Forum • Rocket Beans TV

[Vorschläge] Berufsberatungstalk | Making of Intros

Liebes RBTV-Team,
ich hätte ein paar Vorschläge für Sendungen, die ich gerne bei euch sehen würde:

Berufsberatungstalk:
Vor kurzem habe ich ein VOD gesehen, wo Lisa Rollercoaster Tycoon spielt und dabei auch vom Germanistik- und Geschichtsstudium erzählt. In einer anderen Almost-Daily-Episode haben Florentin und Lars von ihrer Zeit in Frank Elstners Masterclass berichtet. Beide Videos fand ich ziemlich interessant. Ich würde mir ein Talk-Format wünschen, in dem abwechselnd RBTV-Mitarbeiter und -Freunde von ihrer Ausbildung oder ihrem Studium erzählen. Oftmals sind Berufsberatungsgespräche ja sehr trocken; euch würde ich aber zutrauen, so ein Thema sehr lebhaft, anschaulich und unterhaltsam zu gestalten.

Making of Intros
Mir fällt immer wieder auf, dass ihr ziemlich geile Intros zu euren Shows und anderen Formaten erstellt. Mich würde echt mal interessieren, wie und mit welchen Programmen so ein Intro entsteht, wie es geplant und programmiert wird; wie die Musik dazu eingespielt wird. Darum lautet mein zweiter Wunsch: Ein Making of eurer besten Intros, worin man euren Graphikern und Sound-Leuten über die Schultern schauen kann.

Beste Grüße

4 „Gefällt mir“

Moin,
zumindest von deinem zweiten Vorschlag gibt es schon was in die Richtung:

Hier hat Hannes mal auf klassische Hannes Art gezeigt, wie er mit After Effects arbeitet und sowas wie ein Intro/Bumper erstellt.

Vielen Dank fürs Aufmerksammachen auf das Video. Da ich nicht wusste, welches Programm meist verwendet wird, habe ich das Video in der Suche nicht gefunden.