Ich würde gern ein Format vorschlagen, bei dem man sich Mods anschaut, welche sich um die Restaurierung von aus Spielen gekürzten Inhalten drehen.
Bestes Beispiel dafür ist das Spiel Shadow of the Colossus.
Hier wurden einige Kolosse, samt ihren Arenen, aus dem Spiel entfernt.
Ein kleines Team von Fans hat sich nun der Restaurierung dieser Inhalte gewidmet.
Dieses Projekt trägt den Namen „Beyond the Forbidden Lands“.
Hier ein älteres Interview des Teams zum Entwicklungsstand.
und hier deren Webseite: btflgame*com
Wäre cool, wenn man zu dem jeweiligen Spiel/Mod das Entwicklerteam interviewen und die bereits spielbaren Inhalte präsentieren könnte.
Ein Interview würde grob die Inhalte umfassen:
Was wurde weggekürzt?
Warum haben es die Inhalte nicht ins Spiel geschafft?
Projektteam/Beteiligte/Rollenverteilung
Was waren die Quellen für die Restaurierung (concept art, E3 Trailer …)
Präsentation der Inhalte als Videos/Images
Aktueller Stand/ 2-Do list
Anzocken der Inhalte
Projektunterstützung
usw.
Als mögliche Spiele/Mods/Moderatoren könnte man in Betracht ziehen:
Shadow of the Colossus—> Beyond the Forbidden Lands mit Simon und Ede
The Elder Scrolls: Oblivion/Skyrim—>The Elder Scrolls: Skyblivion mit Valentin
Fallout 3,4, New Vegas–> verschiedene Mods mit Nils
Stalker: Shadow of chernobyl
Halo 2 → dsogaming*com/mods/halo-2-uncut-mod-aims-to-restore-the-games-cut-content-first-version-released/
DarkSouls–>gamerantcom/dark-souls-cut-content/#cut-enemy-types und darksouls.wikidotcom/unused-content
image:
Cyberpunk 2077–>vg247*com/cyberpunk-2077-mods-restore-e3-2018-cut-content
Bloodborne–> bloodborne.fandom*com/wiki/Category:Cut_Content
image:
Half Life 2–> gamerant*com/half-life-2-cut-content-secret/#city-17-beta
Sekiro
Elden Ring—>polygon*com/23020487/elden-ring-cut-content-found-dream-collection
Ich glaube, ein solches Format würde auf RocketBeans sehr populär sein, da es zum einen die großen Blockbuster des Gamings nochmal näher betrachtet, welche eine sehr große (internationale) Fangemeinde haben und zum anderen auch einen Einblick in den Entwicklungsprozess unserer Lieblingsspiele gewährt, welcher für die Fans sehr faszinierend ist.
Die RocketBeans Community würde sich sicher auch über die verblüfften Reaktionen von Simon, Nils, Vale usw. zu den jeweiligen Inhalten ihrer Lieblingsspiele sehr freuen.
Wenn es doch zu wenig Mods/Inhalte gibt, könnte man auch einfach nur in einem 5-10 Minuten Video, zu einem bestimmten Spiel alle gekürzten Inhalte vorstellen.
@Kuro du bist doch ein großer Shadow of the Colossus Fan. Du warst doch sogar im SotC Forum/Community aktiv und hast nach Geheimnissen in der Spielwelt gesucht… Was hältst du von der Idee?
Edit: da ich als neuer User nur 1 Link einbetten und insgesamt nur 5 links im Post haben kann, bei meinen links die * durch einen . ersetzen.
Wenn ein Moderator vll. meine Links bearbeiten könnte, sodass die Images und Links normal dargestellt werden. Danke