Forum • Rocket Beans TV

[Vorschlag] Doppelkopf

Hallo,

Wer Doppelkopf spielt wird mir zustimmen, dass es kaum Schöneres gibt, als eine schöne, lange Doppelkopfrunde.
Jetzt frage ich mich, gibt es Bohnen, die Doppelkopf beherrschen?

Gemessen an dem Spaß, den ich regelmäßig mit diesem Kartenspiel habe, sehe ich den Unterhaltungswert eines Almost Plaily: Doppelkopf Formats sehr hoch. Wir alle kennen die Diskussionen nach einer Runde, wenn dein Mitspieler es versaut hat oder die freudigen Momente, wenn man den “Fuchs” gefangen hat und und und…
Btw, der Doppelkopf Jargon persé ist schon Gold (“schön reinbuttern”, “Re”, “Contra”, “Fuchs gefangen”, “die Dulle sticht”, “den mach ich fett”, “Bedienen macht frei”).

Zur Umsetzung:
Man könnte die Karten jedes Spielers mit einer GoPro einfangen,
Interessant wäre z.B, abwechselnd immer nur die Kartenhand eines Spielers zu sehen, um nicht zu spoilern, wer mit wem zusammen spielt etc. Somit könnte man sich super in die Lage hineinversetzen.

Da man bei Doppelkopf immer auf 4 Spieler angewiesen ist, und man zwecks Studium, Wohnortswechsel etc oft keine Zeit und Gelegenheit hat, um sich mit der eigenen Doppelkopfrunde zu treffen, würde das Format auf RBTV den Doko-Hunger stillen und sicher auch viele Leute befriedigen.

Da das Spiel für Neulinge anfangs sehr kompliziert ist, müsste man schon ein seperates Erklärungsvideo drehen.
Doppelkopf-Formate sind auf Youtube non-existent, der Markt ist meiner Meinung nach da, man würde eine Nische bedienen :wink:
Finden sich nur 3 Bohnen, die Doko beherrschen, stell ich mich zur Verfügung :smile:

LG

2 Like
6 Like

Schafkopf ftw :wink:

2 Like

Am Florentin Freitag Schafkopf :smile:

Nur bei 10 Euro pro Tacken. Alles andere ist doch Mau Mau

3 Like