Vorschläge zur Verbesserung des Klimas im Bohniversum

Pass du mal lieber auf wie du dich hier aufführst…
Ganz egal wer das geschrieben hat, es ist der größte Blödsinn den ich seit langem lesen musste.

Ich fühle mich nicht angesprochen und nutze den Chat auch nicht, was nichts daran ändert das dein Kommentar herablassend gegenüber jedem ist der den Chat nutzt, egal in welcher Form, da es subjektiv ist was man als Niveaulos empfindet.

1 „Gefällt mir“

Alter merkste was? Guck mal meinen post an, du Idiot. Das was du zitierst hast, hab ich selbst zitiert. Das stammt von @Gwyn.
Selten so was unverschämtes gesehen. -.-"

4 „Gefällt mir“

Wird langsam Zeit füs Popcorn, mmmh?

Wo ist all die Bohnenliebe hin??? :open_mouth: Vertragt euch doch! :smiley: Jetzt zofft ihr euch schon untereinander…
Und einige sollten richtig lesen und zitieren lernen… :wink:

2 „Gefällt mir“

<3 <3 <3

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich der RBTV Chat ist im Vergleich zu anderen Chats wirklich niveauvoll…
Unerträglich ist eigentlich nur die Masse, die dort gepostet wurde, so dass eigentlich nur Keywords durch den Raum fliegen aber auch das finde ich vollkommen ok, ist halt so bei der großen Anzahl an Teilnehmer…

2 „Gefällt mir“

So lange es Leute in der Community gibt, die jegliche Kritik als Hate und jedes Lob als blinde Bohnenliebe abstempeln und dies dann in einer Ausdrucksweise kundtun als wäre man der König und alle anderen die Bauern, wird sich wenig ändern. Aber dies ist ja auch kein reines Problem der Community wenn man sich mal den aktuellen Nazi-/Gutmenschen-Talk reinzieht der aktuell in Deutschland abgeht. Jeder beschimpft jeden und die eigene Meinung ist die einzig richtige. Und aus dem ganzen Gewäsch sollen die Bohnen dann das sinnvolle Filtern und sich motivieren. Kein Wunder, dass die Stimmung da dann auch etwas gereizt ist mittlerweile.

Ausnahmen gibt es natürlich immer.

2 „Gefällt mir“

so lange jeder erst mal vor der eigenen Haustüre kehrt… Tust du mit deinem Post nicht genau das gleiche was du anderen untestellst falsch zu sein?

Einen weiteren Punkt welchen ich zur Verbesserung des Allgemeinen Klimas vorbringen wollen würde, wäre…

… eine stetig weiter bestehende Verbesserung der Moderation des Forums. (Einhergehend mit einer Bohneneigenen Version einer Netiquette sowie der FAQ und das in Deutsch)

Ist mir grade mal wieder bewusst geworden, nachdem es 4 Stunden gedauert hat einen Troll-Thread zu closen und 1 Thread, welchen ich persönlich auch bereits gemeldet hab sich nun schon seit bereits über 24std im falschen Unterforum aufhält. (Soll nicht als Vorwurf gemeint sein)

Da muss halt noch etwas dran geschliffen werden das die Mods hier tick mehr auf Zack sind. Ich persönlich glaube nämlich nicht unbedingt das es mehr Mods sein müssen.
Und auch grade ein FAQ sowie Nutzungsbedingungen Bereich in Deutsch würde evtl. schon mal ein bisschen was verbessern. (Wobei ich hier stark davon ausgehe/hoffe das dies Intern Bereits ein Thema ist)

2 „Gefällt mir“

Ich habe nur geschrieben, was ich in den letzten Wochen festgestellt habe. Ich bin weder im Chat, noch im Reddit aktiv unterwegs und auch hier im Forum erst wieder seit ein paar Tagen. Wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt entschuldige ich mich gerne. Ansonsten versuche ich immer einen respektvollen, subjektiven Umgang zu tätigen. Und was die Bohnen angeht, lasse ich diese einfach ihr Ding durchziehen, lobe wenn mir etwas gefällt und schaue nicht was mir nicht gefällt (zB Bohndesliga), da es sicherlich seine Berechtigung hat.

Solltest du ansonsten noch Einwände gegen meine Meinung haben, lasse ich mich gerne überzeugen. :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich vorhin auch köstlich amüsiert ja manche User sind wirklich süß. Die wahren Fans xD.

Und schon geht der Streit wieder los. Natürlich denke ich grundsätzlich, dass alle Fans von den Bohnen sind, die sie regelmäßig verfolgen. Aber mir persönlich geht der Chat zum Beispiel auch meistens auf die Nerven. Warum muss man sich dann direkt als elitärer Vollidiot hinstellen lassen nur weil man ich eine eigene ruhigere Chatgruppe aufmacht (der ich ebenfalls nicht beiwohne weil Chat mich generell eher ablenkt)?

1 „Gefällt mir“

Hint: Es geht um die Formulierung nicht um das Aufmachen einer eigenen Chat Gruppe.

1 „Gefällt mir“

Das mit den neuen ist kein Rocketbeans Phänomen.

Sogar Steven Gätjen hat im Interview gesagt, dass Stefan Raab bei der Einstellung zu Schlag den Raab gesagt hat, dass er im ersten Jahr “gehasst” werden wird.

Genauso war es ja auch bei Giga wie es Eddy gesagt hat.

Leute in einer Masse haben eben eine Dynamik, der man mit Rationalität und gut gemeinten Ratschlägen nicht beikommt. Das einzige was man ändern kann ist wie man damit umgeht: also gewissen unsachliche Dinge ignorieren, geht vorbei.

1 „Gefällt mir“

Obwohl es mMn einen Unterschied machen sollte, ob jemand wie in Stevens Fall einen sehr gemochten Moderator ersetzen soll oder jemand zusätzlich kommt, wie es ja meistens bei den Bohnen der Fall ist.

Ich meine RBTV ist ein Sender der verdammt viel Content abliefert. Das man da einfach nicht versteht, dass es für die Kreativität und Vielfalt nur positiv ist, wenn zusätzliche oder neue Leute vor die Kamera kommen und die 4 Oberbohnen nicht alles alleine moderieren können, geht nicht in meinen Kopf.