[Vorschlag] Erster Pokemon Film bei RBTV ausstrahlen.!?

Hey Leute,
da unsere Community ja aus richtig vielen Pokemonfans besteht wollte ich hier mal vorschlagen, dass RBTV mal bei Nintendo nachfragt, wegen einer Ausstrahlung des ersten legendären Pokemon Films auf RBTV. Da der Film schon sehr alt ist und sonst eigl. nirgendswo mehr läuft und da Nintendo, denn Film selbst kurzzeitig kostenlos angeboten hat, könnte ich mir vorstellen, dass die Kosten für die Ausstrahlung auf RBTV nicht allzuhoch wären.
Dazu noch Live Commentary von Schröck , Ede und anderen Pokemonverrückten Bohnen könnte ich mir sehr geil vorstellen.

Was haltet ihr von meinem Vorschlag?

MFG

9 „Gefällt mir“

ne

7 „Gefällt mir“

Allein würde ich mir den Film wohl nicht angucken aber „zusammen“ mit den Bohnen in der Art eines Reaction-Videos bzw. mit Kommentaren… warum nicht, gute Idee :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Als Community Event kann ich mir das ebenfalls sehr gut vorstellen :slight_smile:
Wie lang es schon her ist das man den ersten Film gesehen hat…

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist so furchtbar :confounded:

Ohne jetzt nachzugucken, kommt es mir glatt wie 14 Jahre her…
Wir werden alle so alt :scream:

wird an Lizenzkosten scheitern.
Der war kostenlos wegen dem Bday der Marke.

sry leude

6 „Gefällt mir“

Wenn du Insiderinformationen hast, teile sie doch mit uns!
Falls nicht: denk mal an die GoT Folge auf RBTV. Für PR haben Menschen schon so einiges gemacht :grin:

Gerade nachgeguckt: 04/2000 :confused:

wir reden hier aber von den Japaner, die geben nie sowas frei

2 „Gefällt mir“

Manche kommen auf schräge Ideen. XD

1 „Gefällt mir“

Zumindest die erste Serie gibt es bei Nickelodeon. Eventuell hat man ja noch alte Viacom-Kontakte, um preiswert eine Ausstrahlung aus Promo-Gründen durchzuführen.

Im Abo (Netflix o.Ä.) gibt es den Film offenbar nicht und eine einzelne Wiedergabe kostet zur Zeit drei Euro: https://www.werstreamt.es/film/details/41306/pokemon-der-film-mewtu-gegen-mew/

Jop…ich bin verdammt alt geworden :sweat_smile:

Wir sind in einem Forum wo man Vorschläge einbringen kann.
Wenn Ede Pokemon knallhart durchzocken kann, was gefeiert wurde, dann kann man auch nach dem ersten Pokemon Film anfragen :wink:

Das wäre einfach nur SupAA :thumbsup:

Mewtu gegen Mew war meine erste VHS und mein absoluter Lieblingsfilm.

Im Telekollektiv mit allen Bohnen, denen Pokémon am Herzen liegt, und dem Chat diesen Film zu sehen wäre supergeil! Macht das!

1 „Gefällt mir“

Was fuer ein abstruser quervergleich. Gefällt mir.

Sorry, aber ihr kennt die Firmenpolitik Nintendos offenbar nicht.

Die werden das nie und nimmer erlauben, leider.

1 „Gefällt mir“

Einer sagt Lizenzkosten, der andere sagt Firmenpolitik… Ich sage 5 Minuten hinsetzen, eMail schreiben und Gewissheit haben. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Gute Idee, einfach eine E-Mail an Nintendo schreiben und fragen ob man einen Film kostenlos zeigen darf. Was kann da schiefgehen.

Rechte sind kein Freundschaftsdienst und gerade Asien ist extrem restriktiv mit ihren Rechten und der Weitergabe an Dritte.

1 „Gefällt mir“

Oh Herr dieses Forum… Wenn ihr alles auf die Goldwaage legt, geht sie noch kaputt!

*edit
Ich bin mir sicher, die selbe Resonanz hätte auch der Wunsch zur Ausstrahlung einer aktuellen, im PayTV laufenden GoT Folge bekommen. Gut, dass es diese Diskussion am Anfang des Jahres nicht gab, sonst hätte RBTV möglicherweise noch darauf gehört…

Nennt nur einen guten Grund, warum RBTV das nicht versuchen sollte, wenn es genügend Anklang in der Community findet?

6 „Gefällt mir“

Ich verstehs auch nicht, wie sagt man so schön, Fragen kostet nix.

Nintendo bringt doch demnächst diese Mini NES raus (oder gibts die schon, bin da nicht auf dem aktuellen Stand), vielleicht kann man dann den Film mit einem Gewinnspiel etc. verknüpfen.

Also ich würd einschalten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Den ersten Kinofilm habe ich damals sogar im Kino gesehen. :astonished:
Kann mir aber gut vorstellen, dass die Rechteinhaber für sowas ordentlich Geld sehen wollen würden.