm
Pikmin
Rakuen
Rime
Samorost 2 + 3
Secret of Mana
Silence
Slime Rancher
Song of the Deep
Starbound
The Inner World
The Whispered World
Torin’s Passage
What remains of Edith Finch
Yume Nikki

1 „Gefällt mir“

Firewatch kam raus, hat Gunnar schon durchgespielt und sie vermeiden Dopplungen. (Demons Souls war ja damals auf Game One.)

Guck mal an, das wußte ich gar nicht :slight_smile: Werde ich mal suchen und nachholen. Vielen Dank :slight_smile:

Da das Ende grade total unbefriedigend war, hier die gefühlt 70% die nicht zu sehen waren:

Hier klicken. (Aber Spoilerwarnung, duh...)

Gespräche mit allen nach dem Kampf:
https://www.youtube.com/watch?v=kuMndwkEJ6w

Das Gespräch mit Asriel nach dem Kampf (“Amy” wäre dann in unserem Fall “Chibi”):
https://www.youtube.com/watch?v=ilrUzYz8jv4

Und die Credits (mit der Szene am Ende, die erscheint wenn man Toriel sagt, dass man bei ihr bleiben möchte):
https://www.youtube.com/watch?v=_moW7eZSesw

Fand ich echt schade, dass das nicht im Let’s Sleep zu sehen war.

Warum werden die Let’s Sleep Folgen eigentlich nicht auf YouTube hochgeladen?
Falls es schonmal erwähnt wurde, bin neu im Forum und naja…TLDR :grin:

Es gibt einen Vertrag zwischen Twitch und Rbtv laut dem pro Woche zwei Videos auf Twitch hochgeladen werden sollen. Ist wohl damit Rbtv sowohl auf Twitch als auch auf Youtube senden kann. Zuvor war das zwei mal die Woche „Eine Runde mit“ und das wurde jetzt durch das Let’s Sleep ersetzt. Bietet sich wohl als regelmäßiges Format recht gut an und weil man nicht zwei Videos bei Twitch hochladen will und drei bei Youtube landen sie alle bei Twitch.

Ja doch da gibt es einige Threads zu aber kann verstehen dass man die sich jetzt nicht alle durchliest, kein Ding :smiley:
hier ist eine Übersicht über alle Kanäle und was wo hochgeladen wird:

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei Youtube gibt es im ÜBRIGEN das Problem, dass es so 25 traurige Troglodyten gibt, die grundsätzlich auf jedes Video mit Andy gehen und den Daumen runter drücken. Also irgendwo zwischen vertraglicher Verpflichtung, unverdient unbeachtlichen Zuschauerzahlen und Idiotenüberfällen is Twitch auch nich die schlechteste Lösung, auch wenn Twitch natürlich grundsätzlich heißt, dass 85% der Zuschauer nicht mitkriegen, dass die Sendung überhaupt existiert, weil RBTV Twitch irgendwie peinlich is, oder sowas. Jedenfalls weisen sie ja nicht in ihren Kanälen auf die Vorgänge in anderen Kanälen hin.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon richtig auf Journey! Nach dem Upload- Chaos habe ich Stardew Valley abgebrochen, Undertale will ich selbst noch spielen. Journey dagegen liebe ich sehr und habe es selbst schon einige Male durch. Das wird ganz entspannend :slight_smile:

Die letzte Folge ist sehenswert. Ich befürchte dass nie wieder ein RBTV Mitarbeiter im Sternentau Tal willkommen sein wird. :beanfeels:

Dann bist Du ja der genaue Gegenentwurf zu mir. :budi: Ich wurstel mich grad durch den Krautsalat der Twitchvideos durch und hab beschlossen, dass ich Undertale lieber auf Let’s Sleep sehe und ggf. dann nochmal spiele, statt Let’s Sleep ewig aufzuschieben, bis ich mal zu Undertale komm.

1 „Gefällt mir“

Oh, fackelt er das Dorf ab? Muss ich vielleicht mal nachholen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Nach Journey könnte Andy doch Doki Doki Literature Club spielen.
Das Spiel ist ruhig, die Charaktere sind süß und Andy und Literatur passen doch zusammen wie Arsch auf Eimer.
Außerdem ziehen süße Anime Girls sicher viele Viewer. :smiley:
Und die Warnung am Anfang ist reine Clickbait und hat in Wirklichkeit Null Einfluss auf das Gameplay.

Ab hier Spoiler!!! Andy darf hier nicht weiter lesen. Nur die, die das Spiel schon kennen:

Das Spiel passt irgendwie perfekt zu Lets Sleep. Die ersten ein, zwei Folgen werden noch schön und fröhlich - fast wie ein Traum. Doch ab und zu hat man leider Albträume… :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Bei der heutigen Folge ist technisch ja echt der Wurm drin. Erst fehlt der halbe Anfangslevel, dann wird Andy aus der Session geworfen, weil sich jemand anderes auf dem PSN-Account anmeldet und jetzt ist seit der Werbeunterbrechung nur Blackscreen.
So kann man natürlich ein LP von nem Spiel wie Journey auch kaputtsenden. :unamused:

2 „Gefällt mir“

UnderTale ist hochgeladen, jetzt kann ich es endlich schauen, juhu. :slight_smile:

Übrigens falls ihr noch ein Spiel wie Earthbound sucht gibt es übrigens noch Mystic Ark. Es gibt ne fertige Fan Translation zu. Das Spiel ist aber ziemlich hart und man sollte vermutlich mit Save States arbeiten.

Huch, wieso ist Journey denn auf YouTube hochgeladen? Wird Let’s Sleep jetzt doch generell auf YouTube hochgeladen?

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch keine Ahnung mehr… Heieiei…

7 „Gefällt mir“

Ok Let’s Sleep wieder auf YouTube confirmed.

1 „Gefällt mir“

Kannst du den Satz vielleicht nochmal irgendwie neu formulieren oder so? Ich hab ihn jetzt ein paar gelesen und verstehe ihn nicht. Vor allem den “weil RBTV Twitch irgendwie peinlich is” Teil.

Hätte es auch schöner gefunden, wenn die Let’s Sleep Sachen alle auf YT gelandet wären. Ich schaue oft auf der Xbox am Fernseher und die Twitch App hat leider Krebs. Es ist nicht mal möglich VoDs anzusehen.

Eine Sendung hat auf Twitch immer max. 20% der Zuschauerzahlen, die eine vergleichbare Sendung auf Youtube hätte.
RBTV tut auch nichts, um die Existenz der Twitchmediathek auf Sender oder Hauptyoutubekanal zu bewerben. Dass denen Twitch peinlich ist, habe ich nur so dahingesagt, weil mir kein Grund einfällt, warum man nicht auf das Twitcharchiv hinweisen sollte.