[Vorschläge] Classix "Potenzielle-Games"

Hallo liebe Bohnen,

meine frage ist recht einfach, was wünscht ihr euch das nach Kingsfield 4 u. ä. bei Classix ran darf ?
Meine Wunschliste :

1. BoF4 (Breath of Fire 4)
    2001(EU); PSX; Simon/Ede/Gregor/Colin

2. FF"X" (Final Fantasy 7,8 oder sogar 9 würde da nur bei PSX bleiben)
    1997(EU/7) 1999(EU/8) 2001(EU/9); PSX; Nils(muss nicht)/Gregor/Ede/Colin

3. Suikoden 3
    Nicht bekannt(Lokalisierungs probleme) 2002(JP) ; PSX; Gregor

Ich würde mich freuen wenn wir eine Kleine liste für die Bohnen zusammen bekommen könnten und wir dann aus allen antworten Auswählen können und die Bohnen immer drauf zugreifen können was uns so “Klassisch” gefällt.

Regeln :

• Max. 3 Spiele pro Post
  • Spiele die bis vor 2 Generationen der Konsolen(Handheld zählen mit zu den Konsolen generation), ca deren Zeiten für PC-Spiele
  • Ältere gerne auch gesehen
  • nur 1 Post in diesem Thread (bitte)
  • Nicht unendliche längen

Schreibt einfach das Spiel; Releasedatum; Konsole; und euren Wunsch Spieler dazu(vielleicht klappt es ja und die Bohne freut sich)

Weitere Regeln folgen sicherlich durch eure Schlauen Köpfe noch.

Generationen der Konsolen: PSX, PS2, N64, Wii, XBOX (1994-2005)

Super Mario World 2: Yoshis Island (SNES, 1995) mit Simon.
Ich schreibe das völlig subjektiv, weil Yoshis Island eines meiner Lieblingsspiele ist. Es ist einfach ein perfektes Jump’n run mit vielen tollen Ideen und vielen genialen Boss-Kämpfen. Das Spiel dauert nicht lange und ist auch recht leicht (wenn man es nicht auf 100% spielen will).

2 „Gefällt mir“

Würde da auf jeden Fall FF9 nehmen (wenns nicht Gregor macht), da es am einsteigerfreundlichsten ist.

1 „Gefällt mir“

Ein Klassiker der mir seit Wochen im Kopf rumgeht …Code Veronica… fände es megageil wenn sich Simon evtl. mit Gregor dazu überwinden könnten.

1 „Gefällt mir“

Ich fände Pokemon mit Simon oder Nils lustig.
Das schöne an Ede war ja, dass er keine Ahnung von dem Spiel hatte und es vor der Kamera kennen und lieben gelernt hat. Wenn Ede jetzt eine neue Edition anpacken würde, wäre dieser Zauber verflogen. Er hat die Pokeomn Formel schon erlernt und würde das neue Spiel viel nüchterner und pragmatischer angehen. Von daher muss es auf jeden Fall ein Pokeomn Neuling sein, der ein ein neues Classix - Pokemon macht.
Bei den Versionen gibt es soo viele Möglichkeiten, aber da es ja ein Klassiker sein soll wäre ich für SoulSilver/HeartGold.
Es knüpft Handlungsmäßig lose an (Feuer)Rot/Blau an und wäre als DS Titel technisch auch kein Rückschritt.
Außerdem ist es erst „durchgespielt“ wenn man Trainer Rot auf dem Silberberg besiegt hat. Und der Weg dahin ist der längste in allen Pokemon spielen (16 Orden, zwei Regionen). Simon oder Nils bräuchten sicher 40h+ um dahin zu kommen :stuck_out_tongue:

Ich wäre ja für Castlevania - Symphony of the Night (PSX 1997).
Das Spiel ist weder zu kurz noch zu lang und hat einer der besten Soundtracks überhaupt!!

Die von Eddy bereits angesprochenen Metroid Prime und Mario Galaxy hören sich für mich schon mal sehr gut an.
Darüber hinaus würde ich mir aber folgende Spiele (Als Host wär mir bei solchen Klassikern immer Eddy am liebsten, daher lass das mal weg :wink:)

1. Secret of Mana (SNES,1993)
  2. Castlevania Symphony of the night (PSX, 1997)
  3. Final Fantasy 8 (PSX, 1999)

Time Splitters Future Perfect wäre Mega .

1 „Gefällt mir“

Wo ich gerade G+D sehe: Gregor könnte mal Yakuza (1 oder 2, oder beide) auf der PS2 zeigen. Hab die selbst nie gespielt, aber das könnte ganz unterhaltsam sein.

Chrono Trigger, das es damals in den 90ern nicht in Europa erschienen ist ist vielen diese Perle der JRPG’s gar nicht so bekannt. Chrono Trigger verdient auf jeden Fall mehr Liebe. Und ja ich weiß Gregsen hat CT auf seinem Channel gezockt, aber ich würde es gern auf RBTV sehen und nicht von Gregor gezockt.

3 „Gefällt mir“

Oni fänd ich mal toll. :slight_smile:

Pokemon Rubin vom 25.Juli 2003 mit Simon :smiley:

Das allererste “Prince of Persia” Jump and Run (nicht die 3D Variante, die später rausgekommen ist), Sands of Time, WW oder 2T wäre auch denkbar

Ansonsten fände ich Stronghold (auch das 1.) mega gut, am besten mit Eduard oder Collin

Oder Shadow of the Colossus (mal eine Fortsetzung von ICO wäre auch gut, aber das wird ja vermutlich nicht paasieren)

chrono trigger kennt jeder :slight_smile:

…jau sollte wenn dann ede spielen. greogor kennt es auswending

1. land of illusion (master system)
  2. castle of illusion (master system/mega drive)
  3. chrono trigger (snes)

„Super Probotector“ - SNES
„Super Turrican“ - SNES
„Super Turrican 2“ - SNES

Also falls es auch mal kompaktere Games sein dürften,
sicherlich sehr coole Kandidaten! :slight_smile:

Max Payne (PC) - Indizierung wurde 2012 aufgehoben
Fallout 2 (PC) - Mod für höhere Auflösung vefügbar
Final Fantasy X (PS2) - Wäre wohl ein eher langes LP

welches snes oder mega drive game sollte meister ede nach super metroid (snes) angehen. ich hab noch toller erinnerungen an castle of illusion (megadrive). vllt hat das ja hier nochwer damals gezockt und geliebt? eins der besten spiele für den MD bzw. GENESIS…insofern sollte die RB das mal angehen :slight_smile:

…nach einem snes titel wäre ich echt mal für die andere 16bit konsole aus dem hause SEGA :slight_smile:

Secret of Mana mit Multipad. Eddy, Nils, Simon.

1 „Gefällt mir“

P.S.

Und am besten auch noch „Castle of Illusion 2“ hinterher! :slight_smile:

Korrektur: Also ich meine natürlich „Land of Illusion“ fürs Master System! :wink: