Vorschläge für Let´s Play mit Schöckert und Ilyass zusammen

Im MoinMoin vom 30.09.2019 haben Ilyass und Schröck um Vorschläge von Games gebeten, die sie auf dem Sender spielen sollen. Hier sammeln wir Vorschläge.

Jeder einzeln oder die beiden zusammen?

beide Zusammen

Puh schwierig. Sehe auf Anhieb keine gemeinsame Schnittmenge zwischen den beiden

Was flimisch Angehauchtes?! Etwas mit Blick auf Story und Grafik? Warum nicht?

2 „Gefällt mir“

Wir werden nach Schröcks Urlaub erstmal Journey spielen :+1:

29 „Gefällt mir“

Naja

Okay

Es wird kein Stalker, es hat auch nicht wirklich was mit der SKY Serie Chernobyl zu tun aber immerhin wurde die umgebung von Chernobyl abescannt und im Spiel verwendet. Das macht noch lange kein gutes Spiel draus aber das Spiel ist für mich durch das setting alleine schon interissant.

Bitte bitte spielt Hellblade! :star_struck::star_struck:

11 „Gefällt mir“

Survival-Horrorspiele und Ilyass würden gut „passen“.
Wer schon bei Nuzlocke am Rande des Nervenzusammenbruchs steht, kann da nochmal eins draufsetzen. :smile:

1 „Gefällt mir“

No More Heroes, am besten vielleicht in der Red Zone-Variante, für die PlayStation 3.
Filmisch, voller Referenzen, total durchgedreht aber auch smart.
Zumal es richtig schön schnetzelnd brutal ist, für den lieben Schröck.
Ist auch nicht allzu lang.

So als Vorbereitung auf No More Heroes 3 (das ihr dann auch gern daddeln könnt :grinning: ).

2 „Gefällt mir“

Das würde ich tatsächlich auch so sehen. Ich würde Ilyass am ehesten bei der minimal-RPG, Retrogames und jump&run-Ecke verorten und das ist so meilenweit weg von dem, wo ich Schröck spielerisch sehe - aber nun gut, wenn sie da Bock drauf haben, gern. :slight_smile:
Da Schröck ja Until Dawn damals gut gefallen hat, würde ich einfach mal wieder Obscure I und II in den Raum werfen - Kim und Wolf haben sich vor 2 Jahren dazu „überreden lassen“ und fanden es sehr gut.

Das Video ist noch aus Chrolf-Zeiten aber es hat nichts an seiner Relevanz verloren:

1 „Gefällt mir“

Haha. Ich find’s ganz witzig zu sehen, wie andere Menschen den eigenen Spielegeschmack einschätzen. Solange es keine Echtzeitstrategie ist, spiele ich sehr gerne so viele Genres wie möglich. Egal, ob Story, Retro, RPG oder Arcade :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Naja nun, war halt das, womit ich dich am häufigsten bei RBTv gesehen hab. :smiley:
Aber wie schon geschrieben, Hauptsache ihr habt beide Spaß. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Wir können ja nur mit dem arbeiten was wir auf dem Sender sehen :wink:

@Marah hier ist ein neuer Kandidat für ROE Training :kappa:

7 „Gefällt mir“

Hoffentlich trefft ihr dann auch noch jemanden. :beanfeels: ping… ping ping

2 „Gefällt mir“

Rebel Assault 1 und 2 sind furchtbare Spiele, waren nicht umsonst schon mal bei “Die schlimmsten Videospielmomente” bei GameTwo.

N Klassiker wie Eternal Darkness fänd ich auch sehr geil und passend!

3 „Gefällt mir“

GTA V wär nice. Das Spiel hat (fast) alles. Action, Humor, ne gute Story, ne fette Spielwelt, geile Charaktere und das Gameplay bietet viel Raum für spontanes Chaos.

Außerdem hätte ich gerne mal ein GTA V LP auf RBTV :smiley: