[Vorerst Voll] Suche Spieler/innen für Masken des Nyarlathotep (CoC-Kampagne, Pulp-Mod)

Hallo Zusammen,

ich möchte eine zweite Kampagnengruppe für die Masken des Nyarlathotep eröffnen. Hintergrund sind die Schwierigkeiten meiner bisherigen Gruppe bei der regelmäßigen Terminfindung, wofür ich aber volles Verständnis habe, weil echtes Leben. Um den Druck dort rauszunehmen und trotzdem regelmäßig meinem Hobby nachzukommen, eröffne ich eine zweite Gruppe (4 Spieler/innen). 1 Platz ist schon belegt, 1 Platz ist vorerst reserviert. 2 Plätze wären noch offen!

Wer bin ich:

Ich bin 33 und leite seit 2 Jahren (ausschließlich) CoC, bin kein Profi aber auch kein Anfänger. Ich besitze gesunden und sozialverträglichen Humor (auch sozialverträglichen schwarzen Humor) und lache gerne und viel.

Was biete ich:
Gespielt wird die Kampagne Masken des Nyarlathotep mit Call of Cthulhu 7e mit der Pulp Cthulhu Modifikation (mehr Aktion und coole Sprüche, aber keine Mörder-Hobbos). Die Kampagne kann mit regelmäßigen Sitzungen 1 Jahr dauern, gehen wir eher mal von länger aus. Die Kampagne gilt als eine der besten im System (googelt nicht nach Reviews, bevor ich euch spoilert). Kommuniziert wird über Discord mit Kamera und Headset. Gespielt wird über und Foundry vtt, was ich über The Forge hoste. Ich stecke viel Zeit, Liebe und Schweiß in die Vorbereitung der Kampagne. Spaß, Lachen und Freude, besonders Wohlbefinden am Rollenspiel steht für mich im Vordergrund.

Wann wird gespielt:
Gespielt werden soll ca. 8 Stunden im Monat. D.h. 2x unter der Woche am Abend für je 2-3 Stunden (zwischen 18-21 Uhr) und einmal länger an einem Sonntag (mittags oder abends). Der Rest ergibt sich natürlich, mal mehr, mal weniger.

Wen hätte ich gerne dabei:
Ich hätte gerne Personen in meiner Altersklasse (30-45), welche den Regeln von Call of Cthulhu 7e in den Grundzügen bekannt sind. Ich möchte keine Anfänger, aber auch kein Profi dabeihaben, teilweise möchte ich mit den Personen lernen. Diese dürfen Fehler machen, genauso wie ich auch. Erfahrung in Pulp Cthulhu sind nicht notwendig, da ich diese auch nicht mitbringe (Regelwerk habe ich gelesen und hier liegen). Die Modifikation ist schnell angelernt, wenn die normalen Regeln in den Grundzügen bekannt sind. Natürlich wird immer gerne in den Regeln nachgeschlagen bei Zweifel, auch ich weiß nicht alles auswendig. Wichtig wäre mir die Bereitschaft sich außerhalb der Sitzungen mit den Regeln und den Zusammenfassungen zu beschäftigen, bzw. mit den Sitzungsvorbereitungen zu beschäftigen (Rückblicke schreiben und lesen, etc). Auch solltest du Lust haben deinen Charakter in allen Zügen zu gestalten (Hintergrund, Stärken, Schwächen, etc.). Zu guter Letzt: Auch du solltest einen gesunden und sozialverträglichen Humor (auch sozialverträglichen schwarzen Humor) haben und dich auf ein überspitztes pulpiges Aktionabenteuer ala Indiana Jones und Big Trouble in Little China einlassen können. Es soll gelacht, geweint und mitgefiebert werden.

Was ich mir wünschen würden:
Mindestens 1 weibliche Spielerin, da es einen großen unterschied macht. Bodenständigkeit, den jeder in der Gruppe soll zu Wort kommen und auch aktiv im Spiel integriert sein. Aktives Rollenspiel und lösungsorientierte Ansätze (nicht jedes Problem wird mit der Knarre gelöst).

Wie geht’s weiter:
Alle netten Menschen, die sich angesprochen fühlen dürfen mir eine private Nachricht schreiben. Gebt mir bitte ein paar Infos zu euch und warum ihr euch von der Anzeige angesprochen fühlt. (Mindestens: Name; Alter; Geschlecht; Erfahrung im PnP, besonders CoC).

Ist die Gruppe voll gibt’s ein gemeinsames Abenteuer, um zu überprüfen, ob die Chemie stimmt. Damit sich aber der Aufwand für euch lohnt, gibt’s ein Leckerbissen unter den CoC Abenteuer. Wir spielen „The Dare“, das einzige (und mir bekannte) Abenteuer im Kid-Thulhu Regelsystem. Man spielt 11 jährige Kids, die 1980 Halloween im örtlichen Gruselhaus verbringen werden.

Ich freue mich auf euch,

Grüße, Marcel

1 „Gefällt mir“