Forum • Rocket Beans TV

Vogel des Jahres! Wahlkampfteam #FeldlercheFTW#RBTV

Hallo Moin Moin Freunde
Hallo Vogelfreunde von RBTV,

ich habe auf vogeldesjahres.de ein Wahlkampfteam für die Feldlerche erstellt. Wahlkampfteam Name: #FeldlercheFTW#RBTV

Wählt die Feldlerche! Die Feldlerche ist sehr gut!

Hier der Link zum Wahlkampfteam #FeldlercheFTW#RBTV
https://www.vogeldesjahres.de/wahl/Feldlerche/%23FeldlercheFTW%23RBTV/

@pommes_ruppel

1 Like

Unter folgendem Link findet Ihr Wahlkampfmaterial!

SCHNABEL AUF FÜR BUNTE FELDER!
niemand sagt es schöner als die Feldlerche aka Rilke der Lüfte!

https://www.nabu.de/downloads/vdj/bilder-vogelwahl2021/Wahlplakate_Feldlerche.zip

:ballot_box_with_check: Feldlerche

Eine Schande, dass jedoch meine eigene Schwester für die Rauchschwalbe und deren falschen Populismus gewählt hat. Traurig, aber wahr. Dennoch sehe ich eine Chance für die Feldlerche.

1 Like

Och bitte, immer diese Feldlerche… Bei jeder Wahl das selbe Programm… Ich hab bereits gewonnen… die böse Landwirtschaft, mimimi ich bin gefährdet… JA DANN BUMS DOCH EINFACH MEHR!!11!ELF!

Für mich ist der klare Sieger der Haussperling. Dem Menschen treu seit tausenden von Jahren. So und jetzt erstmal schööööön baden :bath:

4 Like

Mach dich nicht lächerlich. Wir wählen nen Vogel, kein Wassertier.

Die Feldlerche ist n Medienprofi. Und in Zeiten wie diesen brauchen wir einfach eine feste Bank, ein Anker für die Menscheit - nein, den Planeten. Da kannste nicht so n Has-been wie den Sperling hinsetzen. 2002 das letzte mal was gerissen, seit dem gar nix mehr.

1 Like

Na siehst es! Genau deswegen der Haussperling! Seit tausenden Jahren leben wir zusammen und es funktioniert - und das auch noch weitere tausende Jahre. So eine gemeinsame Zeit kann man, nein, MUSS man auch mal honorieren. Er lässt uns nicht im Stich.

Regelmäßig versuchen wir Menschen uns gegenseitig auszulöschen. Kriege, Gewalt, Hetze. Aber der gute Haussperling denkt sich, „Nein, das seid nicht ihr! In euch steckt Gutes! Ich bleib bei euch und gemeinsam überstehen wir auch diese Phasen!“

So, ich geh jetzt Mittagessen

Ach, dem kannste doch keine Verantwortung überlassen.
„Vogel des Jahres 2002“ - pah, kann sich noch jemand an 2002 erinnern? Da war quasi 9/11. Gut, der war 2001, aber September 2001 ist ja quasi schon 2002.
Danke dafür, Sperling! Statt den zu verhindern, nimmt er lieber n Bad und frisst Heuschrecken

Legt euch nicht mit diesen Bad Boys an

Neuntöter

150214-nabu-kampflaeufer-christoph-bosch2

Kampfläufer

Und dem schlimmsten von allen

151201-nabu-ziegenmelker-frank-derer

Ziegenmelker

6 Like

Boar der Ziegenmelker ist einfach ein fieser Schulhofschläger…

3 Like

Ach jetzt kommst du mir so?
Und was war 2019? Als eure ach so tolle Feldlerche VdJ wurde? Ich zähl mal auf:

Und das waren nur die namenhaften Ereignisse. Und was gab es sonst noch, NA KLAR: COVID-19! Danke Feldlerche. Lieber bisschen weinen, dass wir Landwirtschaft betreiben und deswegen aussterben… So eine Prinzessin.

Plädoyer abgeschlossen.

3 Like

Der könnte auch ne Echse sein^^

1 Like

:beanwat:/ Meine Ziegen melkt der nicht mehr!

Ich kann niemanden ernst nehmen, der für den Spatzen mit dem Argument der Verbundenheit kandidiert und ihn dann Sperling nennt. :miri:

Das ist mein Freund. Wir sind ganz dicke. Er heißt Herr Müller.:luemmelmarah:

1 Like

Naja, Spatz ist ja nur ein anderer Begriff für den Haussperling. Und da Sperling der Überbegriff für diese Vogelfamilie ist, sagt man lieber Haussperling, da Spatz im allgemeinen Sprachgebraucht auch noch für andere Arten, z.B. dem Feldsperling benutzt wird und so keine Verwechslungen passieren können :wink:
Spatz kommt von von mittelhochdeutsch sparwe/sperwe „Sperling“

Und ich hab keine Ahnung was du mir damit sagen willst :smiley:

Na genau das, was Du in Deinem ersten Abschnitt erklärst: Du bewirbst den als den Super-Kumpel, der dem Mensch schon seit tausenden von Jahren ganz nah ist, nennst ihn aber sozusagen beim Nachnamen. Nach tausenden von Jahren im Vorgarten und noch nicht auf Spitz-/Vornamensbasis? Tolle Freundschaft! :stuck_out_tongue:

Kein Schuhschnabel zum voten? Ohne mich! :beanwat:/

Den Ziegenmelker hast du dir doch ausgedacht und in Photoshop zusammengebastelt! :beanwat:

Aaaah :smiley:
Naja, das ist wie bei Menschen. Mit manchen ist man direkt per Du, bei manchen bleibt man lieber formell und siezt :smiley: Die Nachbarn wechseln ja auch gefühlt jährlich :smiley:

Du meinst, auf Spatz-/Vornamensbasis? :andreas:

Nope

Respekt, dass du sogar einen Wikipedia-Artikel zu deiner Kreation verfasst hast!

2 Like