[Vorschlag] Eine Runde mit: No Man's Sky

Da ja letzte Woche ein Patch rauskam der fast alles brachte was zum release von No mans sky versprochen wurde, wie wäre es wenn ihr eibe Runde mit dem Spiel spielt. Zum release schienen ja einige Bohnen die Idee des Spiels sehr zu mögen und Ilyass hat es auch nach dem die anderen sich darüber lustig machten noch verteidigt.

Würde mich über ein LP oder ein Last Call mit dem Spiel freuen. :smiley:

12 „Gefällt mir“

Mich würde es jedenfalls interessieren. Das Spiel hat mMn. zu Unrecht viel Hate eingesteckt - wurde aber auch katastrophal schlecht vermarktet und kommuniziert.

5 „Gefällt mir“

Bitte ?

Wenn man viel verspricht und davon nichts einhält ist ja wohl die lautstarke Kritik durchaus berechtigt gewesen.

Ist die Frage ob da tatsächlich noch jemand Lust drauf hat bei den Bohnen

7 „Gefällt mir“

Ja, aber viel von dem Gemecker war dann auch überzogen. Wie oft ich mir anhören musste dass das Inventar zu klein ist…

Hätte man das Spiel nicht für 50-60 € vermarktet und ihnen die Zeit gegeben das Spiel fertig zu stellen, wär das auch alles nicht so wild gewesen.

Deswegen fänd ich eine Runde mit dem aktuellen Stand des Spiels sehr interessant.

Ich hatte zu release schon über 100 Stunden Spaß. Sie hätten es einfach anfangs für 25 bis 30 Euro verkaufen sollen und jetzt den Preis auf Vollpreis erhöhen und alles hätte gepasst.

Wobei ich hier immer noch glaube das Sony da sehr viel Mitschuld hat an dem Debakel.

Aber eigentlich solls hier nicht darum gehen was zum release war. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

BLA BLA BLA… find es ja auch gut das sie inzwischen dran gearbeitet haben und es inzwischen wohl sogar ein ganz gutes Spiel ist… wer aber einen Fertigen Vollpreistitel verspricht… aber nur einen mehr als Vollpreis teuren EARLY ACCESS bullshit abliefert kassiert jeden Shitstorm und Hate zurecht.

Diese Weichgespülte wenn du auch nur 5 Std spaß mit dem Game hattest ist es doch trz. sein Geld Wert und ein gutes Spiel gewesen bullshit geht mir Mächtig auf den Sack.

No Mans Sky und Pokemon Go sind warnende extrembeispiele für extrem beschissen Entwickelte EA-Games aus denen so viel mehr hätte werden können und beide Entwickler sollten dafür auch die Packung kriegen… im Falle von No Mans Sky haben sie hoffentlich draus gelernt.

Dementsprechend BTT:

Ein eine Runde mit würde ich sehr gerne sehen, aber bitte mit jemandem der sich Entweder umfassend darüber Informiert hat, oder privat selbst schon umfänglich gespielt hat, damit die Neuerungen gut und kompakt präsentiert werden können. :slight_smile::supa:

5 „Gefällt mir“

am besten mit @Etienne_RBTV oder @Simonster , als vergleich zu ihrem lets play vor einem (?) jahr

1 „Gefällt mir“

Dann frag dich mal WER das Spiel letztlich rausgebracht hat und was während der Entwicklungszeit so passiert ist.

Hello Games hat den großen Fehler gemacht sich in die Hände von Sony zu begeben.

1 „Gefällt mir“

Wollt ihr das nicht lieber im No Man’s Sky Thread ausdiskutieren?
Es wäre zumindest schön wenn man dem Spiel noch eine Chance in Form von 1.Runde mit geben würde

4 „Gefällt mir“

Und Niantic in die von Nintendo… Ergebnis bleibt das selbe… und für die Kommunikation von Plänen, zwischenständen der Entwicklung ect. ect. ist trz. nicht einzig für alles der Publisher verantwortlich.

Jeder weiß das viele Publisher kacke sind… aber nicht alle sind Electronic Arts und nur eben diese Publisher zu verteufeln in Zeiten wo Entwickler (grade im PC bereich) auch locker ohne Publisher auskommen ist dann doch ein bisschen der „easy way out“ findest du nicht?

Das wäre es auch dazu von mir, denn [quote=„boja, post:9, topic:26332“]
Es wäre zumindest schön wenn man dem Spiel noch eine Chance in Form von 1.Runde mit geben würde
[/quote]

würde ich mich ja eben auch anschließen und darauf kommts zumindest hier im Thread ja an :slight_smile:

Ich will das überhaupt nicht ausdiskutieren. Es ist ne reine Frage der eigenen Meinung und damit dreht sich eh alles nur im Kreis ._.

Bitte dieses Thema im regulären NMS Thread ausdiskutieren.

2 „Gefällt mir“

Ich könnte mir auch vorstellen das @Donnieos Spaß mit dem Spiel haben könnte zusammen mit jemand zweitem. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kann mir nicht vorstellen, dass no mans Sky nochmal auf RBTV gespielt wird, dafür generiert es in unserer schnelllebigen Zeit einfach zu wenig Zuschauer/Klicks als das es sich für die Bohnen lohnen würde. Genauso wird es sein, wenn der Hype um PUBG durch ist und keiner mehr schaut. Also zum Release^^

1 „Gefällt mir“

Ichhabe die Hoffnung das sich RBTV nicht nur an den Mainstream hängt und auch Nischenspiele zeigt.

1 „Gefällt mir“

Du meinst solche Nischenspiele wie PUBG? :ugly:

Ich hätte ja eh nichts gegen ein Format, mit dem Titel 1 Year after oder 6 Monthe later, in dem Spiele wie “No Man Sky” nochmal eine Runde bekommen und gezeigt wird, wie sich gefühlt unfertige Spiele geändert haben.
Besonders, da No Man Sky nicht das erst Spiel wäre, in dem sich nach einem Shitstorm vieeel verändert hat.

Da ich No Man Sky, selber noch auch meinem Regal liegen habe, würde es mich schon gerne interessieren, was sich alles so geändert hat.

Es muss ja nicht mal immer ein Spiel sein, dass gehatet wurde. Es gibt ja heute auch viele Spiele, die mit kostenlosen DLCs, sich ständig verändern.

1 „Gefällt mir“

Die Hoffnung habe ich schon lange aufgegeben, wenn ich das Programm sehe. Kings Field 4 wahr ein Wunder, danke nochmal an Colin, dass er es durchgezogen hat. Einige andere Lets Plays wurden abgebrochen, weil der Hype schnell vorbei war.

Unsere Bohnen haben sich verändert, unsere Bohnen haben sich verkauft, unsere Bohnen sind jetzt Mainstream.

Da @hypekultur es damals ja auch sehr verteidigt hat, hätte er vielleicht Lust hierzu etwas zu bringen oder kann uns sagen ob es eine Chance gibt das die Bohnen etwas dazu bringen. :smiley:

Ich spiele NMS gerade sehr intensiv, da ich das Spiel nochmal bei NGP vorstellen möchte. Will das aber so gut wie nur möglich machen und alles freispielen, was die Updates hinzugefügt haben. Das wird auch durch gamescom usw. ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Mir ist das Thema aber sehr wichtig und ich hoffe, dass ich da was bei Zeiten hinkriege. Da ich das primär privat mache, kann ich allerdings nicht zu 100% garantieren, dass ich das auch schaffe. Gebe mir aber Mühe, da was für die Sendung vorzubereiten.

Meine generelle Meinung zum neuen Update: Ich finde es ziemlich beeindruckend, wie “anders” sich das Spiel anfühlt. Ich bewege mich deutlich fokussierter durch das Universum und habe endlich ein Gefühl von Fortschritt. Auch die Story finde echt nicht so schlecht - gerade wenn man bedenkt, dass sie doch recht einfach gehalten ist. Trotzdem fallen einem noch sehr viele Macken auf. Der Grind ist nach wie vor nicht ohne und man muss sehr viel Eigeninitiative und “Motivation” mitbringen, um sich in die mittlerweile sehr komplexen Mechaniken und Elemente einzuarbeiten. Ich bin gerade aber dennoch sehr hooked und freue mich weiter Zeit in diesem Universum verbringen zu können.

16 „Gefällt mir“