Ich kann mir bei Nintendo nicht vorstellen, dass sie einen ihrer Filme kostenlos für ein Format wie Telekollektiv zur Verfügung stellen. Zum einen ist es ein Film und keine Serien Folge. Amazon oder HBO/Sky hat RBTV auch nicht erlaubt eine ganze Staffel zu zeigen. Außerdem will Nintendo schon Geld von Leuten, die ihre Spiele vor Publikum spielen, da werden sie sich bei Filmen kaum anders verhalten.
weil es zig bessere interessante Filme gibt, welche einen größeren Anklang finden würden Sofern das eines der Kriterien für Telekollektiv ist…
Unabhängig davon ist der Film doch wirklich Mist. Und das sage ich als Poke Fan der ersten STunde (zumindest damals noch).
Aber ja fragen kostet nix und wenn NIntendo denn FIlm freigibt kann RBTV es gerne senden.
B: “Hallo Herr Nintendo, hier ist Budi Budimann von den Rocket Beans, lass ma kurz snacken, ne? Wär total fantastisch, wenn Du uns deinen goilen Pokémon Film für umsonst zu Verfügung stellst, damit wir Geld verdienen können. Klingt doch fantastisch, oder nech?”
N: “Nee, warum sollen wir euch was schenken, damit Ihr damit Geld verdienen könnt? Wir sind auch eine Firma, die gerne Geld verdient.”
B: “HAHAHAHAHHA. Das ist so schlecht.”
Du kennst Herrn Nintendo persönlich? Oder woher weisst du wie er antwortet?
Aber Mal im Ernst, so ein Event wird dann meist mit einer Werbeaktion/Promotion verbunden, da gibts also vielleicht schon Möglichkeiten, muss es nur gute Marketingleute geben.
Mensch, seid doch mal etwas kreativer
Der Gegenwert für die einmalige Sendelizenz muss nicht zwangsweise eine Unsumme an Geld sein.
Die Idee, den Film zusammen mit einem Gewinnspiel zur neuen NES Konsole und mit dem Gedanken an Pokemon GO zu zeigen, klingt aus PR Gründen doch beispielsweise ziemlich Interessant. Sogar die Altersgruppe würde perfekt passen denn klein Hans-Peter oder klein Anneliese hatten so ein Ding bestimmt damals im Kinderzimmer stehen. Da sitzt die Mark doch heute besonders locker im Geldbeutel
Nintendo hat doch sogar mal erlaubt, Pokemon per Twitch-Chat spielen zu lassen (Twitch plays Pokemon). Ist auch eine ausgefallene Marketingstrategie.
Eure Interpretation à la „Ey Nintendo, ich will Film senden! Gib mir jetzt! Umsonst!“ ist einfach Quatsch und das wisst ihr doch hoffentlich.
Und mal im ernst „GoT war ja nur eine Folge, keine ganze Staffel“? Ihr findet auch immer irgendwas zu meckern oder? Das war einfach unglaublich krass wie sie das geschafft haben. Wir sprechen da nicht von einem 16 Jahre alten Anime Film sondern über den für viele Leute serientechnisch heißesten Shit des Jahres 2016. Ich glaube, ich lehne mich auch nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass sie diese Folge nicht „regulär bezahlt“ haben. Die Produktionskosten pro Folge lagen bei ~10 Millionen US-Dollar also wird man die ganz sicher nicht für 10 Mark 50 verscherbelt- sondern das ganze für lau aus PR-Gründen (vllt. mit Vitamin B) organisiert haben. Und ja - es ist kein Nintendo. Aber es ist f***ing Game of Thrones!!
Wenn schlussendlich jemand persönlich keinen Bock auf Pokemon hat, dann ist das doch Okay. Aber lasst doch denen, die sich dafür interessieren, ihren Spaß! Falls ihr eigene Ideen bzgl. eines Telekollektivs habt könnt ihr sie doch auch hier im Forum äußern aber immer nur alles miesmachen und trollen ist irgendwie öde und es bringt halt nix. Dadurch kommt weder Pokemon, noch einer eurer Wunschfilme zu RBTV
Nintendo hat kein Interesse an Dritt-Marketing. Nintendo will jedes Marketing nur von sich aus betreiben. Dritt-Marketing ist etwas typisches für den Westen, auf dem asiatischen Markt ist das Konzept generell wenig beliebt / restriktiver und Unternehmen setzen auf eigene Arbeit.
Manche kommen hier auf Ideen.Ich habe das Gefühl, dass einige es sich leichter vorstellen, als es eigentlich ist. Pokemon ist immer noch eine Lizenzmarke. Glaubt ihr ernsthaft, dass RBTV einfach anfragen könnte und sie sagen: “Ja, klar ist kein Problem. Wir verschenken gerne unsere Lizenzen”.
Das glaubt ihr doch selber nicht.
Es sagt ja keiner, das Nintendo irgendwas verschenken soll
Möglichkeiten wie PR/Marketing Aktion wurden ja bspw. aufgezählt.
Vorallem, sollte RBTV meinen, das der Vorschlag des Threaderstellers für sie auch eine coole Idee ist, dann können sie ja zumindestens anfragen. Ob es letztendlich realistisch ist, das Interesse der Community überhaupt vorhanden ist, sodass es sich lohnen würde, das sei doch erstmal dahin gestellt.
Ich sag es mal so. So wie sie gerade das Fan-Remake von Metroid 2 mit aller Macht bekämpfen, denke ich kaum, dass sie aktuell irgendwas für die Fans oder für gute Publicity machen.
Im Endeffekt hat niemand Ahnung, aber auch wirklich niemand eine Ahnung wie es genau abläuft und die Geschichte von Nintendo zeigt nun mal, dass dies nicht möglich ist.
Geb ich dir ja gerne Recht, aber mehr als ein Nein kann man sich nicht abholen, von daher kann man es ja mit einen Anruf oder einer Mail versuchen.
Nach 19 Filmen kann man ja zumindest eine Anfrage auf den ersten stellen. Manchmal kann es ja zu Überraschungen kommen.
vielleicht wenn ein Herr Pewdiepie und co anrufen, die ihnen garantieren können das eine 6stellige Zahl leute zuschaut, das gibt dann auch Verhandlungsspielraum, sonst aber nicht
Müsste man da nicht Warner Bros. Entertainment GmbH fragen? Weil die sind ja die Publisher für die deutsche Ausgabe.
Hallo zusammen,
Sowas scheitert meist immer an den Lizenzen und den Verträgen. Die geläufigsten Vertragsmodelle sind:
- Film nur auf dem Sender ausstrahlen, kein VoD
- Film auf dem Sender ausstrahlen, 7-Tage VoD
- Film auf dem Sender ausstrahlen, VoD
Die meiste Filme werden nur ausgestrahlt und nicht per VoD bereitgestellt, klar. Aber meist haben die Publisher trotzdem Angst davor, so etwas im Internet zu veröffentlichen. Am Ende rippt jemand den Stream und hat den Film somit in 1080p auf der Platte liegen. Das machen die wenigsten Publisher, daher hat mich die GoT Sache doch sehr gewundert.
Aber eventuell kann ja jemand der Bohnen etwas dazu sagen.
Grüße,
theGamer93
Bis heute bleibt es ein Wunder, wie die Bohnen zu diesem Deal inkl. Tom Wlaschiha fähig waren und selbst wenn es nur einer Menge Hartnäckigkeit und Glück bedurfte.
Man kann halt in der Community solche außergewöhnlichen Vorschläge machen und hoffen, dass auch wieder irgendein Stunt von RBTV gebracht wird, aber letztendlich wird wahrscheinlich auch das nächste unglaubliche Ding nicht durch einen Anstoß aus der Community herbeigeführt.
Ja, sie könnten anfragen, denn Fragen kostet nichts und wenn meinen keinen Stock im A**** hat, geht das auch ganz leicht und tut gar nicht weh. Wenn man dann eine Absage bekommt, kann man der Community wenigstens sagen
"Sorry, wir haben es probiert aber die pöse Firma Nintendo (bzw. Pokémon Company?) lässt uns nicht."
Und dann? Nimmt rbtv von einer zu erwartenden Absage einen Schaden? Von wegen.
Seit Monaten möchte ein Großer Teil der Community ein neues Pokémon LP, wurde bis jetzt aber noch nichts in die richtung hin getan.
Warum sollte diese Idee mehr Erfolg haben bei den Beans?
Sind doch 2 vollkommen unterschiedlich Dinge.
Für ein langes LP brauchst du den Moderator, der Zeit UND Lust hat. Bei einem Publisher wegen der Ausstrahlung eines Films anfragen ist schon etwas “einfacher”.
Naja ein neue Pokémon Let´s Play mit Ede oder anderen wäre auch super, aber den Film zeigen? Wird wohl schwer… Nickelodeon hält die Rechte in Deutschland. Die zeigen auf Nicknight.de ja auch wieder die erste Staffel. Und ich denke mal es reicht wenn man was mit GO, den Haupteditionen und den anderen Spielen vielleicht mehr macht.
Zum Release von Sonne und Mond wird man wohl was machen ^^
Ich fände das natürlich als Highlight aneinem Beans vs. Pokemon Tag einfach genial.
Von 11:20 Uhr bis 20 Uhr verschiedene Pokemon Spiele spielen (Pokemon Ranger, Snap und co.)
und ab 20:15 Uhr der erste Pokemon Film.
Naja, wird wohl ein Traum bleiben.