Vorschlag: Civilization: Nils vs. Dennis [2. Runde]

Hi,

was haltet ihr von der Idee? Ich fand die 1. Runde sehr unterhaltsam und würde mich über eine 2. Runde mit den beiden und ihrem gehobenem trash talk freuen :wink: (gerne Civ 5 statt 6)

24 „Gefällt mir“

hab mir die alten folgen letztes mal wieder angeschaut und war sehr unterhaltsam.
auf jeden fall hätte ich lust auf eine 2. runde.

Würde ich an sich zwar super gerne sehen, vor allem nach Resident Evil fände ich ein erneutes LP von Nils und Dennis total cool, allerdings hat mir die letzte Folge vermittelt, dass Denzel nicht mehr wirklich Bock auf das Spiel hat…

Ich fänd ein let’s play nicht schlecht, wobei ich denke, dass es schon eher 3-4 Spieler sein sollten. Dann vergeht einem auch nicht die Laune an nen Spiel, das man sowieso mit anderen Leuten spielen sollte

Ich würd auch gern wieder irgendwelche Rundenstrategie-Titel im Programm sehen. Ich weiß, die Meisten nehmen immer deutlich mehr Zeit in Anspruch, als die wieder häufiger gespielten Echtzeitstrategie-Titel aber ich find die gemächlichen Runden mit dem Smalltalk und der psychologischen Kriegsführung einfach super.
Muss nicht zwangsläufig Civ 5 oder 6 sein, die Beiden sollten nur Lust drauf haben. Hab ich schon erwähnt, dass für Master of Orion 2 immer noch Patches rauskommen, weil es immer noch das beste Weltraum-Rundenstrategie-Spiel ist?

Was aber an der KI liegt.
Das Spiel an sich ist großartig. Und in einem 1vs1 gäbs ja keine KI (abseits der Stadtstaaten).

Jedoch hat Nils vor einiger Zeit mal gesagt, dass er leider bis dato keine Zeit fand, mal Civ 6 zu spielen und Dennis ihm somit hochhaushoch überlegen ist/wäre.

Ein anderes Rundenstrategiespiel was bei gleich gut/wenig kennen, wäre natürlich ne Alternative.

Civ 6 könnte auch noch Spaß machen, vor allem wäre für so einen Contest mit überschaubarer Länge eines der Multiplayer Szenarios richtig gut geeignet.
Aber ja, Übung sollten beide nochmal drin haben.

So ein Spiel dauert natürlich vergleichsweise lange. Da ist es schon wichtig, dass niemand besonders überlegen ist. Möglich und den Spaß sehr hilfreich wäre natürlich eine erhöhte Spielerzahl. Das wird dann aber wohl an dem großen Aufwand scheitern.

Im Zweifel würde ich eher darauf verzichten als dass es ein einseitiges Duell gibt.

Ne 2. Runde wurde immer mal wieder vorgeschlagen, halt ich aber für ziemlich unwahrscheinlich. Nils und Dennis haben da wohl einfach nicht die Zeit für; gerade, wenn man das möglichst regelmäßig und lange durchziehen will.

Würde mich aber auch freuen, Strategietitel sind, seit Dennis weniger on Cam zockt, stark unterrepräsentiert.