Vorschlag für den Shop: Budikopf

Der Budikopf könnte, wenn sich genug Leute finden, im Shop erhältlich sein. RBTV intern wurde wohl auch schon drüber Nachgedacht nur ist die Produktion recht aufwendig + das bemalen etc. Verständlich.

Also ich möchte unbedingt einen haben, finden sich mehr dafür dann hier melden.

2 „Gefällt mir“

was würde Budi eigentlich darüber sagen? :sweat_smile:

Seit dem einen Almost Daily hasst er doch den Budikopf :smile:

1 „Gefällt mir“

Hmm ich würde mich geschmeichelt fühlen :smiley:

“Ja nee… haben wir wohl Bock drauf“ :budi: :kappa:

6 „Gefällt mir“

Eine Büste von Budi?
Ich finde das ist ein bisserl übertrieben…

Auf der anderen Seite könnte ich dann Sätze sagen wie „Ich muss meinen Budi abstauben“ und „Mein Budi ist vom Regal gefallen“ :thinking:

5 „Gefällt mir“

Als es die neuen Halloween Motive gab habe ich schon damit gerechnet das es den Budikopf wie auf dem Motiv im Glas geben wird.

1 „Gefällt mir“

Wurde eigentlich schon Mal im stream gezeigt von wem der ist?

1 „Gefällt mir“

Simon hat doch auf der Gamescom mit Maulcosplay kurz darüber gesprochen, der meinte könnte man machen.
Wäre auf jeden Fall interessiert an meinem eigenen :budikopf:

1 „Gefällt mir“

Bis gerade eben wusste ich es zwar noch nicht, aber ich brauche unbedingt einen Budikopf! :heart_eyes:

Oder als Backform. Kuchen ist gut.

4 „Gefällt mir“

Sehr befremdlich, sich eine Büste eines Moderators in die Wohnung zu stellen.

1 „Gefällt mir“

Der Macher / die Macherin des Budikopf ist wohl ziemlich angepisst, dass der Budikopf jetzt tatsächlich in den Shop kommen soll. Zumindest wenn der Redditor Iskaa wirklich Erschaffer des Originals ist.

Vielleicht sollte @TimoW oder einer der Verantwortlichen mal den Kontakt suchen?

Wo ist da jemand angepisst

User Iskaa. Nachdem er/sie erfahren hat, dass das Ding in den Shop kommen soll:

Wtf? Ernsthaft?!
Edit: und das ist kein what the fuck, wie cool…

und

Du, das ist sowohl mir als auch dem Urheberrecht herzlich egal.
Das mit dem Vergessen? Geschenkt, kein Problem. Aber selbst wenn ich etwas bekommen hätte, dann würde dass die rechtliche Situation hier nicht besser machen.

Ist für mich kein angepisst sein

Die “rechtliche Situation” in Frage stellen, ist aber euch kein eitel Sonnenschein.

Dachte du meinst User Zitronennuss der Sauer ist das sich User Iskaa verarscht fühlt.

1 „Gefällt mir“

Also hätte ich etwas gebastelt und an die Beans geschickt, würde ich mich riesig freun, wenn mein gebasteltes Fangeschenk auch noch Jahre später populärer Bestandteil des Programms und der Fankultur geworden ist.

Und dass jetzt 100 Abgüsse kommen, sehe ich auch eher als coolen Fanservice, denn als fiese Selbstbereicherung. :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Im Grunde hat die Erschafferin aber Recht (wie in rechtliches Recht) es ist ihr künstlerisches Werk, sie wurde nicht um Erlaubnis gebeten. Da darf sie gegen sein. Wenn man ihre Kommentare liest handelt sie aus Prinzip. Und scheinbar hat sie mit RBTV auch ein moralisches Grundsatzproblem, wirft strukturellen Seximus und andere Sachen vor (bzw. gibt klar an, dass sie da mit RBTV nicht auf eine Wellenlänge kommt und daher aufgehört hat den Sender zu sehen).
Insofern wird sie kein Fan sein und muss sich auch nicht riesig freuen oder es als coolen Fanservice sehen. Und wenn du das nicht tust bleibt halt tatsächlich nur noch die Rechtsbasis übrig.

Aber das klären die beiden Partein derzeit scheinbar im privaten Rahmen und das ist auch richtig so.

Persönliche Meinung: Ich finde es extrem schade dass die Erstellerin nicht vorher gefragt wurde. Das gehört sich absolut nicht und gerade für einen Sender der sich immer besonders fan-nah positioniert, ist das grundsätzlich enttäuschend. Auch wenn man nicht mehr wusste, vom wem der Budikopf stammt; ein Aufruf auf Social Media wär drin gewesen und hätte ja (wie man jetzt sieht) auch zu Erfolg geführt.
Ehrlich gesagt bin ich bis heute sogar davon ausgegangen, dass RBTV logischerweise mit dem Ersteller gesprochen haben muss, wenn sie das Ding jetzt verkaufen möchten. Wirklich uncoole Aktion auf jedenfall.

Für alle, die sich einen Budikopf zuhause hinstellen wollte würd ich mich trotzdem freuen wenns geklärt werden kann. Auf Twitter schien zumindest schon Interesse zu sein

9 „Gefällt mir“